AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 36 von 46   « Erste     26343536 3738     Letzte » 
user69

Registriert seit: 11. Dez 2004
92 Beiträge
 
#351

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 20:01
Auch von mir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#352

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 21:34
was mich einfach nur extremst gestört hatte:
daß man von 112 extrem schnell abgewimmelt wurde (name und halbe adresse, weiter kam ich nicht),
und die von 116117 ewig nicht erreichbar waren und wenn deren absolut unfähige ärzte nach 6 stunden kommen und rein garnichts machenn,

so dass man sich nach den ersten 10 stunden corona wünscht, NUR damit endlich jemand einen bissl ernst nimmt und zuhört.
abend dann nach 22 stunden in der notaufnahmezu hören, daß man wirklich corona hat, was kein schnelltest seit wochen anzeigte, ist was Anderes,
aber total ignoriert und regelrecht niedergemacht und ignoriert zu werden, sowas ist dermaßen beschissen. sowas darf doch nicht sein, oder?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Apr 2021 um 21:37 Uhr)
 
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#353

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 21:37
Zitat:
daß man von 112 extrem schnell abgewimmelt wurde,
und die von 116117 ewig nicht erreichbar waren
Ich denke das liegt schlicht daran, dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen 116117 nicht kennt oder nicht wahrnimmt. 110, 112 kennt jeder.
112 ist nur für absolute Notfälle gedacht, bei denen es unmittelbar und sofort um Leben und Tod geht.
Ich denke, die Damen und Herren in den Notrufzentralen bekommen tagtäglich tausende Anrufe, wo das nicht der Fall ist.
Das mit dem Abwimmeln ist so eine Sache. Die wollen halt einfach nur die Leitung wieder frei haben und ist vermutlich nicht böse gemeint.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#354

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 21:45
ich lag set tagen rumm und konnte fast nichts mehr machen ... essen und trinken ging schon set samstag fast nicht mehr.
ja, 116117 kannte ich auch nicht.

was bitte soll den da noch nicht schlimm genug sein, wenn man komplett am ende ist und bloß einen notwagen haben wollte?
15 stunden, bevor der cheff dich dann selbst hinbringen tut.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#355

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 21:46
Zitat:
was bitte soll den da noch nicht schlimm genug sein, wenn man komplett am ende ist und bloß einen notwagen haben wollte?
Ich hab den Thread bis hier hin nicht komplett gelesen. Wenn das irgendwo stand und ich es nicht gelesen habe, dann war 112 angebracht und das Verhalten des Menschen am anderen Ende fahrlässig.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#356

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 24. Apr 2021, 23:51
coronaleugner demo abgesagt und nu heulen die.

ich möchte denen voll in die fresse....


lieg seit gestern nacht auf intensiv.

bis zuletzt immer alle tests negativ und immer brav aufgepasst, maske usw.
Deine Verzweifelung und Wut über dieses Dein Schicksal ist natürlich verständlich, jedoch ist die Wut gegenüber den "Coronaleugnern" ein wenig deplaciert, denn die haben an Deiner Erkrankung keine Schuld. Eigentlich niemand. Infektionskrankheiten sind bei sozialen Wesen, die wir Menschen nunmal sind, nur marginal beeinflußbares Schicksal. Wir müßten uns alle voneinander separieren, um diesem Risiko ernsthaft zu entgehen.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#357

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 25. Apr 2021, 00:55
Wenn es mehr vernünftige Leute gäbe wäre das Problem aber geringer.
Zwischen "alle von einander separieren" und "mit Massen Partys feiern" ist ein weites Feld.
Also etwas machen kann man schon - bzw. etwas Rücksicht nehmen.

Die Chance, dass Impfungen die Lage entschärfen besteht ja auch, insofern sind die Einschränkungen hoffentlich nur zeitlich begrenzt nötig.

Früher hätten die Menschen zu irgendwelchen Göttern gebetet und sich ihrem Schicksal ergeben. Heute können wir uns mit entsprechendem Handeln und der Medizin in vielen Fällen helfen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#358

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 25. Apr 2021, 07:37
klar, bissl verstehen tu ich die kritiker ja och .... nur die totalen läugner ... na gut, man sieht corona halt nicht.
manches von der regierung ist/war auch nicht das gelbe vom ei, gegenüber betreibern die sich mit hygienekonzepten echt mühe geben und dann immer und immer wieder urplötzlich ein "ne, ihr dürft nicht".

aber deren rumgeheule wegen der absage ihrer Demo war och bissl zu sinnlos.
ich lag hier grad seit mitternacht auf intensiv und dann hört man solche nachrichten ... das war einfch zuviel, sorry, wenn ich da grade bissl ergriffen war.


sie hätten ja problemlos demonstrieren dürfen, hätten sie den willen zu maske und einen hauch von abstand gehabt.
das war ja der hauptgrund für deren versammlungsverbot ... nicht dass sie keiner mag und sie bloß stumpf mundtot gemacht werden sollen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Apr 2021 um 07:43 Uhr)
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#359

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 25. Apr 2021, 08:43
Du musst Dich für nichts entschuldigen, himi - wir drücken Dir weiterhin die Daumen, dass Du so schnell wie möglich wieder gesund wirst buchstäblich auf die Beine kommst.

Aber die Wut gegenüber den Leugnern ist verständlich und jede Kritik angebracht. Wer jetzt ohne Abstand und Maske eine Großdemo organisiert und besucht, hat offenbar gar nichts verstanden. Das ist auch etwas anders, als sich mit den gegenwärtigen Maßnahmen kritisch auseinander zu setzen.

Aber Du, Delphi-Laie, schlägst dem Fass den Boden aus. Einer Person, die aufgrund einer Corona-Erkrankung in der Intensivstation liegt zu sagen, dass deren Wut auf die Corona-Leugner deplatziert sei, ist an Zynismus kaum zu übertreffen. Für ein derartiges Verhalten empfinde ich einfach nur tiefe Abscheu. Es kann nicht sein, dass wir hier ein Forum sind, in dem sich ein auf der Intensivstation befindliches langjähriges Mitglied dafür rechtfertigen muss, "angefressen" gegenüber den Corona-Leugnern zu sein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
608 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#360

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 25. Apr 2021, 14:10
lieg seit gestern nacht auf intensiv.
himitsu! Ich wünsch dir gute Besserung!

Ich kenne mittlerweile auch einige Fälle aus dem Bekanntenkreis. Von Leuten mit fast keinen Beschwerden, bis zwei Wochen Intensivstation mit Hochdruckbeatmung, und nun Long Covid .
Wir sind hier mit dem Impfen ja weiter, der Voteil eines Landes das frühzeitig alle Register gezogen hat um Impfstoff zu kommen.
Trotzdem trägt hier draußen jeder seine Maske! In Malls, Nahverkehr, Office kommt man ohne Maske garnicht rein.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
 
Thema geschlossen
Seite 36 von 46   « Erste     26343536 3738     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz