AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Sprachfeatures in Delphi?

Ein Thema von Nathan · begonnen am 24. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#11

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 12:10
Wird es für 10.3 ein ISO-Image der CE-Version geben?
Der Webinstaller ist nicht das Gelbe vom Ei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 12:26
Wird es für 10.3 ein ISO-Image der CE-Version geben?
Vermutlich nicht.

Der Webinstaller ist nicht das Gelbe vom Ei.
Warum nicht?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 13:22
Also wenn ich in letzter Zeit etwas an Delphi/RAD Studio loben würde dann wäre der Installer mittlerweile definitiv eins davon 👍
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#14

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 13:26
Wenn 10.3 einige riesen Fehler hat und ich gerne wieder zu 10.2 wechseln würde, dann geht das nur eingeschränkt da meine Internetverbindung nicht die beste ist.
Ein ISO-Image lädt man einmal runter und hat es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 13:28
Wenn 10.3 einige riesen Fehler hat und ich gerne wieder zu 10.2 wechseln würde, dann geht das nur eingeschränkt da meine Internetverbindung nicht die beste ist.
Ein ISO-Image lädt man einmal runter und hat es.
Dann Deinstallier halt 10.2 nicht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 13:35
Das Topic heißt "Neue Sprachfeatures" ..
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 14:54
Ganz ehrlich? Inline-Variablendeklaration find ich ne Katastrophe. Leute die gewohnheitsmäßig "kryptografisch verschlüsselten" Code produzieren, werden ihre helle Freude haben. Und dann wenn es richtig schön verfrickelt ist und absolut keine Zeit zum Debugging da ist, dann landet sowas wieder bei mir... "Mach mal"...

Da wär mir das try-except-finally-Konstrukt aber 1000x lieber gewesen.

EDIT: Warum ein neuer Compilerdialog? Der alte war so richtig schön nostalgisch und glaub ich seit Delphi 2 unverändert (von VCL-Themes mal abgesehen)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (24. Okt 2018 um 14:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 15:01
Ganz ehrlich? Inline-Variablendeklaration find ich ne Katastrophe.
Da werden dir Java/C#-Leute was anderes sagen ....

Da wär mir das try-except-finally-Konstrukt aber 1000x lieber gewesen.
Das hätte ich auch gerne gehabt ...
Aber es gibt ja auch in 12 Monaten ein 10.4 ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 15:02
Ganz ehrlich? Inline-Variablendeklaration find ich ne Katastrophe. Leute die gewohnheitsmäßig "kryptografisch verschlüsselten" Code produzieren, werden ihre helle Freude haben. Und dann wenn es richtig schön verfrickelt ist und absolut keine Zeit zum Debugging da ist, dann landet sowas wieder bei mir... "Mach mal"...
Der neue Job macht Spaß?
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#20

AW: Neue Sprachfeatures in Delphi?

  Alt 24. Okt 2018, 15:02
Ganz ehrlich? Inline-Variablendeklaration find ich ne Katastrophe.
Sehe ich ähnlich. Selbst wenn ich in C# entwickel, schreibe ich auch dort dennoch immer alle Deklarationen direkt hinter den Methodenkopf, auch wenn ich es nicht müsste. Die einzige Ausnahme, für die ich das sehr begrüßen würde, sind Schleifenvariablen die direkt in der for-Klausel deklariert werden können, und vor allem danach ungültig sind. (Aber, mal so ohne Wissen drum rein ketzerisch gesagt, genau das wird vermutlich ein Fall sein, der bei Delphi dann nicht geht . Ich kenne mein Glück doch.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz