AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Ext JS wird Teil der Embarcadero-Produktpalette

Ext JS wird Teil der Embarcadero-Produktpalette

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 25. Aug 2017 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Ext JS wird Teil der Embarcadero-Produktpalette

  Alt 25. Aug 2017, 12:06
Da man zum Eintrag in der News-Section nichts posten kann mache ich mein eigenes Thema dazu auf. Mit Blackjack und ...

Zitat:
“Sencha matches our mission to deliver agile development tools to our growing global community of developers,” said Atanas Popov, General Manager of Embarcadero. “It broadens the languages we support by adding JavaScript, and delivers broad synergies with our existing product portfolio. For example, Sencha Ext JS will provide a powerful Web Framework for Embarcadero’s RAD Studio to complement our native frameworks, including VCL for Windows and FMX for Mobile.”*
Kann mir jetzt jemand erklären was das für UniGUI bedeutet?
Delphi-Praxis: http://www.delphipraxis.net/191118-unigui.html
Homepage: What is UniGUI?

Edit 2017-08-25 18:18 - Thementitel auf Wunsch angepasst

Geändert von Der schöne Günther (25. Aug 2017 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 13:02
Ob ExtJS gleich bedeutend mit UniGUI ist, da fehlt mir wie es aussieht das sichere Wissen... aber ich bekomme es raus... (UniGUI Käufer hatten bisher über UniGUI eine OEM-Lizenz von ExtJS includiert)

Geändert von mensch72 (25. Aug 2017 um 13:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 13:15
UniGUI basiert auf ExtJS.
Jenachdem wie ExtJS in das RadStudio integriert wird, wird UniGUI überflüssig oder kann günstiger werden, da ja die Lizenzierung von ExtJS entfallen kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 13:36
Au Backe, kaum hat man die eine Baustelle (FMX) halbwegs unter Kontrolle, aber noch lange nicht abgeschlossen, macht man die nächste auf. Ich hoffe das hat keine negativen Auswirkungen auf echte Anwendungen. Alleine die Ressourcen die drauf gehen, um bei den ständigen Browseränderungen auf Kompatibilität zu achten, dürften schon vom restlichen Team einiges an Personal abziehen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
647 Beiträge
 
#5

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 13:40
Kann mir jetzt jemand erklären was das für UniGUI bedeutet?
Laut Entwickler besteht ein langfristiger Vertrag mit Sencha, UniGUI sollte also keine Probleme bekommen:

http://forums.unigui.com/index.php?/...encha/?p=46547
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 14:44
Finde ich erstmal sehr spannend, (ähnlich wie Linux).
Was da wohl noch alles kommt (NodeJS, ...) ?

Kritisch wäre evtl. die Preisvorstellung die damit verbunden sein wird, denn ExtJS ist keine Freeware, sondern kostet Einiges.
Mein Limit bei RadStudio war schon bei Linux erreicht.

Wenn Fmx, Linux, ExtJS, etc. endlich das einhalten würden was sie versprechen mag ich meine Einstellung dazu vielleicht mal ändern.
Aber im Moment fühle ich mich noch als permanenter, unbezahlter Beta-Tester von Emba,
und finde leider an jeder neuen Fmx-Komponente die ich mal anfasse einen ziemlichen Designfehler.
Ich hoffe Emba bleibt in der Spur und sieht erstmal zu das die Fundamente stabil sind, bevor sie wieder Türme zu Babel bauen wollen.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 15:42
Ich hoffe Emba bleibt in der Spur und sieht erstmal zu das die Fundamente stabil sind, bevor sie wieder Türme zu Babel bauen wollen.
Wurde nicht bisher, seit Delphi unter dem Dach von Emba ist, immer zuerst mit den Dachziegeln angefangen und mit der Fundamentabdichtung aufgehört?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 15:54
Was für UniGUI gilt, gilt dann auch für Kitto und Raudus
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 16:14
Zitat:
Was für UniGUI gilt, gilt dann auch für Kitto und Raudus
Leider sieht man immer wieder: Heutzutage ist nichts mehr stabil ...
Bald wird Microsoft von Google geschluckt und Apple von der Bertelsmann Stiftung übernommen.
Wenn dann endlich Daimler von Nestle eingekauft und zerschlagen wurde in den Nutzfahrzeugbereich an Tesla, und die PKW-Sparte an Huawei,
... dann endlich kaufe ich mir ein Wohnmobil und lebe fortan in der Lüneburger Heide und ernähre mich ausschliesslich von Heidelbeeren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Ext JS wird ins RAD Studio integriert

  Alt 25. Aug 2017, 16:36
Wäre es denn nicht langweilig wenn alles immer gleich bliebe? Ich meine, Heidelbeeren kannst du auch so noch essen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz