AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 38 von 46   « Erste     28363738 3940     Letzte »    
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#371

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 07:57
Grade eben wurde mein Zimmernachbar auf die Intensivstation verlegt.
Freu dich wenn Du da nicht hin musst, meine Kollegin war da zwei Wochen.
Auf dem Bauch liegend, Sauerstoffmaske im Gesicht die so straff sitzt dass sie einschneidet und der Schädel schmerzt.
Dafür braucht aber nicht intubiert werden.

Schlafen geht nicht richtig, die lassen die Leute auch nicht wirklich schlafen. Ist zu riskant, falls sich der Zustand verändert.
Handy ist erlaubt gewesen. Aber Display ist kaum zu erkennen durch die Maske.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#372

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 08:13
ich war schon kurz über's wochenende auf Intensiv ... war gestern aber wieder auf normal verlegt worden und der eine angenähte schlauch in der Ader wurde wieder entfernt.

ich selber fühlte mich jetzt nicht schlimmer, aber die nehmen hier mehrmals täglich blut ab (gerade eben wieder)
und da müssen die Werte (glaub blutsauerstoff) auch mal sauschlimm ausgesehn haben, so dass ich dann unten am EKG und einem besseren Sauerstoffgerät hing.

aktuell hab ich nur noch viele Löcher und einen Sauerstoffschlauch in der Nase, wobei aktuell da recht wenig reingepumpt wird. 2 Liter .... war schonmal auf 14 Liter hoch.

jetzt wohl auch noch eine pilzinfektion im rachen, durch eines der medikamente (was man aber vermutlich jetzt wieder absetzen wird), aber da kommt dann erst später jemand für einen Abstrich und dann mal sehn.



am Wochenende hing ich an so einem kleinerem High-Flow-Gerät, was aufgeheizte Luft über eine andere Maske in die nase pumpte.
Schlimm wurde es nur, wenn nachts das wasser leer war und dann kalter brennender Sauerstoff eingepresst wird, bis dann auf's klingeln irgendwann wer kommt und das Wasser auffüllt.


zwischen 3 und 7 ist hier fast Ruhe ... guckt dann nur mal kurz wer durch die tür,
aber sonst kommt hier auch mindestens alle 2 Stunden jemand vorbei, guckt oder will was.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Apr 2021 um 08:20 Uhr)
 
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#373

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 08:45
Puh, so ein "Live-Ticker" aus dem Krankenhaus bringt einem diesen ganzen Mist auch mal wieder erschreckend nahe und macht klar, wie heftig dieses Virus ist.

Dir weiterhin gute Besserung! Komm da schnell und hoffentlich halbwegs gesund wieder raus!
 
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#374

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 09:46
Mein Bruder und seine Frau sind beide im Medizin-Sektor und (Rettungsassistent und sie ist Krankenschwester auf ITS) udn mit Corona ist nicht zu spassen.
Die Tage sind um Umfeld meiner Frau auch erst 2 Menschen dran gestorben. Von daher sollte man definitiv vorsichtig sein
 
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#375

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 10:13
Ich sehe das Haupt-Problem: Wie erklärt man jetzt die Situation den ganzen Leuten da draußen.

Wahrscheinlich denke da Viele Ihr seid von Bill Gates gesponsort ( macht ja Sinn bei Delphi ).

Die Berichte über Covid sind immer etwas WischiWaschi, und nie konkret und emotional, immer pure Statistiken und selten echte Schicksale.
Alle Berichte sind immer Clean, und weit weg von der dreckigen Realität.
Ich glaube das wird von den Medien bewußt so gemacht um Panik zu Vermeiden, meiner Meinung nach erzeugt es aber genau das Gegenteil.

Echte Berichte, von echten Menschen, die auch mal schockierend sein dürfen.
Ich denke erst wenn die Leugner sehen dass auch Ihre Nachbarn daran versterben, dann werden sie nicht mehr über "an" oder "mit" Corona gestorben streiten.

Mir selbst ging es auch lange so, dass ich nicht wirklich sehen konnte wo wirklich die überlasteten Krankenhäuser waren,
die Bilder und Videos waren immer fragwürdig.
Auch Bilder aus Italien, USA und Brasilien hätten so an jedem anderen sonnigen Tag aufgenommen worden sein können.
Persönliche Berichte von Corona-Patienten werden immer erst lange nach dem Ausbruch und der Genesung gemacht, niemals akut.
Es wird viel über Studien gestritten, die ich mir von Zeit zu Zeit mal ansehen, aber auch das ist nur weißes, geduldiges Papier.

Ich glaube man (die Regierung und Medien) versucht die Bevölkeung in Watte zu packen, und erreicht dadurch aber
nur eine wachsende Zahl an Leugnern und Impfgegnern und Leuten die sich Ihre eigene Wahrheit zusammenbauen.

Ich will jetzt auch nicht nach Blut, Schweiß und Dreck schreien, aber etwas weniger "antiseptische" Berichte täten uns sicher schon gut, um auch dem Letzten mal zu zeigen was und wie alles passieren kann.
Zumal ja ansonsten jede Art von Blut, Terror und Gewalt akzeptiert werden, in der Gesellschaft.

Denken wir mal an Tatort, Horror-Videos und sonstige Bluträusche die auch schon unseren Kindern vorgesetzt werden,
wenn es aus Hollywood kommt ist es wohl OK.
Vor der rauen Wirklichkeit ducken wir uns geschickt weg.

Sorry, meine Meinung.
 
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#376

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 10:20
Ich denke erst wenn die Leugner sehen dass auch Ihre Nachbarn daran versterben, dann werden sie nicht mehr über "an" oder "mit" Corona gestorben streiten.
Das wäre schön, leider gibt es genug denen dann dafür auch wieder neue Ausreden einfallen und es Corona doch nicht gibt...
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#377

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 10:31
Ich sehe das Haupt-Problem: Wie erklärt man jetzt die Situation den ganzen Leuten da draußen.
gar nicht. Weil das alles Fake ist.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, ein Bericht einer Krankenschwester in USA. Die hat den Kranken gesagt: Ihr müsst jetzt auf dem Bauch liegen bleiben, sonst seit ihr in 14 Tagen Tod, wurde ausgelacht, ist doch alles gar nicht schlimm. Als es dann wirklich schlimm wurde, haben die Leute geschrien die wollen die Wundermedizin, die alle anderen auch bekommen und nur ihnen nicht gegeben wird.

Warum soll so ein Mensch seine Meinung ändern, nur weil er ein "bisschen" Husten hat. Da bricht ja sein komplettes Leben in sich zusammen und muss erkennen, da ist doch mehr an Covid als "nur" eine Grippe. Da gibt es sicherlich auch viele, die in der Lage sind sich dann doch neu orientieren, aber Hardcode Leugner?
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#378

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 11:17
Ich bin hier ja noch auf einer relativ "kleinen" Station ohne die extrem schlimmen Fälle (selbst nicht auf der improvisierten Intensivstation 2 Etagen tiefer), auch wenn mitten in der Nacht ich vor paar Tagen, bzw. heute Nacht mein nagelneuer Zimmernachbar auf Intensiv verschwanden.

Obwohl ich ja nicht aus dem Zimmer komme, merke ich dennoch, dass hier ab und an viel Stress ist, vorallem wenn was geplant ist und es sich dann Stunden hinzieht, weil alle grade bei irgendwem Anderes beschäftigt sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von tshubaka
tshubaka

Registriert seit: 11. Sep 2009
Ort: Neckertal
35 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#379

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 11:57
Gute Besserung himitsu, hoffe du wirst bald wieder vollständig gesund!
Peter
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.013 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#380

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 12:23
Ich will jetzt auch nicht nach Blut, Schweiß und Dreck schreien, aber etwas weniger "antiseptische" Berichte täten uns sicher schon gut, um auch dem Letzten mal zu zeigen was und wie alles passieren kann.
Ich finde, dies trifft es schon ganz gut:

Auf der Covid-Intensivstation der Charité - Kampf um jeden Atemzug
Charité intensiv
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Thema geschlossen
Seite 38 von 46   « Erste     28363738 3940     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz