AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

Ein Thema von BlueStarHH · begonnen am 3. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2021
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Relic

Registriert seit: 22. Feb 2014
9 Beiträge
 
#41

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 17. Feb 2021, 09:58
Hallo zusammen,

auch wir hängen gerade an diesem Thema.

Gibt es inzwischen neue Entwicklungen?

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
90 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 17. Feb 2021, 10:21
Es gibt zwar diesen Eintrag: https://www.delphipraxis.net/205782-...ht-weiter.html ABER: da tut sich nix. Ich habe vor ein paar Wochen mal QuickReport angemailt...keine Antwort. Ob der neue Entwickler "Jörg" dort noch existiert...keine Ahnung. Ich würde mich freuen, wenn die das Tool dann zumindest als OpenSource freigeben, damit es evtl. weitergeht. Alle die, die den Source der 6er-Version haben, können sich ja noch behelfen, aber es wird wohl kaum jemand alleine weiterentwickeln. Vielleicht sollten alle Interessierten mal bei QuickReport nachfragen, damit wir da evtl. ein wenig Druck aufbauen...

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
Relic

Registriert seit: 22. Feb 2014
9 Beiträge
 
#43

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 19. Feb 2021, 10:15
Wir haben tatsächlich relativ zügig eine Antwort und eine Version für 10.4 erhalten. (mit gewissem Umkopieren von Paketdateien funktioniert es aber auch so)
Dieser "Jörg" scheint also noch da zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.897 Beiträge
 
#44

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 19. Feb 2021, 10:24
Vielleicht bin ich ja einfach zu sensibel. Aber dieses Thema ließt sich relativ ekelhaft.
Der Titel spricht von einem verstorbenem Menschen und absolut 0 Anteilnahme ist hier rauszulesen. Stattdessen geht es nur darum, so schnell wie möglich an ein Update zu kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.447 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 19. Feb 2021, 10:39
Das mag für Dich so sein, im Kern geht es um die Zukunft eines Produktes und diese Frage ist für Nutzer dieses Produktes absolut relevant. Der Tod eines Menschen kann nunmal auch für Dritte Konsequenzen nach sich ziehen und diese müssen unter Umständen erörtert werden.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
516 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#46

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 19. Feb 2021, 12:02
Vielleicht bin ich ja einfach zu sensibel. Aber dieses Thema ließt sich relativ ekelhaft.
Der Titel spricht von einem verstorbenem Menschen und absolut 0 Anteilnahme ist hier rauszulesen. Stattdessen geht es nur darum, so schnell wie möglich an ein Update zu kommen.
Es ist ja in dem Sinne eine große Wertschätzung an den Entwickler, das man sich überhaupt Gedanken darüber macht.
Wäre seine Entwicklung nicht so gut oder wichtig, würde dieses Thema sicherlich nicht auf kommen. Aber wir schweifen ab...
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
walharth

Registriert seit: 12. Nov 2006
13 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 2. Apr 2021, 09:53
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Delphi 10.4 beim Versuch QR 6 für 10.3 zu installieren:

wenn ich das design package compiliere, erscheint der Fehler

E2213 Falsches gepacktes Unit Format - Version 34.0 erwartet, Windows Unicode (x86), Gefundene Version 33.0 Windows Unicode (x86)

Es wird qreport.pas geöffnet und ein Fehler (rotes !) in der uses - quickrpt angezeigt. In beiden Dateien ist aber nicht von einer Versionsnummer zu finden.

Das Runtime package lässt sich problemlos compilieren.

Wo und wie kann ich die Version auf 34.0 ändern?
Was genau muss in der qrdefs.inc geändert bzw. eingetragen werden?

PS: ich habe die QR-Dateien nicht umbenannt, da ich Delphi 10.3 nicht installiert habe.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
qr6_d104_fehler.jpg  

Geändert von walharth ( 2. Apr 2021 um 10:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.938 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#48

AW: Quickreport: Einziger Entwickler gestorben - Wie geht es weiter?

  Alt 2. Apr 2021, 11:12
Zitat:
Das mag für Dich so sein, im Kern geht es um die Zukunft eines Produktes und diese Frage ist für Nutzer dieses Produktes absolut relevant. Der Tod eines Menschen kann nunmal auch für Dritte Konsequenzen nach sich ziehen und diese müssen unter Umständen erörtert werden.
Zitat:
Es ist ja in dem Sinne eine große Wertschätzung an den Entwickler..
Ah ja .. da fällt mir nicht mehr viel zu ein.

Da freut man sich ja schon richtig, die Delphipraxis in 20 Jahren zu lesen!
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf