AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

Ein Thema von Helmi · begonnen am 29. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

  Alt 29. Dez 2016, 11:50
Also wenn du über das normale RDP Programm gehst, dann kannst du das in den Optionen einstellen. Siehe Bild im Anhang.
Ich meinte in dem Tool

[edit]
hab da was nettes gefunden: http://www.tecchannel.de/a/rdp-sitzu...walten,3277628
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<

Geändert von Helmi (29. Dez 2016 um 12:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

  Alt 9. Jan 2017, 13:36
Habe mir das Tool heute mal etwas genauer angeschaut. FullScreen kann man aktivieren indem man einen Rechtsklick auf den entsprechenden Server ausführt und im erscheinenden Kontextmenü "FullScreen" wählt. Dann ist allerdings das Hauptfenster mit dem Server "belegt" solange man den nicht wieder auf eine normale Größe setzt (Demaximieren).

Alternativ geht das auch über eine frei konfigurierbare Tastenkombination (Standard: STRG + ALT + Break).

Zusätzlich kann man das Fenster auch abdocken damit man eine Standalone Connection hat. Hier habe ich aber bei ersten Tests einige Anzeige Bugs bekommen. Das Fenster war nach unten verschoben und man hat die Taskleiste nicht vollständig gesehen. Und wenn einmal die Menübar sichtbar war, dann habe ich es nicht mehr geschafft die auszublenden.

Alles in allem finde ich es ein schönes Tool, da man alle Verbindungen auf einmal sehen, öffnen und schließen kann. Muss mich aber noch etwas an die Bedienung gewöhnen. Einen non plus ultra Mehrwert hat das Programm für mich allerdings noch nicht. Bin bisher auch mit einzelnen RDP Sessions ganz gut klargekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

  Alt 9. Jan 2017, 14:30
Wir nutzen mRemoteNG.

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: Clientverwaltungstool für Remotedesktopverbindung

  Alt 9. Jan 2017, 18:26
Schaut auch nicht schlecht aus
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz