AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu LoadFromFile

Ein Thema von Oldjoe37 · begonnen am 9. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 12:25
Du möchtest eine Datei mit hartgecodetem Pfad laden, lädst aber aus einer Eigenschaft von TOpenDialog, die zufällig gleich heißt und zufällig den richtigen Typ hat. Ich würde mal den TOpenDialog löschen und schauen, was mir angekreidet wird.

PS: Es gibt seit 2014 übrigens 148 CSS-Farbnamen, 141 ohne die beiden Schreibweisen von Grau als Hilfe für die Mitarbeiter von Hewlett Packard.
Hallo,

ich würde gerne den teil des Zitats verstehen:
"ohne die beiden Schreibweisen von Grau als Hilfe für die Mitarbeiter von Hewlett Packard"

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 16:50
Wenn die Frage nach den CSS-Farben (kurz) beantwortet ist, bitte wieder die Kurve zum eigentlichen Thema nehmen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldjoe37

Registriert seit: 28. Dez 2007
19 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#13

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 17:44
Liebe fleißige Helfer, ich komme jetzt erst dazu, Eure Beiträge durchzuarbeiten. Eine "höhere Macht"
hatte mich zur Gartenarbeit verurteilt.
Hallo Dolly: Ich habe alle Komponenten außer Listbox1, Button2 und Button1, sowie OpenDialog1 vom Form gelöscht,
um mich bei der Fehlersuche auf das Wesentliche zu konzentrieren.
An p80286: Gelöschtes siehe Antwort an Die Dolly. Unter 'vollständigerDateiname' habe ich es mit 'HTML.txt'
und auch mit kompletter Pfadangabe sowohl im Code, als auch im Objectinspektor versucht.
Unter ListBox1.Style steht "lbStandard".
An Amateurprofi: Wenn ich 'E:\DelphiProjekte\StringGrid\HTML.txt' in den Code schreibe, dann kommt eine
Fehlermeldung. Deshalb "Listbox1.Items.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName) ;" und Datei mit Pfadangabe im #
Objektinspektor unter Eigenschaft "FileName" von mir eingetragen (nun weiß ich es besser!).
Last but not least, hallo Klaus: Ich habe deinen Quellcode akkurat übernommen und zum ersten mal
erschien ein OpenDialog und fragte mich nach der Textdatei. 'HTML.txt' eingegeben und die Listbox füllte sich.
Herzlichen Dank! Nun muss ich nur noch herausfinden und verstehen WARUM!?
Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfsbereitschaft und wünsche Gesundheit und Frohe Ostern.

Jürgen, trotz 82 unkaputtbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 19:05
hallo Klaus: Ich habe deinen Quellcode akkurat übernommen und zum ersten mal
erschien ein OpenDialog und fragte mich nach der Textdatei. 'HTML.txt' eingegeben und die Listbox füllte sich.
Herzlichen Dank! Nun muss ich nur noch herausfinden und verstehen WARUM!?
Vermutlich hast Du etwas in die Eigenschaften der Listboxen eingetragen, welches zu diesem Effekt führte.

Mein Vorgehen:
- Listbox auf Formular ziehen
- OpenDialog auf das Formular ziehen
- Button auf das Formular ziehen
- Doppelklick auf den Button um in das "OnClick"-Ereignis zu kommen
- Im "OnClick"den (Minimal-) Code eintragen

und es funktioniert (zumindest bei mir

PS:
Das der OpenFile-Dialog sich nicht geöffnet hat, wäre schon in der Problembeschreibung hilfreich gewesen.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldjoe37

Registriert seit: 28. Dez 2007
19 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#15

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 19:29
Hallo Roland, ich wusste ja noch nicht einmal, dass sich OpenDialog öffnet und fragt. Aus den Beiträgen ging für mich nur hervor, dass ein Dateiname eingetragen werden muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 11. Apr 2020, 11:29
Alle *Dialog Komponenten sind... Dialoge eben. Etwas, wo ein Fenster aufpoppt, um den Nutzer Dinge einstellen und wählen zu lassen. Das ist deren alleiniger Existenzgrund
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 14. Apr 2020, 19:03
Zitat:
auch das Exit brauchst Du nicht wirklich.
Dann sollte er aber auch das begin und end nicht vergessen einzufügen, sonst trifft das if nur auf die erste nachfolgende Zeile zu.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz