AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

Ein Thema von Luckie · begonnen am 30. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.296 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 31. Mai 2019, 10:43
Wenn ich das wüsste. Aber das wäre hier offtopic.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 31. Mai 2019, 11:05
Mir ist bewusst, dass ich mich mit Windows 10 darauf einlasse, dass es recht fröhlich Daten an Microsoft schickt, sowohl Telemetriedaten als auch mehr oder weniger private Daten. Aber wie gut sind die Möglichkeiten, das so weit wie möglich zu unterbinden? Sowohl per Windows eigenen Einstellungen als auch externen Tools? Gibt es da was vertrauenswürdiges? Ich würde gerne das ganze Cloud-Zeugs und Cortina deaktivieren zum Beispiel.
Das BSI hat da was im Angebot: denen geht es darum, den Datenabfluss von Desktops von Behörden & co. soweit wie möglich abzuschalten.
Danke..
Interessanter link

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.062 Beiträge
 
#23

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 31. Mai 2019, 12:07
Mir ist bewusst, dass ich mich mit Windows 10 darauf einlasse, dass es recht fröhlich Daten an Microsoft schickt, sowohl Telemetriedaten als auch mehr oder weniger private Daten. Aber wie gut sind die Möglichkeiten, das so weit wie möglich zu unterbinden? Sowohl per Windows eigenen Einstellungen als auch externen Tools? Gibt es da was vertrauenswürdiges? Ich würde gerne das ganze Cloud-Zeugs und Cortina deaktivieren zum Beispiel.
Das BSI hat da was im Angebot: denen geht es darum, den Datenabfluss von Desktops von Behörden & co. soweit wie möglich abzuschalten.
Haben die da nicht einen Link vergessen? Das kommt davon, wenn man Artikel schreibt, ohne die Grundlagen dafür geschaffen zu haben. Das BSI ist aber eh ein Witz. Ein guter PiHole-Server netzwerkweit installiert und schon hat man Ruhe. Da braucht man auch keine Tools mehr.
Zitat:
Skripte und Tools, die im Rahmen des Projektes erstellt wurden stehen unter ... (GitHub) und auf den Unterseiten der jeweiligen Projektkapitel zum Download zur Verfügung (GPLv2).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.266 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#24

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 31. Mai 2019, 23:16
Erstmal muss ich es installiert bekommen. Versuche 5, 6 und 7 sind auch fehlgeschlagen.
Du kannst ja mal einen Thread dafür aufmachen. Probleme waren bei mir meistens umgestellte Rechte oder fehlender Speicherplatz. Kommt denn eine Fehlermeldung?

Dafür gibt es ja Desktop Shortcuts, sofern man sich diesen nicht mit 100ten Shortcuts, Dateien etc. zugemüllt hat.
Dort nutze ich auch Fences, aber meistens ist der Desktop bei mir verdeckt. Und das Windows 10 Startmenü sieht ja fast 1:1 genauso aus, nur dass man nicht alles vorher minimieren muss...
Die Verknüpfungen auf dem Desktop sind ja quasi auch nur Kacheln.

Aber das führt hier zu weit...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.388 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#25

AW: Windows 10 und "nach Hause telefonieren" & Updates

  Alt 1. Jun 2019, 13:23

Haben die da nicht einen Link vergessen? Das kommt davon, wenn man Artikel schreibt, ohne die Grundlagen dafür geschaffen zu haben. Das BSI ist aber eh ein Witz. Ein guter PiHole-Server netzwerkweit installiert und schon hat man Ruhe. Da braucht man auch keine Tools mehr.
Sprachlich ist das nicht ganz einfach zu genießen. Darum kann ich das nicht als Witz erkennen!
Kannst Du uns den witz der Ausführungen etwas näher bringen?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf