AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

Ein Thema von erich.wanker · begonnen am 22. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
427 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#1

TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

  Alt 22. Mär 2019, 13:20
Hallo,

ich hab einen Quelltext bekommen (160 Units) in dem ein "TLMDSpeedButton" war - die jetzt nicht mehr verwendet werden darf.

Diese Button-Componente kommt SEHR oft vor und hat eine Eigenschaft "ListIndex" (Integer) - die im Quelltext sehr oft verwendet wird (if TLMDSpeedButton.Listindex = x then do ..)

ich hab jetzt in den *.pas und *.dfm files alle TLMDSpeedButton in TBitBtn umgeschrieben

Wie kann ich nun einen TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben?

Danke für Hinweise
LiGrü
Erich
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
O
/H\
/ \
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.635 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

  Alt 22. Mär 2019, 13:24
.. was hat es denn mit dem ListIndex für eine Bewandnis?
Könnte anstelle dessen der "Tag" verwendet werden?

Ansonsten fällt mir nur noch Helper oder Ableiten ein.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
427 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#3

AW: TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

  Alt 22. Mär 2019, 13:35
Danke für den Denkanstoß betreffend "tag" ....Leider ist der TAG Wert auch voll verwendet..

..aber ich könnte den ImageIndex verwenden

Werd ich mal ausprobieren

Danke
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
O
/H\
/ \
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#4

AW: TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

  Alt 22. Mär 2019, 13:44
Zitat:
(if TLMDSpeedButton.Listindex = x then do ..)
Zitat:
Leider ist der TAG Wert auch voll verwendet..
Full House würde ich sagen. Da hat sich einer ja mal richtig Mühe gegeben, einen Quelltext / ein Programm so zu verunstalten, dass man es kaum noch reparieren kann ohne alles zu vernichten
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.053 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: TBitBtn die Eigenschaft "ListIndex" geben???

  Alt 26. Mär 2019, 17:23

https://www.delphipraxis.net/96226-e...ommentare.html ist ja leider nur für Kommentare ...

Da fällt mir noch ein: man könnte doch auch noch HelpContext missbrauchen. Oder Eigenschaft "Name" jeweils ergänzen mit '_123' und zur Laufzeit dann den Unterstrich suchen und die Zahl herausholen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf