AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

Ein Thema von MEissing · begonnen am 29. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 30. Mai 2020, 11:43
Hi MEissing

edgeinfo.jpg

Das ist ein Screenshot des intallierten Edge Canaris.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 30. Mai 2020, 13:26
Ich gehe jedoch davon aus, dass unter win10 64 auch die entsprechende DLL geladen werden sollte.
Wenn du eine 64-Bit Anwendung erstellst, brauchst die 64-Bit DLL, für eine 32-Bit Anwendung die 32-Bit DLL.

Das liegt daran, dass man ohne etwas dreckige Umwege keine DLL laden kann, die für eine andere Plattform ist.

Geh doch bitte einmal bis zum LoadLibrary durch und prüfe direkt nach dessen Aufruf den letzten Fehler:
SysErrorMessage(GetLastError) Das kannst du einfach im Debugger auswerten.

Und mit dem Process Monitor kannst du prüfen, ob die korrekte DLL versucht wird zu laden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 30. Mai 2020, 13:46
Kurze Frage: Die TEdgeBrowser-Komponente greift ja mit Sicherheit auf die WebView-API von Windows zu. Alles andere ergäbe ja keinen Sinn, dann könnte man ja CEF benutzen. Nun müsste das aber doch bei jedem Windows vorinstalliert sein, da es ja beispielsweise von Cortana & Co verwendet wird. Wozu also die externen DLLs?
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 30. Mai 2020, 13:58
WebView2.... das ist der Edge. Nicht der IE
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 30. Mai 2020, 19:07
Hi jaenicke

Ich hab das hier eingefügt:
Delphi-Quellcode:
function CheckWebView2Loaded: Boolean;
var ErrorString: String;
begin
  if hWebView2 = 0 then
  begin
    hWebView2 := LoadLibrary('WebView2Loader.dll');
    if hWebView2 = 0 then
      Exit(False);
Brauchts das? hWebView2 ist hier auch nach dem Aufruf von LoadLibrary 0. Bei Erfolg müsste hWebView2 jedoch das Dateihandle enthalten, also grösser null sein.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dass im EXE-Verzeichnis die falsche DLL liegt (32- vs. 64Bit) kann ich ausschliessen.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 30. Mai 2020, 22:46
Ich hab das hier eingefügt:
Wie eingefügt? Eigentlich reicht es aus den vorhandenen Code zu debuggen. Die weiteren Schritte, die ich vorgeschlagen habe, hast du aber noch nicht durchgeführt, oder?
Geh doch bitte einmal bis zum LoadLibrary durch und prüfe direkt nach dessen Aufruf den letzten Fehler:
SysErrorMessage(GetLastError) Das kannst du einfach im Debugger auswerten.

Und mit dem Process Monitor kannst du prüfen, ob die korrekte DLL versucht wird zu laden.

hWebView2 ist hier auch nach dem Aufruf von LoadLibrary 0. Bei Erfolg müsste hWebView2 jedoch das Dateihandle enthalten, also grösser null sein.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist richtig, ja. Die DLL kann also offenbar nicht geladen werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 5. Jun 2020, 14:39
-hat sich erledigt-
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 5. Jun 2020, 15:16
-hat sich erledigt-
Wäre auch schön wenn du mitteilen würdest was jetzt nicht gepasst hat.
Solche Probleme haben ja evtl. andere auch und die würden sich über die Lösung sicherlich freuen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 5. Jun 2020, 15:25
Der gute Mann ist doch gar nicht derjenige mit dem ursprünglichen Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat
derdelpher

Registriert seit: 18. Sep 2009
Ort: Delphi
17 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers

  Alt 7. Sep 2020, 10:42
Ich habe die 32-bit DLL ins gleiche Verzeichnis wie meine 32-bit .exe gelegt - und leider klappt es dennoch nicht. Bzw. klappt es auf der Entwicklungsmaschine, aber nicht beim Kunden.
Er Der Delphin

Geändert von derdelpher ( 7. Sep 2020 um 13:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz