AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Die Forentage

Ein Thema von HPB · begonnen am 6. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2017
Antwort Antwort
HPB

Registriert seit: 2. Jun 2008
365 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 09:03
Guten Tag,
nicht jeder kann an den Forentagen teilnehmen. Die Gründe dazu können sehr
vielfältig sein; Krankheit, Arbeitbelastung, Behinderung usw.
Können von den einzelnen Vorträgen auf den diesjährigen Forentage Filme erstellt werden?
Diese Filme können dann doch hier im Forum zum Download bereitgestellt werden.
Nicht alles kann und muß kostenfrei sein. So ist es denkbar einen kleinen Obulus
zu spenden. Ich möchte Daniel und die anderen Macher der Forentage bitten
sich damit einmal auseinander zu setzen.
Mit Gruß HPB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
938 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 09:57
Sehr gerne!

Es gibt nur einige Punkte dazu zu beachten:
- Man braucht das Equipment
- Man braucht Personal, um das ganze aufzunehmen (3 Räume) und zu schneiden, produzieren, veröffentlichen...
- Man braucht das Einverständnis aller Gefilmten (wenn nicht schmückendes Beiwerk)

Da die Forentage eine Community-Veranstaltung sind mit recht geringen Eintrittspreisen (die nicht deckend sind), sind die Veranstalter auf die Community angewiesen..... hier hat sich in den letzten Jahren leider immer wieder das Gleiche gezeigt: Niemand ist dazu bereit, aber alle wollen es haben.... so funktioniert das leider nicht.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 10:46
Jupp, wurde schon mehrmals vorgeschlagen, aber es fehlte vorallem an jemandem, der es macht.
Und viele hätten bestimmt nichts dagegen dafür auch etwas zu bezahlen (als "Eintritt", um die Kosten bissl zu decken).

Ich hatte schon paar Mal geschaut, aber z.B. eine/mehrere günstige kleine Überwachungs-Cams, die z.B. mit Akku auf einer SD-Karte 10 Stunden lang speichern können gibt es nicht scheinbar nicht.
Günstig hieß meistens: geringe Auflösung/schlechtes Bild, schlechter Ton, Extrem-Weitwinkel (vorne wäre alles zu klein und zoomen geht nicht, da die Auflösung eh schon zu schlecht ist)
- So könnte man es erstmal aufnehmen, ohne dass sich jemand während des Events groß drum kümmern müsste ... früh aufstellen, anschalten und abends wieder mitnehmen.

eine Kamera (mindestens FullHD/4K, um weitwinklig aufzunehmen und anschließend reinzommen zu können, da keiner Zeit hat die Kamera zu bedienen oder mehrerere Kameras mit verschiedenen Blickwinkeln),
mindestens 1-2 Mikrofone im Raum, für Rednerpult/Publikum,
plus LineIn des Mikrofons/Tons der Veranstaltung selber
und das bis zu 4 Mal, für jeden Raum

An einen LifeStream wollen wir mal garnicht denken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
197 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 11:25
Ich ergänze mal die Liste von HPB

Oder auch für die Besucher weil es 2 interessante Vorträge zum gleichen Zeitpunkt gibt

aber evtl wäre vielen schon mit den "Folien" (soweit vorhanden) geholfen

mfg Hannes
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.756 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 12:13
Es steht jedem frei, die jeweiligen Referenten um Unterlagen zu bitten.
Dann liegt es in der Hand des Referenten, ob er seine Unterlagen verbreitet oder auch nicht.
Da die Speaker ihre Vorträge als Beitrag für die Community kostenlos halten, können und wollen wir sie nicht dazu zwingen, ihr Material herauszugeben.
Gruß Thomas
- Moderator Delphi-Praxis -
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 12:30
aber evtl wäre vielen schon mit den "Folien" (soweit vorhanden) geholfen
Die Teilnehmer bekamen im Anschluss bisher fast immer nochmal die Unterlagen der Vorträge per Mail zugesendet, zumindestens von vielen der Vorträge.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.714 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Die Forentage

  Alt 6. Sep 2017, 17:21
Ich kann leider auch nicht kommen , daher mal eine Anregung:

Einige der Vortragenden betreiben ja sowieso einen Blog und produzieren hin und wieder auch mal kleine YouTube-Videos.
Wenn man bereits alle Materialien beisammen hat, wäre es u.U. mit "verhältnismäßig" wenig Aufwand machbar, nach der Veranstaltung daraus einen Blogbeitrag oder eben ein kurzes Video zu erstellen.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, die im Sinne der Referenten läge - weil sie Leser & Traffic für die eigenen Seiten bekommen - und auch die "Daheim gebliebenen Community-Mitglieder" dennoch am output der Veranstaltung teilhaben könnten.

Allerdings fände ich es auch in Ordnung, falls jemand der Referenten auf diese Anregung reagieren wollte, dass er die Umsetzung dieses Vorschlags nur "in Aussicht stellt", damit er sich zum einen nicht selber nicht unter Druck setzen muss. Und zum anderen sollte damit auch klar sein, dass die sichere und bessere Option die eigene Teilnahme an der Veranstaltung wäre.

Denn Fragen stellen und direkten Feedback gibt es ja eben nur vor Ort... (und tolle Events und mehr, wie ich gesehen habe).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf