AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

Ein Thema von DelphiSpass · begonnen am 4. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
DelphiSpass

Registriert seit: 9. Sep 2017
12 Beiträge
 
#1

Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 4. Dez 2019, 19:25
Hallo,
habe Delphi 10.2 sowie 10.3.3 am Start.
Habe gerade das Jedi JCL installiert, das klappt und ist auch auf 10.2 und 10.3 dann vorhanden.
JVCL zeigt im Installer beide Delphiversionen an, nach dem Installieren ist es bei 10.2 dann auch vorhanden.
Bei 10.3. jedoch nicht. Hierbei erscheint während der Installation, also während des Compilierens,
eine Fehlermeldung. Win64 wird problemlos compiliert, beim Win32 compilieren beklagt er sich
über eine falsche Version der JCL.
Beides ist jedoch das allerneueste vom Git. Natürlich habe ich auch die aktuelle Jedi.inc verwendet.
Anbei, screenshots vom Error, sowie die JCL Version, die mir angezeigt wird (welche die Gleiche ist bei Delphi 10.2 und 10.3.3).
(Auch auf 10.3.2 konnte ich die JVCL nicht installieren).
Bringe das JVCL einfach nicht drauf
Geht das bei Euch problemlos?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
jedierror.png   jedijclloaded.png  
Delphi Rio PRO 10.3.3
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.961 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 4. Dez 2019, 19:32
Hallo,
die Fehler-Zeile steht doch dort (251), schau Sie dir doch einfach mal an.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.912 Beiträge
 
#3

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 4. Dez 2019, 19:34
Das Geheimnis bei JCL udn JVCL ist, eben nicht immer die aktuellste Version zu nehmen.
Bei dem Projekt geht es so langsam voran, dass man das schon nicht mehr mit irgendwas vergleichen kann. Von daher bringen auch top-aktuelle Dateien nix.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.560 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 4. Dez 2019, 20:14
Es müssten halt mehr Leute zum Projekt beitragen.
Open Source lebt nicht nur vom Konsumieren, sondern auch vom Beitragen.

Und ehe du jetzt fragst: ich habe da dieses Jahr schon diverses beigetragen von Pipifax
bis zur Korrektur einer GUI Komponente die bei statischer Nutzung mittels Formdesigner
funktionert, bei dynamischer Erzeugung zur Laufzeit aber abstürzte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.974 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 5. Dez 2019, 07:10
Bei mir klappt es problemlos mit der aktuellen Version.

Du landest in der Sektion {$IFNDEF RTL330_UP}. Warum weiß ich nicht. Vielleicht ist eine .inc zu alt oder so, warum auch immer. Am besten entferne den Ordner und lade es neu über Git...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiSpass

Registriert seit: 9. Sep 2017
12 Beiträge
 
#6

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 5. Dez 2019, 08:57
Hallo,
danke. Für mich interessant ist, dass die letzte Version bei Euch problemlos installierbar ist.
Ich versuche das mal alles hier zu bereinigen und neu zu installieren.
Viele Grüße
Delphi Rio PRO 10.3.3
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.380 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 5. Dez 2019, 11:51
Muß es unbedingt die aktuellste Version sein?

Wenn neu runterladen nix Hilft, dann noch mal mit ner älteren Version versuchen,
oder vielleicht gefällt dir die Version aus'm GetIt ja auch.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.974 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 5. Dez 2019, 12:22
Das wird aber vermutlich auch nix bringen. Die IFDEFs müssen schon irgendwie funktionieren...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiSpass

Registriert seit: 9. Sep 2017
12 Beiträge
 
#9

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 6. Dez 2019, 18:12
Hi,
nein die Neueste muss es nicht sein, hatte nur keine Andere.
Vom GetIt installiert nur die JCL, die JVCL Installation bricht ebenso ab.
Darum bin ich zu Git.
Werde am WE mal einen Bekannten bitten mir eine ältere Version, die er am Laufen hat zu senden.
Und ausserdem alles bei mir bereinigen, nicht dass noch alte Reste doch wo rumliegen und stören...
Ggf. ist das Problem eh da wo versteckt.
Delphi Rio PRO 10.3.3
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.560 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Kann Jedi JVCL nicht installieren Delphi 10.3.x

  Alt 6. Dez 2019, 21:44
Hallo,

ich gehe auch davon aus, dass es irgendwo irgendwelche Reste gibt die da rein spucken.
Ich denke, dass die neueste Version ansonsten nämlich fubktioniert.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf