AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Osterfest (mit Windows 1903)

Ein Thema von old7 · begonnen am 19. Apr 2019 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2019
 
old7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Osterfest (mit Windows 1903)

  Alt 21. Apr 2019, 13:38
@jaenicke #2: Da ich von Vista direkt auf W8 umgestiegen bin, bleibe ich der Classic Shell treu. W7 habe ich inzwischen auch in einer VirtualBox. Von langsam oder unbequem habe ich bisher bei der Classic Shell noch nie etwas wahrnehmen können, eher im/das Gegenteil!

Das "Alle Einstellungen-Apps" ging hier nicht wegen v1.1 davon:
https://www.sordum.org/9470/windows-...-blocker-v1-2/
Windows Update Blocker v1.2

Unter 1809 kein Problem, unter 1903 das oben unter #1 beschriebene "Alle Einstellungen-Apps"-Problem. OOShutUp10 ist da "vorsichtiger".

"Ausmisten" deshalb, weil ich 2mal monatlich, spätestens am Patch-Day *vor* 19 Uhr ein Komplettbackup von C: mache und dabei nicht jeden Mist mitsichern möchte, den MS möglicherweise plötzlich wieder als "nützlich" erachtet. Eine Komplettsicherung von C: auf die ext. USB-Platte dauert dadurch nur gut zehn Minuten, ein Restore sogar nur knapp vier Minuten.
"Wiederherstellungspunkten" von MS habe ich noch nie getraut, daher auch meine "Schleichwerbung" für den ShadowMaker von MiniTool. Damit habe ich schon viele Male in vier Minuten "restored". Kaffeekochen dauert länger

Die windowseigene Datenträgerbereinigung betrachte ich nicht unbedingt als "Tuning-Tool", der sehr zuverlässige (etwas "oberflächlich"-harmlose) CCleaner ist auch nicht kostenpflichtig. Gekauft habe ich von/für MS zuletzt Vista, kürzlich mal wieder an Antergos (Arch-Linux, Rolling Release) gespendet. Die Geschmäcker sind halt verschieden, zumal ich kein Profi bin.

@EWeiss #3: WOW, du stimmst deinem von dir per PN so tituliertem "gehirngeschissenen Neidhammel" - also mir - teilweise zu? Dann nimm bitte weiter die Drogen, die dich Musik "visualisieren" lassen!

==========

1. Wer "überflüssige" Ordner im Explorer wegkriegen will (z.B. 3D, Musik und Videos):
https://news.thewindowsclub.com/ulti...0-v1809-93754/
Ultimate Windows Tweaker 4.5 released for Windows 10 v1809

2. Oder wer mal wieder Winhlp32 durch eine viel ältere Version für sein Delphi7pe ersetzen muß:
https://winaero.com/download.php?view.16
Downloads / Software / TakeOwnershipEx allows you to get full access to files and folders

Vorsicht, für 1. und 2. haftet bei Fehlbedienung nur der Osterhase!

Mit freundlichen Ostergrüßen
old7
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz