AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke _Woher kriege ich Indy 10?

_Woher kriege ich Indy 10?

Ein Thema von cckLoud · begonnen am 23. Nov 2020 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2020
Antwort Antwort
cckLoud

Registriert seit: 19. Nov 2020
Ort: Worms
37 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

_Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 23. Nov 2020, 16:41
Hallo an alle,

ich habe mich gerade entschlossen, mein D7 mit indy 10 aufzurüsten (nachdem ich mich mit Indy 9 und SSL probiert habe). Ich wollte es daher von der Indy-Seite (www.indyproject.org) runterladen - aber die sieht ziemlich tot aus! Haben die sich vielleicht verabschiedet?

Aber egal, kennt jemand eine andere Quelle? Bei meinem D10,3 Rio ist ja Indy10 dabei. Nutzt mir das was?
Klaus Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.639 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 23. Nov 2020, 16:44
.. schaust Du hier -> https://www.delphipraxis.net/206139-...ml#post1477780

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
cckLoud

Registriert seit: 19. Nov 2020
Ort: Worms
37 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 23. Nov 2020, 17:11
Das ist schön ... vom Klaus für den Klaus ...

Aber Spass beiseite: Danke, hab ich mir runter geladen. Mal sehen, was ich dami machen muss!

Mir stellt sich aber die Frage, warum das in Rio enthalten ist, wenn es offensichtlich nicht mehr entwickelt wird? Gibts eigentlich was vergleichbares (gern auch kommerziell)?
Klaus Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.951 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 23. Nov 2020, 17:44
Wieso wird das nicht mehr entwickelt?

Letzte Änderung ist vom 17.11.2020. Das ist jetzt nicht wirklich sehr lange her, aber länger als der letzte Thread, in dem nach 'ner aktuellen Version von Indy gefragt wurde, der ist immerhin vom 22. Nov 2020, also schon 'nen Tag alt
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.782 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 24. Nov 2020, 18:51
Das ist schön ... vom Klaus für den Klaus ...

Aber Spass beiseite: Danke, hab ich mir runter geladen. Mal sehen, was ich dami machen muss!

Mir stellt sich aber die Frage, warum das in Rio enthalten ist, wenn es offensichtlich nicht mehr entwickelt wird? Gibts eigentlich was vergleichbares (gern auch kommerziell)?
Will eine Open Source Bilbiothek updaten, meint dann, dass diese nicht mehr entwickelt wird. Arbeitet aber selber auf einem Delphi für den der Support schon sehr lange abgelaufen ist...
Hm, gäb's nicht mal eine Möglichkeit das D7 auf was aktuelles zu aktualisieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
cckLoud

Registriert seit: 19. Nov 2020
Ort: Worms
37 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 25. Nov 2020, 10:12
Den Update gibts durchaus - auf Rio. Aber leider ist die Umstellung nicht damit getan, dass wir fehlerfrei übersetzen können (das hab ich in 4 Tagen gechafft) - ne, das muss intensiv durchgetestet werden. Und dabei stellt sich immer wieder raus, dass nachgearbeitet werden muss...

Und bei 500.000 Zeilen und ca. 5-600 Masken/Frames dauert das eine ganze Weile! bleibt also bis dahin nur D7, zumindest, wenn man am Markt bleiben will ...
Klaus Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.782 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 25. Nov 2020, 21:39
Ok, dann hab' ich Verständnis dafür!
Zum Testen: schon mal an solche Testautomatisierungslösungen wie
Test Complete oder Ranorex gedacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
cckLoud

Registriert seit: 19. Nov 2020
Ort: Worms
37 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: _Woher kriege ich Indy 10?

  Alt 28. Nov 2020, 09:54
Ja, hab ich, und auch in anderem Zusammenhag mit so was getestet. Nutzt hier aber wenig. Die Fehler, um die es hier geht, sind in erster Linie Darstellungsfehler, zB bei Grids (die es auch in Hülle und Fülle gibt)und die muss ich SEHEN, damit das erkannt und behoben wird!
Klaus Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf