AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ersatz für Delphi 5

Ein Thema von MET · begonnen am 20. Jan 2020 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45   
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.943 Beiträge
 
#21

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 20:27
Falls da wirklich irgendwas kostenlos ist, dann höchsten mit einer aktiven Subscription.
Nimm einfach die Delphi Community Edition. Die ist kostenlos und aktuell.
  Mit Zitat antworten Zitat
MET

Registriert seit: 3. Mär 2007
26 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#22

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 21:22
To download this, you must have registered:
A free membership

An sonsten habe auf dieser Web-Seite keine Informationen gefunden die mir weiter helfen würden, nicht einmal wie man eine Lizenz dafür erwerben könnte; oder habe ich diese vielleicht übersehen?

Geändert von MET (11. Feb 2020 um 21:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.943 Beiträge
 
#23

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 21:25
Zitat:
A free membership
Du musst einfach nur einen kostenlosen Account dort erstellen. Das wars.
https://www.embarcadero.com/de/produ.../free-download
  Mit Zitat antworten Zitat
MET

Registriert seit: 3. Mär 2007
26 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#24

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 21:29
Das habe ich ja gemacht, sonst hätte ich es ja gar nicht herunterladen und installieren können. Mit der Anmeldung erhielt ich aber keinen Lizenzschlüssel, den ich jetzt eingeben müsste. Wo finde oder erhalte ich ihn ???
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.943 Beiträge
 
#25

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 21:31
Den bekommt man eigentlich sofort per Mail. Denn auch genau in dieser Mail findet man einen Link zum Setup von Delphi (den Web-Installer).
Bist du sicher, dass du 10.3 Community Edition installiert hast?
Das Bild auf Seite 2 ist jedenfalls nicht 10.3.
  Mit Zitat antworten Zitat
MET

Registriert seit: 3. Mär 2007
26 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#26

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 22:01
Ok, jetzt wird es etwas komplizierter.

Am Anfang dieses Threads ging es ja darum, mit welcher Delphi Version ich nach D5 am "einfachsten" weiter komme. Resultat: D5 -> D 2007 -> neuste Version (Community Edition). Neugierig wie ich nun manchmal bin, habe ich zum "Schnuppern" vorgängig schon einmal die Community Edition installiert; dafür habe ich auch per Email einen Key bekommen. Diese möchte ich aber aus besagtem Grund (noch) nicht gebrauchen, sondern erst wenn einmal alles mit D 2007 funktioniert. Für das RAD 2007 habe ich keinen Key erhalten, oder gilt vielleicht auch derjenige den ich für die Community Edition erhielt?
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.943 Beiträge
 
#27

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 11. Feb 2020, 22:08
Zitat:
sondern erst wenn einmal alles mit D 2007 funktioniert.
Du machst dir nur unnötig doppelte Arbeit. Alles älter als 2009 brummt dir doppelte Arbeit auf.

Ich verstehe nicht wieso du denkst, dass du einen Key für 2007 bekommen solltest.
Ich kann dir nur den Rat geben keine Leichen auszugraben.
  Mit Zitat antworten Zitat
MET

Registriert seit: 3. Mär 2007
26 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#28

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 12. Feb 2020, 11:29
Du machst dir nur unnötig doppelte Arbeit. Alles älter als 2009 brummt dir doppelte Arbeit auf.
Eben deshalb will ich mich vorerst auf eine Anpassung auf D 2007 beschränken; eine Anpassung an die aktuelle Version lasse ich bis auf weiteres bleiben und verschiebe dies bis ich einmal sehr, sehr viel Zeit dafür habe.

Ich verstehe nicht wieso du denkst, dass du einen Key für 2007 bekommen solltest.
Eben wegen dem Hinweis: "To download this, you must have registered: A free membership"

Geändert von Luckie (12. Feb 2020 um 12:59 Uhr) Grund: Tags korrigiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.943 Beiträge
 
#29

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 12. Feb 2020, 11:43
Zitat:
Du machst dir nur unnötig doppelte Arbeit. Alles älter als 2009 brummt dir doppelte Arbeit auf.
Ich meinte eigentlich alles JÜNGER als 2009. Wenn du den Code erst auf 2007 umstellt und dann auf 10.3, ist es doppelte Arbeit. Weil alles VOR 2009 macht im Prinzip keine Probleme. Aber alles danach wird deinen Code mehr oder weniger funktionsunfähig machen.
Forme deinen Code direkt auf 10.3 um und fertig. Alles andere ist Mehrarbeit und Zeitverlust.

Geändert von Luckie (12. Feb 2020 um 12:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.161 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Ersatz für Delphi 5

  Alt 12. Feb 2020, 12:28
https://www.embarcadero.com/de/produ...vious-versions

Für alles bis runter zu D7 (außer D8) gibt es als kostenfreie Lizenz, wenn man ein Delphi kauft. (davor hat Emba keinen Zugriff, aber braucht man auch selten)
Und Delphi "neu" kaufen (keine Subscription, sondern das Delphi). Ob auch bei einem Upgrade, das weiß ich nicht, aber es ist ein Kauf, also vermutlich ja.

Wer vergessen hatte sich diese Lizenzen rechtzeitig abzuholen, der kann bestimmt auch mal nett beim Support anfragen.
Selbst wenn man die nicht sofort braucht, können alte Lizenzen Versionen auch manchmal ganz hilfreich sein.


Das mit 2007 war als Zwischenschritt, um nicht gleich alles umstellen zu müssen.
Erstmal biss den code an Neueres anpassen (besonders bei vor D4 gab es da schon genug zu machen) und dann einzeln nochmal der Sprung über 2009 (mit dem ganzen Unicode).
Kleine Schritte lassen sich einfacher erledigen und sind leichter testbar, als gleich alles auf einmal zu machen und dann nicht zu wissen von was es nun knallt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (12. Feb 2020 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf