AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

Ein Thema von DelphiSpass · begonnen am 4. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.974 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 7. Dez 2019, 15:40
Bereinige mal deine Bibliothekspfade. Vielleicht liegt da noch eine jedi.inc herum oder so.

Zur Analyse kann man z.B. Everything benutzen um zu schauen wo noch solche Dateien liegen oder z.B. den Process Monitor um zu sehen auf welche Dateien zugegriffen wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.381 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 8. Dez 2019, 18:30
Das mit den Suchpfaden lässt sich leicht testen.
In der Registry das Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS umbenennen und dann Delphi starten
oder Delphi mit einem alternativen Pfad starten bds -rTest (HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\Test danach eventuell wieder löschen)

siehe bds -? mit -R kannst so auch immer mal an den IDE-Optionen rumspielen, ohne gleich dein Hauptentwicklungssystem zu schrotten oder parallel mit unterschiedlichen Bibliotheken/Versionen



So hast also ein "neues" Delphi (leere Registry) um es dort nochmal auszuprobieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiSpass

Registriert seit: 9. Sep 2017
12 Beiträge
 
#13

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 11. Dez 2019, 17:15
Danke jetzt hats geklappt
Habe mal intensiv alles und alle Pfade durchstöbert, alles gecleaned und weggelöscht,
was nach alten Resten ausgesehen hat. Und schon klappts.
War wohl irgendwas in irgendeinem alten Suchpfad.
Auch sehr interessanter Tipp mit dem bds -R.
Viele Grüße
Delphi Rio PRO 10.3.3
  Mit Zitat antworten Zitat
delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
215 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 6. Nov 2020, 11:29
Es müssten halt mehr Leute zum Projekt beitragen.
Open Source lebt nicht nur vom Konsumieren, sondern auch vom Beitragen.

Und ehe du jetzt fragst: ich habe da dieses Jahr schon diverses beigetragen von Pipifax
bis zur Korrektur einer GUI Komponente die bei statischer Nutzung mittels Formdesigner
funktionert, bei dynamischer Erzeugung zur Laufzeit aber abstürzte.
Würde ich gerne aber so ganz ohen Doku ist das halt schwierig, einer müsste sich da mal opfern und alles gut erklären oder die Doku schreiben die für die Meitstreiter gedacht ist, dies muss aber leider einer sein, der sich mit dem Projekt gut auskennt. Wer Jedi nicht kennt, kann diese Doku nicht schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf