AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

Ein Thema von marianKLG · begonnen am 23. Aug 2017 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 23. Aug 2017, 21:06
Gibt es dazu keine Doku wo das drin steht?
Natürlich gibt es die: http://www.jrsoftware.org/ishelp/! Guckst du unter Constants, Wizard Pages und [INI] Section. RTFM
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 23. Aug 2017, 21:08
Ich brauche das nicht. Ich hatte nur für den Fragesteller gefragt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 23. Aug 2017, 21:11
Ich brauche das nicht. Ich hatte nur für den Fragesteller gefragt.
Genau den hatte ich ja auch gemeint
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
marianKLG

Registriert seit: 23. Aug 2017
7 Beiträge
 
#14

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 24. Aug 2017, 11:53
Was fehlt mir da?
Code:
[INI]
Filename: "Test.ini"; Section: "Settings"; Flags: uninsdeletesection
Filename: "Test.ini"; Section: "Settings"; Key: "language"; String: "{language}"
Und wie kann ich es machen das ich eine Meldung während des Setups bekommen mit der Aufforderung "Benutzername eingeben" und man die Möglichkeit hat einen beliebigen Namen einzugeben und der dann automatisch in der Test.ini eingetragen wird?
In der [Setup] Section des InnoSetup-Projekts den Eintrag UserInfoPage=True ergänzen und in der [INI]-Section folgenden Eintrag einfügen:
Code:
Filename: "Test.ini"; Section: "Settings"; Key: "username"; String: "{userinfoname}"
Vielen Dank!!!!!
Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen
-Marian
  Mit Zitat antworten Zitat
marianKLG

Registriert seit: 23. Aug 2017
7 Beiträge
 
#15

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 24. Aug 2017, 14:54
Ich habe jetzt
Code:

[Setup]
UserInfoPage=True
DefaultUserInfoName= BENUTZERNAME EINGEBEN
Kann ich den DefaultUserInfoName in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen? Wenn ich das Setup jetzt in Englisch starte das auch ein englischer Text angezeigt wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 24. Aug 2017, 19:01
Ja, das geht auch. Dazu musst du erst die einzelnen Werte für jede Sprache unter Custom Messages anlegen:

Code:
[CustomMessages]
english.EnterUsername=Enter user name
german.EnterUsername=Benutzername eingeben
Dann kannst du diese CustomMessage in dem Eintrag wie folgt verwenden:

Code:
[Setup]
UserInfoPage=True
DefaultUserInfoName={cm:EnterUsername}
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
marianKLG

Registriert seit: 23. Aug 2017
7 Beiträge
 
#17

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 28. Aug 2017, 14:12
Vielen Dank!!!!

Ich bin so froh darüber das Sie mir helfen!!

Wenn es Ihnen nichts ausmacht hätte ich noch eine letzte Frage und zwar versuche ich InfoAfterFile in verschiedenen Sprachen anzulegen, halt dementsprechend welcher Sprache gewählt wurde. Ich kriege es einfach nicht hin!

Mit dankbaren Grüßen
- Marian
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 28. Aug 2017, 14:36
Ich mache das so das ich die Lizenzfiles in entsprechende Unterverzeichnisse lege, und dann entsprechend nur ein File kopiere, je nach Sprache.

Delphi-Quellcode:
#ifdef USE_INFO_LICENSE
#ifdef USE_LANG_DE
Source: {#file "_Lic\De\Lizenz.txt"}; DestDir: {app}; DestName: "Lizenz.txt"; Flags: ignoreversion; Languages: de
#endif
#ifdef USE_LANG_EN
Source: {#file "_Lic\En\License.txt"}; DestDir: {app}; DestName: "License.txt"; Flags: ignoreversion; Languages: en
#endif
#endif
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 28. Aug 2017, 15:07
Also eigentlich ist das ja ganz einfach:

Delphi-Quellcode:
[Languages]
Name: "english"; MessagesFile: "compiler:Default.isl"; InfoAfterFile: "MyEnglishInfo.txt"
Name: "german"; MessagesFile: "compiler:Languages\German.isl"; InfoAfterFile: "MyGermanInfo.txt"
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Christianus

Registriert seit: 8. Aug 2016
3 Beiträge
 
#20

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 28. Aug 2017, 15:21
[...] Hier hat doch jemand gerade erst das Tutorial von Matthias angehangen oder?

http://www.delphipraxis.net/9942-inn...ml#post1379282
Grüße in die Runde,
aus Interesse am Thema hab ich hier reingeschaut.
Nicht, daß ich die Lösung unbedingt bräuchte. Aber wissenswert schien es mir allemal.
Nun wollte ich den Links folgen, doch leider erhielt ich da nur die Mitteilung:
Zitat:
Christianus, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Dabei hab ich doch einfach nur von Edelfix Post 2:und den o.g. von Luckie angeklickt.

Die Links führen doch eigentlich nicht zu einer Bearbeitungsfunktion,oder?

Ansich wären die Texte doch zumindest für registrierte User frei zugänglich, oder?
Oder muß mein Benutzerkonto aktiviert werden? Man sieht die Lösungen doch nicht erst nach Einzahlung eines Betrags, oder doch? Ich meinte doch gesehen zu haben, das wäre hier auf optionaler/freiwilliger Spendenbasis, zur Erhaltung des Forums.

Oder stimmt da was mit der Forensoftware nicht?
Oder mach ich was falsch?
LG

Geändert von Christianus (28. Aug 2017 um 15:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz