AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 22. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte » 
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
188 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#41

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 28. Mär 2017, 11:24
Oder FreePascal nehmen, das kann schon lange für Raspbian kompilieren (sehr einfach mit Codetyphon als Crosscompiler).
Windows oder Android würde ich mir, abgesehen von einem selbstgebauten Handy vielleicht, nicht auf dem Pi antun wollen...

Hat mal jemand ausgetestet, ob die Kompilate von Tokyo auch auf Debian laufen? Eigentlich sollten die weitestgehend binärkompatibel sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
940 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#42

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 28. Mär 2017, 14:44
Ich habe mal Debian/Jessie/8.7/64-Bit getestet:
https://community.embarcadero.com/bl...d-delphi-linux

Natürlich ohne Garantie...... Es war aber problemlos umzusetzen und "straight forward" (ohne irgendwelche Auffälligkeiten)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
161 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#43

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 13:57
Hallo,

habe Tokyo auf einem System installiert. Installation war problemlos (inkl. Registrierung usw.). Allerdings ist mir aufgefallen, dass bereits der Installationsdialog total "unscharf" (blurred) dargestellt wurde. Das bezieht sich leider auf die komplette IDE. Berlin wurde noch "normal" dargestellt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

EDIT: Erledigt. War mal wieder die falsche Skallierung (Anzeigeeinstellung vs Anzeige). Sorry,

Alex
Old but good: It's not a bug - it's a feature....

Geändert von BigAl (29. Mär 2017 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
940 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 14:48
Noch eine Zusatzbemerkung:
Tests mit iOS 10.3 sind soweit erfolgreich gelaufen
- 32/64 Bit Gerät, Simulator, Deploy und Debug

Android: Wir arbeiten an Hotfixes....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#45

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 15:47
Noch eine Zusatzbemerkung:
Tests mit iOS 10.3 sind soweit erfolgreich gelaufen
- 32/64 Bit Gerät, Simulator, Deploy und Debug

Android: Wir arbeiten an Hotfixes....
Wie sieht es denn mit Berlin xCode 8.3 und iOS 10 aus? Funktioniert das gerade nur bei mir nicht?
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#46

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 15:57
Noch eine Zusatzbemerkung:
Tests mit iOS 10.3 sind soweit erfolgreich gelaufen
- 32/64 Bit Gerät, Simulator, Deploy und Debug

Android: Wir arbeiten an Hotfixes....
Aber nicht mit der aktuellsten xCode Version (8.3). Die braucht man ja um die App in den Store zu bekommen. Der PA-Server unter Tokyo verwendet bei mir den Befehl PackageApplication -v .... PackageApplication gibt es unter xCode 8.3 nicht mehr. Somit kann die App auch nicht erstellt werden. Bereits unter xCode 8.2 wurde gewarnt:

PackageApplication is deprecated, use `xcodebuild -exportArchive` instead.

Wann ist mit einem neuen PA-Server zu rechnen?
Philip

Geändert von Darlo (29. Mär 2017 um 19:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Horstmann

Registriert seit: 25. Apr 2007
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 18:42
Stimmt, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Debug funktioniert. Distribution und AdHoc läuft nicht bei mir unter XCode 8.3.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#48

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 20:45
Danke für die Bestätigung. Gerade bei Delphi und mobil zweifelt man ja manchmal an sich selber 😅
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
delphirocks

Registriert seit: 14. Aug 2004
Ort: Salzburg
64 Beiträge
 
#49

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 21:45
Hatte eine 10.1 Starter installiert, wollte die 10.2 Professional Trial ausprobieren.

Typisch fuer Embarcadero, oder wie immer die jetzt auch heissen, hat der Installer nur die Starter 10.2 installiert.
Genauso war es zuvor nicht moeglcih, von der 10.1er Delphi Starter auf 10.2 CPPBuilder Starter zu wechseln, trotz Deinstallation der "alten" Starter.
Beim Installer konnte ich zwar CPP Builder auswaehlen, danach war aber trotzdem wieder Delphi drauf.

Ich frage mich echt, wieso die ihren Installationsprozess nicht auf die Reihe bringen.

Das macht's einem echt schwer, Delphi und CPP Builder weiterzuempfehlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#50

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 29. Mär 2017, 22:58
Hatte eine 10.1 Starter installiert, wollte die 10.2 Professional Trial ausprobieren.

hat der Installer nur die Starter 10.2 installiert.
War bei mir das Selbe
und ich hatte die Starter vorher auch deinstalliert gehabt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf