AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kauf von ZOTAC GeForce

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 28. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 10:51
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition.. Extreme habe ich verzichtet weil diese zu heiß und zu viel Strom verbraucht mein Netzteil hat 650Watt.
Habe da eine frage..

Diese ist DirectX 12.1 kompatibel
Auch abwärts? also DirectX 11 ?

PS:
Die GEFORCE RTX™ 2080 soll ja nicht merklich schneller sein auf Echtzeit-Raytracing kann ich verzichten.

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 11:18
Jede DX Version schließt Abwärtskompatibilität mit ein. Bis runter auf Version 9 würde ich das sogar für garantiert halten, wie es mit gaaanz alten wie z.B. 4 aussieht weiß ich nicht 100%ig. Mich würde aber wundern wenn nicht alle auch mit DX1 zurecht kämen.

RTX ist ein leckeres Feature, aber auch wirklich nur was für Leute die die allerneusten Spiele mit auch sonst knallfrischester Hardware mit allen Reglern auf 100% haben wollen. Wirklich begeistern wird mich das erst, wenn Szenen wirklich komplett geraytraced werden - nicht "nur" Reflexionen und Schatten. Aber die Richtung finde ich prima! Nur keine 1500 Öcken wert.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 11:32
Zitat:
Nur keine 1500 Öcken wert.
Sehe ich genauso.
Zumal die auch nicht merklich schneller ist als die 1080.

Zitat:
Mich würde aber wundern wenn nicht alle auch mit DX11 zurecht kämen.
Ok danke.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 11:54
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition.. Extreme habe ich verzichtet weil diese zu heiß und zu viel Strom verbraucht mein Netzteil hat 650Watt.
Habe da eine frage..

Diese ist DirectX 12.1 kompatibel
Auch abwärts? also DirectX 11 ?

PS:
Die GEFORCE RTX™ 2080 soll ja nicht merklich schneller sein auf Echtzeit-Raytracing kann ich verzichten.

gruss
Abwärtskompatibel sind sie immer. Im Vergleich zu den 980ern hat selbst die 1080 einen enormen Leistungszuwachs,
wie ich in meinem Feldnotebook (Xmg Zenith ohne sli) jeden Tag aufs Neue sehe [sofern man eine 1080 "P" hat...]

Die 2080 muss man mit der alten Ti vergleichen, sonst wärs unfair...

1080 TI <> RTX 2080
TITAN <> RTX 2080 TI

Raytracing / Deep learning wird künftig hws viel bringen können,
momentan bin ich da auch eher bei dir...
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.

Geändert von bytecook (28. Sep 2018 um 11:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 11:57
Zitat:
sofern man eine 1080 "P" hat...]
Was meinst mit "P" ?
Zitat:
Die 2080 muss man mit der alten Ti vergleichen
Na ja ich bin nicht wirklich ein Gamer und für ANNO wird die 1080 wohl reichen
Mein Monitor ist ja kein 4K LOL..

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:02
Zitat:
sofern man eine 1080 "P" hat...]
Was meinst mit "P" ?

gruss
Es gibt bei Notebooks nicht mehr wie früher die Mobile Versionen, sondern vollständig gleichgetaktete Modelle mit der selben Anzahl an Shadern.
Da einige Notebooks aber Kühlprobleme damit haben, hat man die MAX-Q rausgebracht, die untertaktet. Schenker verbaut aber die auf Performance
getrimmten Karten, für mich ist der Schlepptop (~5kg) ein Desktop Ersatz im Feld draussen, der hat, so wie er jetzt ist, eine gute Wärmeableitung.
Hat atm auch eine Desktop CPU drinnen (8700K), geköpft, auch wegen der Wärmeabfuhr...


Zitat:
Die 2080 muss man mit der alten Ti vergleichen
Na ja ich bin nicht wirklich ein Gamer und für ANNO wird die 1080 wohl reichen
Mein Monitor ist ja kein 4K LOL..

gruss
Ich ab und zu schon, und rendere auch ziemlich viel - hab aber auch nicht 4K, da brauchts eine TI für 60 Frames/S...
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.

Geändert von bytecook (28. Sep 2018 um 12:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:04
Zitat:
sofern man eine 1080 "P" hat...]
Was meinst mit "P" ?

gruss
Es gibt bei Notebooks nicht mehr wie früher die Mobile Versionen, sondern vollständig gleichgetaktete Modelle mit der selben Anzahl an Shadern.
Da einige Notebooks aber Kühlprobleme damit haben, hat man die MAX-Q rausgebracht, die untertaktet. Schenker verbaut aber die auf Performance
getrimmten Karten, für mich ist der Schlepptop (~5kg) ein Desktop Ersatz im Feld draussen, der hat, so wie er jetzt ist, eine gute Wärmeableitung.
Hat atm auch eine Desktop CPU drinnen (8700K), geköpft, auch wegen der Wärmeabfuhr...
Danke für die Infos..
Da ich die Karte in einem Desktop PC (Tower "Lian Lee") verwende ist die wärme nicht wirklich ein Problem

So wie in den Hardware Test gegengeprüft auf verschiedenen Seiten soll diese von mir gewählte die beste sein.
Im vergleich zur gleichen Marke anderer Hersteller.

gruss

Geändert von EWeiss (28. Sep 2018 um 12:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:44
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition
Ist out-of-box die Leistungsstärkste und Stromhungrigste Ihrer Art.
Ich weiß ja nicht was bei Dir im Vordergrund steht, aber für Full-HD ist diese Karte zu gut, die macht nur mit UHD++ richtig Sinn.

Eine 1070 Ti ist für Full-HD die bessere Wahl, also damit wirst Du total glücklich sein will ich damit sagen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:50
Zitat:
Ist out-of-box die Leistungsstärkste und Stromhungrigste Ihrer Art.
Nö das ist die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Edition.
Informiere dich noch mal.

Zitat:
Ich weiß ja nicht was bei Dir im Vordergrund steht, aber für Full-HD ist diese Karte zu gut, die macht nur mit UHD++ richtig Sinn.
Richtig sinn ist das was in der Zukunft noch nutzbar ist.. egal ob ich nun einen Monitor mit 4K Auflösung habe oder nicht.
Sollte ich mir in der Zukunft einen zulegen dann ärgere ich mich darüber das ich zur 1070 gegriffen habe!

Also ist die 1080 die richtige Wahl für nicht Gamer!

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#10

AW: Kauf von ZOTAC GeForce

  Alt 28. Sep 2018, 12:50
Ich weiß ja nicht was bei Dir im Vordergrund steht, aber für Full-HD ist diese Karte zu gut, die macht nur mit UHD++ richtig Sinn.
Nee, leider nicht Besitze seit einiger Zeit eine EVGA 1080Ti, welche ich mit einen WQHD 1440p (2560 x 1440) Bildschirm (160Hz) betreibe. Fazit ist, dass neuere Spiele selbst auf mitleren Qualitätseinstellungen lediglich mit knapp 100FPS laufen. Mit einem 4k Gerät wird man da bereits Probleme bekommen die 60FPS zu erreichen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz