AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 4. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#51

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 9. Mär 2020, 10:03
... dass ich die Untertitel eher als störend empfinde.
Untertitel kann man meines Wissens auch wegschalten bei den einzelnen Videos unter Einstellungen\Untertitel
Ob es da noch weitere Bedingungen geben kann vermag ich nicht zu sagen,
aber wenn diese Option immer da ist wäre das doch OK.

Dann kann sich jeder das Video selber so einstellen wie es beliebt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gandalf2265
Gandalf2265

Registriert seit: 24. Mai 2009
Ort: Laurenburg (Unterkante Westerwald)
16 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#52

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 9. Mär 2020, 14:56
... dass ich die Untertitel eher als störend empfinde.
Untertitel kann man meines Wissens auch wegschalten bei den einzelnen Videos unter Einstellungen\Untertitel...
Diese Funktion habe ich auch gerade entdeckt. Man lernt einfach nie aus
Thorsten Maxeiner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#53

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 11:02
OK!

Bei meinem aktuellen Video zu meinem MVVM Framework habe ich jetzt mal "den anderen Weg" versucht und nicht Untertitel sondern eine neue (deutsche) Audiospur aufgezeichnet.

Leider musste ich feststellen, dass der Aufwand genauso hoch, wenn nicht höher ist, als die Untertitel zu erzeugen. Vielleicht, weil ich die Audiospur als Talk-Over erst im
2. Schritt aufgenommen habe und nicht direkt bei der Produktion.

hmmm.

Ich habe noch keine finale Entscheidung getroffen. Eigentlich ist der Aufwand zu hoch. Vielleicht mache ich es für Teil 3 nochmal anders...

Grüsse
Mavarik

Geändert von Mavarik ( 6. Apr 2020 um 13:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#54

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 17:01
Ist doch ganz gut gelungen

Aber, 40 Sekunden Intro
Das wären in den 60er/80er schon fast zwei ganze Musikstücke gewesen.

Zum Glück holst Du die Zeit dann am Ende mit "fast forward" wieder raus
(Das sollten eigentlich Alle so machen die längere Videos produzieren).

Die 40 Sekunden aber:
Da würde ich Dir eher von Abraten, denn das könnte Dir potentielle Viewer verschrecken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#55

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 18:14
Also ich finde die Nachvertonung sehr gut. Fällt kaum auf, dass es kein Live-Ton ist.

Das schnelle Vorspulen mit Unterhaltungsmusik finde ich lustig.


Gleich auch mal zu Deinem MVVM-Framework.

Den Ansatz finde ich eigentlich sehr gut, aber es wirkt für mich halt leider doch sehr aufwendig und frickelig.
Schade, dass Delphi sowas nicht nativ unterstützt. Das hätte ich mir schon lange gewünscht.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#56

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 19:18
Ist doch ganz gut gelungen

Aber, 40 Sekunden Intro
Das wären in den 60er/80er schon fast zwei ganze Musikstücke gewesen.

Zum Glück holst Du die Zeit dann am Ende mit "fast forward" wieder raus
(Das sollten eigentlich Alle so machen die längere Videos produzieren).

Die 40 Sekunden aber:
Da würde ich Dir eher von Abraten, denn das könnte Dir potentielle Viewer verschrecken.
Ja da gebe ich Dir Recht, aber abgesehen davon, dass ich auf meine Intros stehe, habe ich schon überlegt es zu kürzen.

Also ich finde die Nachvertonung sehr gut. Fällt kaum auf, dass es kein Live-Ton ist.

Das schnelle Vorspulen mit Unterhaltungsmusik finde ich lustig.


Gleich auch mal zu Deinem MVVM-Framework.

Den Ansatz finde ich eigentlich sehr gut, aber es wirkt für mich halt leider doch sehr aufwendig und frickelig.
Schade, dass Delphi sowas nicht nativ unterstützt. Das hätte ich mir schon lange gewünscht.
Vielen Danke... Ich schau mal wie viele Views ist auf die deutsche Version bekommen - und werden dann entscheiden, ob ich den Aufwand in Zukunft noch machen werden...

MVVM : Lass mich das mal "fertig machen" - Das ist ja die "Anfänger" Version. Je komplizierter die Sachen werden, desto geiler wird es. Aber ich will noch nicht zu viel verraten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#57

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 19:44
Also "fast forward coding" ist definitiv dein Markenzeichen.
Würd ich mir patentieren lassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#58

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 20:50
Bzgl. Intro muss ich auch zugeben, dass mich das verscheuchen würde. Der (mittlerweile als etabliert anzusehende) Trend ist hier eher ein Jingle mit Logo, nicht länger als 5s - gern auch kürzer. Auch die Hintergründe zur Person haben, finde ich, an dieser Stelle nichts zu suchen. Dafür lieber ein separates kurzes Video, dass man dan in der Beschreibung verlinkt, und ggf. mit einem sehr kurzen Satz nach dem Jingle erwänht wird. (Nach der Art: "Wer mehr über mich wissen will, in der Beschreibung findet ihr alles nötige.")

Ich bin persönlich eh schon kein großer Fan von Tutorials im Video-Format, und wenn ich mich zu einem Fachthema umsehe, oftmals mitten in der Suche nach einer akuten Problemlösung mit spezifischem Fehlerbild, dann bin ich immer dankbar dafür, wenn ein Video unmittelbar zur Sache kommt, und meine Zeit nicht mit "blabla" verschwendet. Bedenke: Wenn ich nach einem Fachthema suche, finde ich Ergebnisse von mehreren Anbietern, die ich mir alle ansehen muss um zu erkennen, ob mein aktuelles Problem dort erfasst wird. Wenn ich mit persönlichem Kram "belästigt" werde (nicht falsch verstehen), nehme ich direkt an, dass das Video eher ein B/Vlog mit ein bischen Erzählen über die Sache ist. Nicht, was ich in dem Moment haben will.
Anders ist das sicherlich für "Follower", die einer Person generell folgen und alle Inhalte von diesen konsumieren "no matter what" - aber das ist gerade in der Fachwelt, und insbesondere in Nischen, vermutlich eher selten. (Ich gehe hier mal ganz schamlos von mir selbst aus.)

Eine technische Sache noch: Dein Mikro klingt grausig! Hier könnte es sich lohnen 20-30€ zu investieren, für die es mittlerweile schon recht ansehnliche (anhörliche...) Dinge gibt, die nicht wie Metall auf Metall klingen.


Das liest sich irgendwie alles sehr negativ. Aber das ist es nicht! Ich bin super dankbar, dass wir Leute haben, die diese Dinge produzieren und ihre wertvolle Freizeit darauf verwenden!! Danke dir! Aber du hast ja implizit nach konstruktiver Kritik gefragt, und das soll dies hier auf jeden Fall sein
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#59

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 7. Apr 2020, 10:41
Also "fast forward coding" ist definitiv dein Markenzeichen.
Würd ich mir patentieren lassen
Wollte gerade schon schreiben, aber das mache ich nur in einen Video, aber da viel mir ein, dass ich das auch schon in Coderage Sessions gemacht habe...

Bzgl. Intro muss ich auch zugeben, dass mich das verscheuchen würde.
Mein Intro ist genauso lang wie das Into zu WAN Show von Linus Tech Tips (30s) - nicht das ich mit Ihm vergleichen will - aber seine 10.6 Mio. Abonnenten scheinen sich daran
nicht zu stören. Das "Wer ich bin", könnte ich in der tat extern machen...

Ich habe dieses mal auch direkt zu Anfang das Thema erläutert - wie gewünscht...

Trotzdem vielen Dank für das feedback.

Ich werde noch daran arbeiten...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#60

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 7. Apr 2020, 15:27
Mein Intro ist genauso lang wie das Into zu WAN Show von Linus Tech Tips (30s) - nicht das ich mit Ihm vergleichen will - aber seine 10.6 Mio. Abonnenten scheinen sich daran
nicht zu stören.
Ein einstündiges Podcast-like Video ist etwas anderes als ein Tech-Tutorial, zum anderen hat Linus eine weit größere Anzahl kleinerer Videos, die alle eben nur diesen Mini-Jingle haben. Das sind mitunter auch die mit Abstand meist gesehenen. Letztlich ist es aber natürlich jedes "Creator's" eigene Entscheidung, wie er sein Werk gestaltet
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz