AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neue Datenbank

Ein Thema von Thomas Feichtner · begonnen am 3. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2017
Antwort Antwort
Seite 9 von 9   « Erste     789
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.473 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#81

AW: Neue Datenbank

  Alt 12. Apr 2017, 23:31
Vielen Dank nochmal, ich heb mir den Thread auf und komme gerne auf das Angebot zurück.
(Noch habe ich ja noch ein paar Monate vor mir.)

Gruß
k-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.569 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#82

AW: Neue Datenbank

  Alt 13. Apr 2017, 08:51
Ja, wir haben Webanwendungen, die fast 100% identisch auf Ora und PG laufen.
Allerdings mit diversen freien Zusatzpaketen für PG, die extra dafür da sind, es oracle kompatibel zu machen. Kann ich dir auch Links und Infos zukommen lassen bei Interesse.
@Jobo: Nur mal aus Neugier gefragt (aus Zeitmangel hat das folgende bei uns noch keine Prio):
Wir haben viele "gleiche" Oracle-DBs im Einsatz und verwenden "DB-Links" um von einer zentralen DB aus vergleichende Auswertungen über alle diese DBs zu machen.
Da nun mittlerweile auch Postgres als DB zugelassen ist (für die Software, die wir verwenden), was natürlich interessant, weil potentiell günstiger, ist. Gibt es da auch sowas wie DB-Links?
Und da du von Zusatzpaketen sprichst, gibt es vllt. etwas, wo ich von Postgres auf Oracle zugreifen kann, mit DB-Links, oder ggf. auch umgekehrt, wäre ja egal? Denn das würde uns übergangsweise einen Mischbetrieb ermöglichen?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.677 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#83

AW: Neue Datenbank

  Alt 13. Apr 2017, 09:17
@p80286
Na dann bis dahin alles Gute, damit du sauber rein kommst (oder raus, je nach Perspektive)!
Vlt. ist ja schon Postgres 10 da, wenn es soweit ist.

@jumpy
Es gibt dblink in postgres
https://www.postgresql.org/docs/9.6/static/dblink.html

Es gibt externe Pakete, die vielleicht das machen, was Du Richtung Oracle brauchst, habe ich noch nicht genutzt:
http://laurenz.github.io/oracle_fdw/
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.569 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#84

AW: Neue Datenbank

  Alt 13. Apr 2017, 10:00
Danke jobo für die Links. Werde mich mal einlesen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.473 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#85

AW: Neue Datenbank

  Alt 13. Apr 2017, 11:32

K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
261 Beiträge
 
#86

AW: Neue Datenbank

  Alt 6. Aug 2017, 17:01
*Thread aufwärm*

Ich stand auch vor demselben Problem.
Jahrelang auf Grundlage ADS aufgebaut.
Ich habe mich definitiv für Postgres entschieden.

Hallo Ronald.
Hast Du schon umgestellt? Welche Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht?
Welche Zugriffskomponenten setzt Du nun ein?


Gruss
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf