AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kauf von ZOTAC GeForce

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 28. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.836 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#11

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:52
Zitat:
Mit einem 4k Gerät wird man da bereits Probleme bekommen die 60FPS zu erreichen.
Tomb Raider.. 3840 x 2160 UHD 66 FPS
Tomb Raider.. 1920 x 1080 UHD 240 FPS

Zitat:
Die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce GTX 1080 Ti GPU von NVIDIA. Die auf der leistungsfähigen Pascal-Architektur basierende GeForce GTX 10-Grafikkartenserie liefert bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration sowie innovative neue Gaming-Technologien und realistische VR-Erlebnisse. Weitere Features sind NVIDIA Ansel, mit umfangreichen Werkzeugen zur Erstellung von Screenshots in Spielen sowie NVIDIA G-Sync und GameStream. Die NVIDIA SLI-HB-Brücke liefert die doppelte verfügbare Übertragungsbandbreite im Vergleich zur NVIDIA Maxwell-Architektur. Die auf der GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition verbaute GPU verfügt über 3584 Shadereinheiten und taktet mit 1569 MHz (Boost Clock bis 1683 MHz), der 11 Gbyte große GDDR5X-Speicher ist über einen 352-Bit-Speicherkontroller angebunden und arbeitet mit 5500 MHz (effektive Datenrate 11000 MHz).

Modell ZT-P10810D-10P

Anschlussart PCIe 3.0 x16

Anschluss
2 x 6+2-pin-Grafikkartenanschluss

max. Verbrauch ca. 250 Watt (bei Volllast)

Grafikchip GP102-350-K1-A1 "Pascal"
Taktfrequenz Chip 1569 MHz (Boost 1683MHz)
Stream Prozessoren 3584
Shader Model 5.0
Full Screen Anti Aliasing 32 x
DirectX Version 12
OpenGL Version 4.5

Speicher 11GB GDDR5
Taktfrequenz 1375 MHz effektiv
Speicheranbindung 352 Bit

Direkte Anschlüsse
1x HDMI 2.0b
3x DisplayPort 1.4
1x DVI-D

Abmessungen (BxHxT) 43,5 mm x 148 mm x 300 mm

Bemerkung
Dual-Slot
2x Axial Lüfter 100mm

Infos
NVIDIA G-Sync
NVIDIA VR-Ready
LED-Beleuchtung (RGB)
Karte unterstützt bis zu 4 Monitore gleichzeitig
Review

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 13:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
625 Beiträge
 
#12

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 13:28
Nee, leider nicht Besitze seit einiger Zeit eine EVGA 1080Ti, welche ich mit einen WQHD 1440p (2560 x 1440) Bildschirm (160Hz) betreibe. Fazit ist, dass neuere Spiele selbst auf mitleren Qualitätseinstellungen lediglich mit knapp 100FPS laufen. Mit einem 4k Gerät wird man da bereits Probleme bekommen die 60FPS zu erreichen.
Das könnte aber auch an deinen anderen Komponenten liegen.
Hast du mal ein Beispiel, welches Spiel mit einer 1080ti in WQHD nur auf durchschnittlich 100 FPS kommt? Ich vermute eher dass da bei dir ein anderes Bottleneck gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.836 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#13

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 13:31
Nee, leider nicht Besitze seit einiger Zeit eine EVGA 1080Ti, welche ich mit einen WQHD 1440p (2560 x 1440) Bildschirm (160Hz) betreibe. Fazit ist, dass neuere Spiele selbst auf mitleren Qualitätseinstellungen lediglich mit knapp 100FPS laufen. Mit einem 4k Gerät wird man da bereits Probleme bekommen die 60FPS zu erreichen.
Das könnte aber auch an deinen anderen Komponenten liegen.
Hast du mal ein Beispiel, welches Spiel mit einer 1080ti in WQHD nur auf durchschnittlich 100 FPS kommt? Ich vermute eher dass da bei dir ein anderes Bottleneck gibt.
Hatte meinen Beitrag editiert.

Tomb Raider.. 3840 x 2160 UHD 66 FPS
Tomb Raider.. 1920 x 1080 UHD 240 FPS

Benchmark

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 13:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
625 Beiträge
 
#14

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 13:54
Hatte meinen Beitrag editiert.

Tomb Raider.. 3840 x 2160 UHD 66 FPS
Tomb Raider.. 1920 x 1080 UHD 240 FPS
Mittelwert in WQHD: 168 FPS
Das ist ja auch realistisch. Aber "knapp 100 FPS" kann eigentlich nicht an der GPU liegen... Zumindest nicht beim Großteil der neuen Spiele.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.836 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#15

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 13:58
Hatte meinen Beitrag editiert.

Tomb Raider.. 3840 x 2160 UHD 66 FPS
Tomb Raider.. 1920 x 1080 UHD 240 FPS
Mittelwert in WQHD: 168 FPS
Das ist ja auch realistisch. Aber "knapp 100 FPS" kann eigentlich nicht an der GPU liegen... Zumindest nicht beim Großteil der neuen Spiele.
Die frage ist wie verhält es sich wenn man nur eine CPU mit 3GHz hat. So wie ich Da wird es wohl Einbrüche geben.
Na ja man kann nicht alles haben.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
625 Beiträge
 
#16

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 14:01
Die frage ist wie verhält es sich wenn man nur eine CPU mit 3GHz hat. So wie ich Da wird es wohl Einbrüche geben.
Na ja man kann nicht alles haben.
Genau das wollte ich ja damit sagen
Bei mir ist es z.B. auch der Prozessor (Ryzen 7 1800X), je nach Übertaktung steigen auch die FPS ingame. Bedeutet also dass die GPU nicht wirklich zu 100% ausgelastet ist (auch wenn es der Taskmanager von Windows 10 so anzeigt)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.836 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#17

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 14:09
Jo..

Das Problem ist halt.. Neuer Prozessor -> Neuer Kühler -> Neues Mainboard -> Neuer Ram Speicher und so summiert sich das.
Zusätzlich muss die vorhandene Hardware noch reinpassen.
Alles nicht so einfach das richtige zu finden.

Da ist man mal schnell locker bei 2 Riesen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü
Online

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
1.860 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#18

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 15:01
Ich fühle mich alt...früher was das völlig ausreichend, wenn ein 3D-Spiel mit 30 - 40 FPS lief.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.429 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 15:19
Ich fühle mich alt...früher was das völlig ausreichend, wenn ein 3D-Spiel mit 30 - 40 FPS lief.
Dito. Es ist nicht so, als würde ich gar keinen Unterschied zu höheren FPS sehen, aber wirklich nötig und wirklich viel mehr Spielspaß bringt mir das nicht so wirklich. Nachvollziehen kann ich den Wunsch die 60 FPS zu erreichen - bis da hin ist noch wirklich ein gefühlter Gewinn da. Alles darüber macht auf mich mehr den Eindruck, als wäre es wie exorbitant viele PS bei Autos: Jeder nimmt sie gerne, wenige nutzen sie wirklich, aber damit prahlen sollte man so oft es nur geht.

Ich habe bei mir eine gemächliche 970 drin, und befeuere damit einen 4k und einen WQHD Monitor. (Gelegentlich auch noch einen FullHD Beamer zur Movie-Night.) Spiele auf dem 4k. Da mir die aktuellsten Titel der letzten paar Jahre eh nicht so arg zusagen, kann ich alles was ich mag mit besten Settings problemlos daddeln, auch etwas anspruchsvollere Titel. Ein netter Vorteil von 4k ist: Man braucht kaum noch AA bei den kleinen Pixelchen, wodurch man einiges an Dampf einsparen und in andere Optionen pumpen kann. Mehr als 60 FPS kann mein Moni eh nicht, so what.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
5.836 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#20

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 17:22
Zitat:
Mehr als 60 FPS kann mein Moni eh nicht, so what.
Nein?
Deiner nicht aber andere schon.

Zitat:
Ich fühle mich alt...früher was das völlig ausreichend, wenn ein 3D-Spiel mit 30 - 40 FPS lief.
Ich auch früher kam man mit 640K aus heute nur noch mit mehr als 3GB.
Aber es hat es ja dementiert.
Vielleicht solltest du das auch tun und sagen das du nicht Alt bist.. LOL

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 18:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf