AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 36 von 38   « Erste     26343536 3738   
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
492 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#351

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 09:54
[QUOTE=freimatz;1470678]
Codevervollständigung war hier schon Thema - aber wenn alle nur noch ein "Delphi "Sydney" (10.4) ist da!" schreiben ist das halt unübersichtlich.

So habe fertig
Allerdings bin ich froh darum, dass alle in einem Thema schreiben. So werde ich informiert wenn es was neues gibt und muss nicht immer täglich schauen was an neuen Themen da ist. Das mache ich nur sporadisch...
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#352

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 10:03
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4.
Nicht perfekt, aber nach Patch-2 schon ganz akzeptabel.

Geändert von Rollo62 (29. Jul 2020 um 10:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.462 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#353

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 10:07
Mein Workaround für Patch 2 im GExperts Uses Manager Expert für den Bug im Custom Drawing funktioniert immer noch.

Es gibt also immer noch mindestens einen noch nicht behobenen Bug im VCL StringGrid.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#354

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 11:10
Also Codevervollständigung geht überhaupt nicht mehr in 10.4. Schon seit Anfang an nicht, hat jemand das gleiche Problem? Das regt mich echt auf, wie man sowas ausliefern kann.
Es werden nur die Funktionen von TObject angezeigt, also Create, InitInstance,... Woran kann das liegen?
Genau das passiert in "class function".
Ist das bei dir so?

Ansonsten funktioniert das bei uns echt gut. Sehr sehr viel besser als früher.
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#355

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 11:39
Warum fehlen dort eigentlich die Abhängigkeiten im GetIt?

* GetIt sollte doch prüfen ob Patch 1&2 installiert sind, wenn man Patch 3 installieren will,
* oder es installiert diese Abhängigkeiten mit,
* bzw. warum prüfen die Patch-Exen nicht vorher, ob alles OK ist und dass auch die "richtigen" Dateien überschrieben werden?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.326 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#356

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 11:49
Mein Workaround für Patch 2 im GExperts Uses Manager Expert für den Bug im Custom Drawing funktioniert immer noch.

Es gibt also immer noch mindestens einen noch nicht behobenen Bug im VCL StringGrid.
Mit dem aktuellen Patch ist der Bug mit dem nach rechts verschobenen Text, wenn die Zelle fokussiert ist, behoben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#357

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 12:46
Kennt Ihr eigentlich auch die Probleme mit Ctrl-Shift-A (Unit zu Klasse suchen)?

Seit 10.4 habe ich damit ständig Probleme.
Ich brauche immer mehrere Versuche nacheinander. Entweder gibt es Speicherfehler, das Suchfeld ist leer oder es gibt auch mal eine vernünftige Liste. Bissl wie Lotto.

Quality-Eintrag habe ich gemacht und wurde dann gebeten, das neben Screenshots auch in einem Video zu zeigen (wobei ich den Sinn nicht wirklich erkenne, aber dennoch gemacht habe).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#358

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 12:53
PS: Im Info-Dialog steht bei "Dieses produkt ist Registriert für" garnichts drin,
dafür versteckt sich ganz unten ein unauffälliger Statustext (dachte erst unsere Lizenz wurde nicht genommen )

Da unten aus den Zeilen die Edition- und Lizenz-Infos gehören doch wohl eher in die jeweiligen Memos ... dort wo man sie auch sucht.
Und bei den Installierten Aktualisieren sollten sich doch idealer Weise auch die Updates und Patches verewigen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Jul 2020 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.326 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#359

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 17:57
Kennt Ihr eigentlich auch die Probleme mit Ctrl-Shift-A (Unit zu Klasse suchen)?
Die Funktion brauche ich normalerweise nie, weil schlicht die Unit genauso wie die Klasse heißt.
Zum Beispiel liegt die Klasse TStringTools in Common.Utils.StringTools.pas usw.

Aber ja, bei diesen Funktionen hatte ich auch schon Fehler, nicht erst seit 10.4.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.462 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#360

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Jul 2020, 18:20
Kennt Ihr eigentlich auch die Probleme mit Ctrl-Shift-A (Unit zu Klasse suchen)?
Hat die jemals in größeren Projekten zuverlässig funktioniert?
Bei mir nicht.

Das hat mich so genervt, dass ich schließlich den Uses Manager Expert in GExperts aufgebort habe.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz