AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

64Bit Apps im Google Play Store

Ein Thema von amigage · begonnen am 22. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.330 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 05:17
Zitat:
In 10.3.1 kommt laut RoadMap MacOS in 64-bit, was die gleiche Problematik ist, weil ab MacOS 10.15 nur noch 64-bit Apps unter MacOS möglich sind.
War für 10.3 geplant aber dann auf 10.3.x verschoben. Mit einem x > 1, denn die 10.3.1 ist ja schon ohne die versprochene Unterstützung veröffentlicht worden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#12

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 06:03
Ausserdem sollte das Credo von Mobile sein immer möglichst nah an dem letzten Stand der Technik zu sein.
sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dann darf man nicht auf Delphi setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.006 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 06:49
Ich wollte nur jeden ermuntern an der Beta teilzunehmen, wenn möglich.
Je mehr teilnehmen desto fehlerfreier der Release, desto weniger Beschwerden, desto weniger Bugfixing, desto mehr freie Entwicklungspower in 64-Bit, desto eher die Chance das die Roadmap eingehalten wird.

Ausserdem sollte das Credo von Mobile sein immer möglichst nah an dem letzten Stand der Technik zu sein.
Ermunterung zur Teilnahme ist natürlich erwpnscht! Nur eben nicht mit evtl. nicht stimmenden Informationen oder unter NDA Verletzung...
Kann mich nicht erinnern irgendwas dergleichen getan zu haben, bitte nichts hineininterpretieren, sondern mal selber checken was in der Beta schon drin ist und was nicht.
Wenn, wie an anderer Stelle hier schon festgestellt wurde das die Zeit knapp wird, dann ist jede Möglichkeit zur Beta Gold wert.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.330 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 08:41
https://community.idera.com/develope...admap-may-2019
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.451 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 09:25
Ausserdem sollte das Credo von Mobile sein immer möglichst nah an dem letzten Stand der Technik zu sein.
sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dann darf man nicht auf Delphi setzen.
Stimmt.
Dann muss man mit zwei Entwicklungen arbeiten

Swift für iOS
Und Java auns Android Studio für Android.
Windows Mobile/CF/<was auch immer> kann man in 2019 ignorieren.

Und hoffen das mit den ganzen Handelstreit in 2-3 Jahren nicht noch ein inkompatible Android-Version geben wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
braunbaer

Registriert seit: 15. Okt 2008
Ort: Vorarlberg
60 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#16

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 09:47
Servus zusammen.

Ich muss jetzt mal eine Lanze für Delphi brechen!
Die Platformübergreifende Entwicklung mit FireMonkey ist einfach genial.
In meinem Fall handelt es sich um Business - Apps.
Da sind die Daten und die Funktionalität wichtig.
Ob jetzt zb. das Scrollverhalten etwas vom gewohnten abweicht ist mir und auch den Usern eigentlich egal.
Wichtig ist, dass ich Anpassungen innert kürzester Zeit auf alle Plattformen bringe.
Und da kenne ich aktuell keine wirklich funktionierende Alternative.

Wenn jetzt der OS-Hersteller neue Anforderungen hat dann wird es eh immer sehr zeitnah umgesetzt.
Embarcadero macht hier einen guten Job.
Ich bin froh, dass ich schon vor 3 Jahrzehnten auf Pascal / Delphi gesetzt habe!

Grüße aus dem sonnigen Bregenzerwald
Gebhard
Gebhard Blank
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.006 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 10:07
servus zusammen.
Die platformübergreifende entwicklung mit firemonkey ist einfach genial.
+1 :-d
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
349 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#18

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 20:14
Hallo,

ophne mich mit dir streiten zu wollen, aber du hattest geschrieben:

"Die Beta-Phase ist schon im Gange.
Ich denke da müsste man sich evtl. zeitig melden um noch mit reinzukommen.
Wenn alles gut läuft werde ich die Beta Ende der Woche das erste Mal installiert haben. "

Da kann man folgendes reininterpretieren:

1. nach dem von Android 64 bit die Rede war, geht es um eine Beta für eine
Android 64 Bit fähige Version

2. "Wenn alles gut läuft werde ich die Beta Ende der Woche das erste Mal installiert
haben." interpretierte ich als: Rollo62 ist Beta tester dieser Beta. Damit müsste er
aber wohl ein NDA unterschrieben haben, welches ihm nun mal für 1 Jahr nach Veröffentlichung
der entsprechenden Version einen "Maulkorb" bezüglich öffentlicher Aussagen zur Beta
umhängt.

Was habe ich da falsch interpretiert?

Grüße und fröhliches Beta Testen
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: 64Bit Apps im Google Play Store: Einführung nicht möglich

  Alt 28. Mai 2019, 09:01
Ich bekam gestern dieselbe Warnung ("Dieser Release entspricht nicht der 64-Bit-Anforderung von Google Play. Die folgenden APKs oder App Bundles sind auf 64-Bit-Geräten verfügbar, haben aber nur nativen 32-Bit-Code").

Ich kann aber meine "32-Bit" App desungeachtet nicht hochladen. Der Button "Produktversion einführen" ist ausgegraut.

Da ich nur diese und keine andere Warnung oder Fehlermeldung bekomme, muss nach meinem Verständnis die fehlende 64-Bit Version der Grund sein.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden die App im Play Store nur auf 32-Bit Geräte zu beschränken.
Wäre das eine Lösung?
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.824 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 28. Mai 2019, 10:30
Dann muss man mit zwei Entwicklungen arbeiten

Swift für iOS
Und Java auns Android Studio für Android.
Oder einfach mal über den Tellerrand schauen, dann würde man auf Dinge wie Xamarin, Flutter, NativeScript, Ionic usw. usf. stoßen. Allerdings muss man sich dann von Pascal als Basissprache verabschieden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf