AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.3.3 auf Android 11

Ein Thema von WladiD · begonnen am 24. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
linus_wildcat

Registriert seit: 25. Jun 2008
Ort: Hamburg
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#61

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 21. Mär 2021, 15:56
Den Treiber habe ich hier her.

Und ich glaube ich habe inzwischen 4 Kabel versucht.

Alle gehen am Dekstop, mit allen wird das Handy zumindest unter Windows am Tablet erkannt, aber mit keinem von der ADB.

Dummerweise kann man an meinem Tablet (Surface Pro 7) nicht einfach USB 3 abschalten, damit man USB 2 "bekommt", da es nur einen Controller hat.

Ich muss mal in meiner Krabbelkiste wühlen, vielleicht finde ich ja irgendwo noch nen alten Hub.

Kann es wirklich wegen USB-3 sein???? Das wäre ja n Ding....ein blödes Ding aber.
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#62

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 21. Mär 2021, 16:13
Den Treiber habe ich hier her.
Das meinte ich.
Die Treiber von irgendwo aus halb-offiziellen Quellen, die haben womöglich nicht viel mit ADB zu tun oder sind unter Umständen veraltet.
Deshalb probier mal SmartSwitch aus, dann kommt definitiv der richtige Treiber.
Das ist das offizielle Tool von Samsung, und ist sogar ganz brauchbar zum Sichern und so.
Es hat einen PC-Teil und einen Phone-Teil ,und kann Daten austauschen und sichern.

Ich hatte vorher auch probiert den "richtigen" Treiber zu finden, aber irgendwann gab es den nicht mehr im Samsung-Support.
  Mit Zitat antworten Zitat
linus_wildcat

Registriert seit: 25. Jun 2008
Ort: Hamburg
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#63

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 21. Mär 2021, 16:45
I werd narrisch.....die Sch.... geht!!!

Der von mir verwendete Treiber ist witzigerweise der offizielle von Samsung, sieht man ja an den Details der Dateien.
Und Du hast Recht: auf den Samsung Seiten das Ding zu finden ist faktisch unmöglich.

Und dass es auch einen Windows-Gegenpart von SmartSwitch gibt hatte ich erst nicht realisiert.
Installiert, ein zwei Bestätigungen auf dem Handy und wie eingangs geschrieben: die Sch.... geht.

Tausend Dank Rollo62, ich schulde Dir ein Eis!
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#64

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 21. Mär 2021, 17:20
Tausend Dank Rollo62, ich schulde Dir ein Eis!
Yummie, dann bitte Haselnuss
  Mit Zitat antworten Zitat
linus_wildcat

Registriert seit: 25. Jun 2008
Ort: Hamburg
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#65

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 21. Mär 2021, 21:31
x11051-de-big-classic-mandel-pic1.jpg
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaMD

Registriert seit: 20. Mär 2021
Ort: Magdeburg
28 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#66

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 1. Apr 2021, 18:24
Moin moin,
Absoluter Anfänger hier(einzige Erfahrung war in der Schule, damals noch mit Delphi 6).
Ich habe das selbe Problem wie die anderen hier, dass sich die App(Hello world erstmal nur) nach 1-2 Sekunden auf dem Android-11-Gerät direkt wieder schliesst.
Bei Embarcadero angerufen und gesagt bekommen, das ich den Workaround hier verwenden soll.
Soweit so gut, allerdings scheine ich dazu zu blöd zu sein.^^

Ich habe in AndroidManifest.template:
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="%targetSdkVersion%" />
zu
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="29" />
oder
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion=29 />
oder
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion="30" />
oder
<uses-sdk android:minSdkVersion="%minSdkVersion%" android:targetSdkVersion=30 />
abgeändert, ohne Erfolg.

Dann habe ich die beiden Datein
build_script.zip
und
missing_source_files.zip
runtergeladen und build_script ausgeführt.
Immernoch kein Erfolg.

Dann %USERPROFILE%\build im explorer eingegeben und die beiden Ordner Android und Android64 in meinem entsprechenden Projektordner ausgetauscht.

... immernoch kein Erfolg.

Jetzt die Frage, was habe ich übersehen oder falsch gemacht?^^
Ich buddel das mal nochmal nach oben in der Hoffnung, dass irgendwer vlt ne Idee hat wo mein Fehler liegt?=)
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaMD

Registriert seit: 20. Mär 2021
Ort: Magdeburg
28 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#67

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 12. Apr 2021, 17:05
Die Lösung für mein Problem:

Ich war Dumm.^^
Ich habe einen Teil des Workarounds von Horacio überlesen und dementsprechend ausgelassen... ohne worte. Jetzt funktionierts.
  Mit Zitat antworten Zitat
cbspeda

Registriert seit: 2. Mai 2006
Ort: St.Michael im Lungau
24 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#68

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 18. Aug 2021, 16:48
Kurze Info nach einigen Tests. Die Anleitung funktioniert auch auf delphi 10.1
Peter Gfrerer
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#69

AW: Delphi 10.3.3 auf Android 11

  Alt 18. Aug 2021, 19:38
Schön, dass es auch noch mit 10.1 funktioniert.
Nur warum nicht updaten? Seit dem sind jede Menge
Bugfixes eingeflossen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz