AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 3. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
arnold mueller

Registriert seit: 27. Jul 2005
129 Beiträge
 
#11

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 18:30
https://blog.dummzeuch.de/experiment...wm-2020-05-27/
http://www.cnpack.org/downbuilds.php?lang=en


da wo es das immer gibt, is doch alles für 10.4. zum "Test" auch schon verfügbar
Und man kann den Quellcode von dort auch selbst compilieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 18:47
Wieso hängt das davon ab?
Weil der die Community Edition braucht, um das Fix Pack etc. zu erstellen.

Obwohl es eigentlich unerklärlich ist, warum er von Embarcadero nicht umsonst eine aktuelle Version erhält....
... plus Blumenstrauß!

Ich verstehe das auch nicht.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.449 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 20:24
Wieso hängt das davon ab?
Weil der die Community Edition braucht, um das Fix Pack etc. zu erstellen.

Obwohl es eigentlich unerklärlich ist, warum er von Embarcadero nicht umsonst eine aktuelle Version erhält....
... plus Blumenstrauß!

Ich verstehe das auch nicht.
Ich verstehe es schon:
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Wenn sie Andreas eine kostenlose Lizenz geben, warum dann nicht mir für GExperts (oder eines meiner vielen anderen Tools)? Oder Uwe für MMX-Explorer (oder eines seiner vielen anderen Tools)? Oder den Machern von cnpack (wieviel sind das?) für dieses? Und was ist mit den Herstellern von Komponenten? Projekt JEDI? Oder den Betreibern der diversen Delphi-Foren?

Irgendwo müssten sie eine Grenze ziehen und egal wo, sie würden deswegen angefeindet, da ist es einfacher, niemandem was zu schenken, dann kann sich keiner wegen Ungerechtigkeit beschweren.

Aber wie wäre es denn, wenn sich alle Nutzer des IDE Fixpack zusammen tun und Andreas eine Lizenz sponsorn?

Aber wenn Andreas das abelehnt, kann ich das auch verstehen, denn wenn er das annimmt, dann sind damit aus Sicht der Sponsoren auch immer Ansprüche verbunden, die er möglicherweise dann nicht erfüllen will. Abgesehen davon stellt sich dann die Frage, wie das Finzanzamt dazu stehen würde.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 23:14
warum er von Embarcadero nicht umsonst eine aktuelle Version erhält....
umsonst wäre auch bissl sinnlos.

Einige seiner Bugfixe wurden inzwischen auch ins Delphi übernommen (teilweise ohne vorher zu fragen),
und wenn man es genauer nimmt, dann müssten sie ihn ja eher Einstellen, damit er direkt in die IDE-Sourcen gucken könnte, anstatt sich mühevoll reinhacken zu müssen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 23:24
Ich habe das Fix Pack bisher nicht genutzt.

Aber offenbar handelt es sich ja um BugFixes.
Die anderen Tools sind eher Erweiterungen.

Und Andreas arbeitet daran, obwohl er es selbst nicht braucht (hat ja für eigene Zwecke offenbar kein aktuelles Delphi).

Offenbar hat ja Emba die Tools auch nachträglich übernommen, soweit sie das für sinnvoll erachtet haben.
Einen Unterschied sehe ich da zu anderen Tools schon (soweit ich das nachvollzogen habe).

Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn auch andere eine Gegenleistung bekämen, aber für das FixPack sehe ich es am naheliegendsten.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 3. Jun 2020 um 23:25 Uhr) Grund: oups, kein roter Kasten...
  Mit Zitat antworten Zitat
lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
257 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 08:01

Weil der die Community Edition braucht, um das Fix Pack etc. zu erstellen.

Obwohl es eigentlich unerklärlich ist, warum er von Embarcadero nicht umsonst eine aktuelle Version erhält....
@MEissing da kann man doch bestimmt was klären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 08:05
@Ixo: Lies den Thread nach dem von Dir zitierten Beitrag weiter. Das ist alles ziemlich sinnvoll, was da geschrieben wird. Außerdem hat Andreas selbst schon in der Vergangenheit oft genug gesagt, daß er das gar nicht möchte.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 08:06
Einige seiner Bugfixe wurden inzwischen auch ins Delphi übernommen (teilweise ohne vorher zu fragen)
Vermutung? Woher nimmst du (mal wieder) deine Behauptung?

Generell einige Bemerkungen:
- Wir sponsern (neuerdings) OpenSource Projekte
https://community.idera.com/develope...ct-sponsorship
- Als verdienter Mitstreiter für "die gute Sache" haben wir das MVP Programm
Auch hier gibt es eine (kostenfreie) Lizenz
- Jederzeit kann Andreas eine Lizenz von mir bekommen.....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
arnold mueller

Registriert seit: 27. Jul 2005
129 Beiträge
 
#19

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 09:34
Einige seiner Bugfixe wurden inzwischen auch ins Delphi übernommen (teilweise ohne vorher zu fragen)
Vermutung? Woher nimmst du (mal wieder) deine Behauptung?
Daniel hat dazu mal was in der en.delphipraxis gepostet.

https://en.delphipraxis.net/topic/13...&comment=11177


Ich meine ich hätte dazu auch mal was bei euch gelesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 4. Jun 2020, 09:36
@Emba
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz