AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS Kann nicht für iOS Gerät kompilieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

Ein Thema von amigage · begonnen am 26. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2019
Antwort Antwort
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

  Alt 26. Mär 2019, 10:55
Hallo,

meine Versuche mit der iOS Entwicklung gehen weiter. Da der iOS Simulator einige Einschränkungen hat, möchte ich jetzt für das iOS Gerät kompilieren.
Alles ist bei Apple angemeldet, die Zertifikate laufen auf allen Geräten. Soweit so gut.

Kompiliere ich jetzt in Rio 10.3 für das iOS Gerät, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
[DCC Fehler] E2597 ld: file not found: /System/Library/Frameworks/SafariServices.framework/SafariServices
In den Einstellungen habe ich unter SDK alle notwendigen Dateien vom Mac gezogen.
Die Dateien wurden unter C:\Users\BENUTZER\Documents\Embarcadero\Studio\SDK s\iPhoneOS12.1.sdk\System\Library\Frameworks abgelegt.
Jedoch befindet sich dort nicht das besagte Verzeichnis. Auch ein Hinzufügen eines neuen Pfadeintrags (siehe Screenshot) und einem anschließenden Aktualisieren des lokalen Datenzwischenspeichers hat nichts gebracht.

Das vermisste Verzeichnis wird nicht angelegt.

Standet ihr schon einmal vor dem Problem?
Wo bekomme ich dieses Framework her, bzw. brauche ich das eigentlich und kann es abwählen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
safariservices.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

  Alt 26. Mär 2019, 12:49
Das Problem hat sich diesbezüglich erledigt. Beim Hinzufügen zum Framework, darf keine Option markiert sein.
Ist sie einmal gewählt, kann sie nicht mehr abgewählt werden. Das war das Problem. Also löschen und ohne Markierung neu anlegen!

Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich mit Rio 10.3 nicht für iOS9 kompilieren kann
http://docwiki.embarcadero.com/Platf.../de/Hauptseite
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

  Alt 26. Mär 2019, 12:59
Das ist ja nun nicht wirklich ein Problem, oder gehört Deine Zielgruppe wirklich zu den 2,8% (http://gs.statcounter.com/ios-versio...blet/worldwide) die noch iOS9 einsetzen?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

  Alt 26. Mär 2019, 13:32
Nein, aber ich zum Testen. Ich war vor Jahren Apple Jünger, bin dann aber zu Android gewechselt, weil ich Apples Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber möglicherweise muss ich mir mal ein refurbished iPhone 7 zulegen, um wenigsten real mit Kamera und Sensoren testen zu können. Und die 7 sollte ja noch eine Weile iOS Updates erhalten...

Aber das ist ein anderes Thema
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Kann nicht für iOS Gerät kompilieren

  Alt 27. Mär 2019, 12:08
Wenn Du noch ein altes SDK iOS9 hast würde ich das einfach mal ausprobieren, ob man das dem SDKManager unterschieben kann.
Ich denke technisch sollte sich nicht viel verändert haben, OK evtl. fehlende CommandLineTools.
Es könnte aber sein das auch die XCode Seite da nicht mehr mitspielt.

Wie war das noch, iOS9 = 32-Bit, und >= iOS10 = 64-Bit, habs jetzt nicht nachgesehen.
Falls es 32-Bit ist bekommst Du das sowieso nicht durch den AppStore,
also möchtest du das rein zum Debuggen und Testen nutzen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz