AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DirectX9 Header für 64Bit

DirectX9 Header für 64Bit

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 17. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 11:28
Nach einen minimalen Beispielprojekt zu fragen wird wahrscheinlich abgelehnt?
Ich kann den Quellcode hochladen und dir den link dazu über PN mitteilen wenn das reicht.
Ein minimal Beispiel macht keinen sinn da zu viel davon abhängt das es komplett getestet wird.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 11:37
Nach einen minimalen Beispielprojekt zu fragen wird wahrscheinlich abgelehnt?
Ich kann den Quellcode hochladen und dir den link dazu über PN mitteilen wenn das reicht.
Ein minimal Beispiel macht keinen sinn da zu viel davon abhängt das es komplett getestet wird.

gruss
Nein, das bedeutet wieder unglaublich viele Abhängigkeiten.
Du musst lernen deine Probleme auf minimale Beispiele runterzubrechen.
Jeder gute Programmierer musste durch diese harte Schule gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 11:48
Zitat:
Nein, das bedeutet wieder unglaublich viele Abhängigkeiten.
Es gibt keine Anhängigkeiten und es muss nichts installiert werden um den Quelltext auszuführen. (fremd Komponente)
Das ist der Unterschied zwischen euren und meinen Anwendungen.

Sorry! Ohne fremd Komponente geht bei euch fast gar nichts.
........
Kein Problem das Bitmap muss nicht unbedingt funktionieren mit dem VRM7 Renderer bei den anderen geht es ja. (Verwende ich so gut wie nie)
Wie sagt man? Wer nicht will der hat schon.

Danke.

PS:
Du kannst also eine Minimal Anwendung erstellen welche abhängig ist von deiner Komponente (50MB groß) und in dieser steckt das besagte Problem?
WOW, JA das ist eine Leistung!
Bitte sage mir wie.. Ich möchte das ernsthaft lernen.

gruss

Geändert von EWeiss (18. Sep 2018 um 11:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.269 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 11:56
Hallo,
mit Minimal-Beispiel ist doch nicht die Größe des Quellcodes (in MB) gemeint.
Wenn Deine Komponente 50 MB gross ist, gut.
Aber der Code, der den Fehler bei Deiner Komponente erzeugt, könnte doch "minimal" sein.
Neues Projekt, Komponente erzeugen, die betreffende Komponenten-Methode aufrufen, fertig.

Zitat:
viel davon abhängt das es komplett getestet wird
Das wäre ja dann Deine Aufgabe
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 12:04
Zitat:
Aber der Code, der den Fehler bei Deiner Komponente erzeugt, könnte doch "minimal" sein.
Neues Projekt, Komponente erzeugen, die betreffende Komponenten-Methode aufrufen, fertig.
Ja, ja Nur es ist keine Komponente sondern eine DLL.

Der Code ist nur zu erreichen wenn man den KOMPLETTEN Quelltext der DLL zur Verfügung hat.
Um an diese Position zu gelangen benötigt es mehr als diese eine Passage aus dem Quelltext um die Funktionsweise zu testen.
Kopie\Paste und ein Query auszuführen damit ist es nicht getan.

Du kannst also von DirectX , DirectDraw irgendeine Funktion testen ohne DirectX und alle Abhängigkeiten zu initialisieren Interface usw..
Wie gesagt.. das möchte ich lernen.
Manche Dinge kann man nicht einfach als Minimal Beispiel auslegen.

Um diese Funktion zu testen MUSS ein Video laufen wo anschließend das Bitmap als Overlay gezeichnet wird.
Es reicht nicht nur HRESULT auszuwerten.

hr := VMR7MixerBitmap.SetAlphaBitmap(alphaBitmap7); // Fehler nur unter 64Bit

Also entweder man will Helfen dann ist es gut und ich stelle den benötigten Quelltext zur Verfügung, wenn nicht dann erübrigt sich doch jeglicher Kommentar.
Ich erstelle doch keine neue Anwendung nur um eine Passage aus meinem Quelltext zu prüfen.
Es geht ums Eingemachte. Um daran zu gelangen müssen nun mal 50 und mehr Funktionen vorher ausgeführt werden bis man den Inhalt kosten kann.
Ja! Ich kann das Glas zerschlagen, dann viel spaß mit den Eingemachten.

gruss

Geändert von EWeiss (18. Sep 2018 um 13:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.058 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 14:23
Du kannst also von DirectX , DirectDraw irgendeine Funktion testen ohne DirectX und alle Abhängigkeiten zu initialisieren Interface usw..
Wie gesagt.. das möchte ich lernen.
Alles notwendige musst du natürlich in das Minmalbeispiel mit einfügen.
Vergleiche den zweiten Beitrag in diesen Thread. Da habe ich mir die Mühe gemacht, ein sofort lauffähiges Beispiel zu posten.

So ähnlich musst du es auch machen.
Alles notwendige zusammenpacken, am Besten noch ein kurzer Videoschnipsel und ein Overlay dazu und die Pfade entsprechend anpassen. Anschließend alles zippen und hochladen für die interessierte Öffentlichkeit.

Jetzt kommt der Clou: in zwei von drei Fällen funktioniert dann das Minimalbeispiel sofort und man kann mit seinem Produktiv-Quelltext vergleichen und den Fehler innerhalb kürzester Zeit finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: DirectX9 Header für 64Bit

  Alt 18. Sep 2018, 14:43
Zitat:
Alles notwendige musst du natürlich in das Minmalbeispiel mit einfügen.
Ist alles in meinem Quelltexten enthalten.
Ich sage es nochmal es geht hier nicht um die Erfassung eine WindowHandle sondern das ist viel komplexer es werden um diese Funktion zu prüfen zu viele andere Grundfunktionen vorausgesetzt um das prüfen zu können.
Um das in eine Minimal Anwendung zu importieren kann ich direkt meine komplette DLL verwenden denn darauf läuft es hinaus.

Danke! Aber es ist mühselig mich jetzt darüber zu unterhalten ein Minimal Beispiel zu erstellen.
  1. Es ist alles im Original enthalten.
  2. Ich möchte keine extra Anwendung schreiben nur um ein Problem in den Headern von DirectX 64Bit (genau DirectDraw) zu beheben.
  3. Wie schon gesagt wenn man helfen möchte dann kann man dies anhand des vorhandenen Quelltextes tun es ist ja nicht so das ich ihn nicht zur Verfügung stellen würde.
  4. Wenn man das nicht möchte ist es nicht notwendig sich weiter darüber zu unterhalten.
  5. Ich freue mich wenn du mir bei einigen Problemen hilfst wenn du das auf dieser Basis nicht möchtest ist es kein Problem für mich.. dann lassen wir es

Aber wie schon gesagt deine Hilfe ist ansonsten immer gern gesehen.. wenn es auch manchmal schwierig ist.
Deine Antwort war Nein. Lassen wir es dabei

gruss

Geändert von EWeiss (18. Sep 2018 um 15:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz