AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

Offene Frage von "TurboMagic"
Ein Thema von tdeck · begonnen am 6. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
tdeck

Registriert seit: 26. Jun 2006
Ort: Obertshausen
67 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

  Alt 10. Apr 2020, 10:19
So, ich habe das Ganze nun erstmal anderst gelöst, dann kann sich der Support bei Embarcadero erstmal Zeit lassen

Ich nutze das adb per WiFi, damit kann ich dann am USB-Anschluss meine Steuerung anschließen und die USB-Kommunikation programmieren und testen

Für alle die das noch nicht kennen:
1. Android-Gerät auf Entwickleroption stellen
2. USB Debugging einschalten
3. Gerät per USB am PC anschließen
4. Auf dem Android-Gerät den Sicherheits-/Zugriffsschlüssel akzeptieren.
5. auf der Console (CMD) folgende Befehle eingeben:
Code:
adb tcpip 5555
adb connect <ip adr>:5555
Als ok Meldung erhält man dann "connected to <ip adr>", man kann das Ganze dann kurz überprüfen mit "adb devices", hier sollte dann

Code:
List of devices attached
<ip adr>:5555   <devicename>
zu sehen sein. Ab hier kann man dann einfach das USB Kabel aus dem PC ziehen und die Schnittstelle anderweitig verwenden. Wichtig hierbei, das "USB Dubuggen" muss in den Entwickleroptionen aktiviert bleiben, deaktiviert man dies, funktioniert auch das Debuggen über WiFi nicht mehr.

So kann ich erstmal mit den laufenden Smartphones meine App weiter programmieren. Wegen dem Problem mit dem Firemonkey und dem V7.x.x Android mache ich trotzdem mal einen Supportfall auf.
Thorsten
bye bye
tdeck
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

  Alt 10. Apr 2020, 12:20
Hallo,

hast du eine laufende Subscription?
Falls ja, eröffne mal einen Suüportfall bei EMBT über support.embarcadero.com
(nicht Firefox benutzen, das flimmert). Dann meldet sich jemand von EMBT dirket bei dir.
So bekommen wir es vermutlich am schnellsten diagnostiziert/untersucht.
Hallo TurboMagic,

ich war durch den schlechten Support von Embarcadero mit dem Android mittlerweile schon am überlegen, ob ich diesen überhaupt noch verlängern sollte. Oder ob ich hier nicht direkt auf das Android SDK umschwenke. Mal schauen was es diesmal mit dem Support gibt. Vielleicht schaffen Sie es bis 2022 das Problem zu lösen.
Hast du für dein Problem einen QP Report erfasst? Das wäre nämlich der erste Schritt Embt zu einer Untersuchung deines problems zu bewegen.
Report erstellen, schildern, dass es mit minimalistischer Form passiert und mit welchem Android Gerät.
Log Auszug anhängen. Report Nummer hier mitteilen.

Ja, ich habe gelesen, dass du für dich einen Workaround gefunden hast, nur wenn wir's dauerhaft gelöst bekommen wollen (wer weiß, ob das nicht auch
andere ähnliche Geräte betrifft?) dann erfasse doch mal einen QP Report.

Ansonsten: hattest du schon mal den direkten Support (also nicht via QP!) den man als Subskriptionskunde bekommen kann
ausprobiert? Ich hab' da tatsächlich auch schon Lösungen/Lösungsansätze und Workarounds bekommen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

  Alt 13. Apr 2020, 10:52
Hast du für dein Problem einen QP Report erfasst? Das wäre nämlich der erste Schritt Embt zu einer Untersuchung deines problems zu bewegen.

Bei allem nötigen und aufzubringendem Respekt: Das ist vielleicht der erste, aber auch der schlechteste Weg Support zu erhalten.

Das Quality Portal ist "nur" ein "public Jira"..... da schauen natürlich Mitarbeiter (un)regelmäßig drauf. Eine Antwort dort zu erhalten ist eher unwahrscheinlich.

Der bessere/beste Weg ist es, bei einem bestehenden Support-Vertrag/einer bestehenden Update Subscription, einen Support-Case aufzumachen:
http://support.embarcadero.com/case

(Dafür braucht man spezielle Zugangsdaten, die nicht den Zugangsdaten zum Developer Network entsprechen)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

  Alt 13. Apr 2020, 17:38
Hallo,

ja, über QP bekommt man eher keinen zeitnahen Support.
Aber: erfasst man den Fall dort, können sich auch andere Personen einklinken
und evtl. weitere Details liefern, da diese evtl. mit einem anderen Endgerät
dasselbe Verhalten sehen etc.

Für die schnelle Behebung des Falles ist natürlich wie von M. Eissing angegeben
und von mir auch schon erwähnt das SUpport Portal zu benutzen.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz