AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

64Bit Apps im Google Play Store

Ein Thema von amigage · begonnen am 22. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.451 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 28. Mai 2019, 13:40
Oder einfach mal über den Tellerrand schauen, dann würde man auf Dinge wie Xamarin, Flutter, NativeScript, Ionic usw. usf. stoßen. Allerdings muss man sich dann von Pascal als Basissprache verabschieden.
Aber auch bedenken das so ein drüberschauen mit Frust enden kann.
Bei uns war der Ansatz mit Codename One auch von Enttäuschungen geprägt, das so eine Multi-Platform-Lösung doch nicht alles auf allen Platformen kann wie das Marketing verspricht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.824 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 28. Mai 2019, 15:05
Wenn ich bedenke, welchen Frust mir FMX bereitet hat, können andere kaum schlimmer sein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: 64Bit Apps im Google Play Store: Einführung nicht möglich

  Alt 28. Mai 2019, 21:40
Ich bekam gestern dieselbe Warnung ("Dieser Release entspricht nicht der 64-Bit-Anforderung von Google Play. Die folgenden APKs oder App Bundles sind auf 64-Bit-Geräten verfügbar, haben aber nur nativen 32-Bit-Code").

Ich kann aber meine "32-Bit" App desungeachtet nicht hochladen. Der Button "Produktversion einführen" ist ausgegraut.

Da ich nur diese und keine andere Warnung oder Fehlermeldung bekomme, muss nach meinem Verständnis die fehlende 64-Bit Version der Grund sein.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden die App im Play Store nur auf 32-Bit Geräte zu beschränken.
Wäre das eine Lösung?
Sieht so aus als wäre der Eintrag unter gegangen. Ich halte es aber schon für ziemlich wichtig zu klären, ob durch die neue 64-Bit Anforderung jetzt gar keine Android Apps mehr mit Delphi eingeführt werden können.
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wjjw
wjjw

Registriert seit: 3. Aug 2017
Ort: Wiener Neustadt
32 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 06:05
Habe gerade ein Update meiner Android-App hochgeladen. Die Warnmeldung wird angezeigt (wie auch schon zuvor), jedoch kann die App problemlos veröffentlicht werden.
Also mal Entwarnung. Dennoch werde ich vor der Deadline stabile/längerfristige (soweit es geht) Versionen meiner Android-Apps veröffentlichen.
Werner Weiß
--
Werner
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.006 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 06:13
Also ich bekam diesen Hinweis auch seit geraumer Zeit,
aber noch vor ein paar Tagen konnte ich Updates von Apps hochladen.
Man muss nur Bestätigen das man die Warnungen gelesen hat, und dann kommt man weiter.
Ich denke eigentlich nicht das sich jetzt, ein paar Tage später, etwas daran geändert hat.

Die genauen Abläufe habe ich nicht protokolliert, ich werde aber beim nächsten Mal versuchen ein paar Screenshots zu machen.

Was ich nicht sagen kann: ob es bei neuen Apps evtl. anders aussieht.

Die Frage wäre also, ob Du von einer bestehenden oder einer neuen App redest ?
Deshalb hatte ich mal empfohlen geplante Apps, als Dummy-Apps schonmal in den Store hochzuladen,
mit Länderliste = Timbuktu um diese zu deaktivieren.
Weil ich da vor einigen Monaten Unterschiede neu/alt bei irgendwelchen Menüpunkten festgestellt hatte.

Edit:
Ok, da hat schon jemand gerade geantwortet, trotzdem lasse ich den Beitrag oben mal drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 06:30
Ich spreche von einer neuen App.
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 10:54
... hier ein Screenshot.
Lesen und Bestätigen der Warnmeldung führt nicht zu einer Aktivierung des Einführen Buttons!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot.jpg  
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.006 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 11:54
Habe gerade eine bestehende App hochgeladen, in die interne TestVersion.
Sieht dann so aus
clipboard02.png

Der "Einführen" Button ist freigeschaltet.

Es kommt dann noch eine zusätzliche Meldung
clipboard03.png

Danach geht es aber weiter.

Hast Du mal probiert ob es in der internen TestVersion noch so funktioniert.
Eine neue App habe ich jetzt gerade nicht, bei den bestehenden sieht es so aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 29. Mai 2019, 14:12
... bei mir sieht es bei einer internen Testversion anders aus als bei dir, geht aber genauso wenig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01.jpg  
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Stewag

Registriert seit: 12. Jun 2008
35 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

Neue Apps müssen die 64-Bit-Architektur unterstützen !?

  Alt 1. Jun 2019, 16:38
https://www.golem.de/news/android-go...12-131769.html

... ich schließe daraus, dass es bis auf weiteres nicht mehr möglich ist mit der neuesten Delphi Version eine neue Android App einzuführen.

Kann das jemand bestätigen?
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf