AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suche weiße Tastatur mit...

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 30. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.843 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 2. Feb 2021, 13:04
Du solltes die Vorzüge der Templates und Live-Templates besser ausnutzen.

siehe z.B. "for"+Leertaste oder "try"+Leertaste, bzw. "trye" und "tryf" uvm.
Da kann man extrem viel "Wiederkehrendes" mit Codevorlagen "automatisieren".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 2. Feb 2021 um 19:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.203 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 2. Feb 2021, 17:51
Karpaltunneldingens kenne ich aus eigener Erfahrung. Allerdings hätte ich das nie mit Tippen in Verbindung gebracht. Vielmehr mit "echter" Handarbeit, in meinem Fall tagelanges Buddeln mit Spaten und Spitzhacke.

Soweit ich weiß ist es beim KTS ein typisches Symptom, dass nicht alle sondern nur bestimmte Finger betroffen sind (IMHO Daumen, Zeige- und Mittelfinger) weil die Nerven der anderen Finger nicht durchs Handgelenk verlaufen. Wenn alle Finger betroffen sind, liegt die Ursache woanders, z.B. im Ellenbogen, der Schulter oder der Halswirbelsäule.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karpal...ndrom#Symptome

Ergänzung: Sollte man solche Probleme häufiger bemerken, ab zum Orthopäden. Die eigentlichen Ursachen können an Stellen sein die man nie damit in Verbindung bringen würde. Zum Beispiel kann der Anfang in einem verspannten Unterkiefer sein, dann kommt die Halswirbelsäule hinterher und schon wird man pfotenlahm.

Am Rande bemerkt: Die Ursache zu finden ist nicht trivial. Bei mir hat der Facharzt monatelang versagt, am Ende hats ein Physiotherapeut rausgefunden und in 20 Minuten "rausgeprügelt"
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter ( 2. Feb 2021 um 18:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.843 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 2. Feb 2021, 19:40
Wenn du die Hand so seitlich abknickst, beim Tippen,
dann kann es die Sehne rüberziehen und vielleicht auf was drücken lassen, wo es sonst nicht passiert wäre.

Ich denke mal man kann sich solche Problemchen am Hallux Valgus leichter vorstellen.
Zuerst drückt der Schuh den Zeh rüber und irgendwann rutscht die Sehne weg und es verstärkt sich von selbst, wenn dann die Sehne den Zeh noch weiter rumzieht.
Bei zu häufiger ungünstiger Beanspruchung können sich auch Knochen und Gelenke krum "verziehen" (dem Druck langsam nachgeben) oder es reibt stärker an Stellen, wo es sonst nicht passieren würde und es kommt zu unangenehmen Reizungen usw.


Zitat:
Die eigentlichen Ursachen können an Stellen sein die man nie damit in Verbindung bringen würde. Zum Beispiel kann der Anfang in einem verspannten Unterkiefer sein, dann kommt die Halswirbelsäule hinterher und schon wird man pfotenlahm.
Bei mir die Druckgefühle und "Schmerzchen" in den Gelenken, dann noch was Schiefes am Kiefer und der Rücken hat eh schon immer ein DoppelS ... des Hirn unterdrückt den Dauerreiz-/schmerz, dann hat man dadurch jahrzehntelang ganz leichte Fast-Dauerkopfschmerzen (gewöhnt man sich irgendwann dran), die aber eigentlich von unten kommen ... irgendwann isses Hirn auch mal vom Unterdrücken überlastet und schaltet ab ... da brummt dann der Schädel mal so richtig, ab und an, nen Tag lang, oder zwei/drei/...
Und durch Zufall bekommt man dann viele viele viele Jahre später mal mit, wo der gelegentlich auftretende extreme Kopfschmerz eigentlich her kommt.

Oder als mal ein Nerv im Rückrad eingeklemmt war ... da tat alles andere weh, bloß nicht der Rücken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 2. Feb 2021 um 19:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.203 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#34

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 2. Feb 2021, 20:07
@Himitsu: Tippst du mit den Zehen? Coole Idee! Da kann man die IT endlich mal guten Gewissens mit Füßen treten ^^

Wir Bildschirmarbeiter sollten immer auf Fehlbelastungssymptome achten. Da spielt die ganze Peripherie am Arbeitsplatz eine Rolle. Auch gern übersehen: Ausgenuddelter Bürostuhl. Ich bin mal bei einem Kollegen fast vom Hocker gekippt, so schief war die Sitzfläche. Der Kollege hats nicht gemerkt, weil die Hüfte sich über Jahre drauf eingestellt hatte. Und wo tats weh? Im Mausarm.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 19. Mär 2021, 13:34     Erstellt von TopCoder
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.566 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#35

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 19. Mär 2021, 14:07
Danke für den Tipp.

Die Mercury scheint es leider nur
  1. Im US-Layout
  2. Ohne Nummernblock
zu geben. Das wären mir schon zu viele Kompromisse 😐
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.843 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 19. Mär 2021, 14:18
Razer Pro Type?
oder die BlackWidow (die weiß ist)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.566 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#37

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 19. Mär 2021, 14:34
Die Pro Type wurde gar nicht auf Razers Mercury-Seite beworben 🤔

Trotzdem anscheinend nur US-Layout, weiße Tastenbeschriftung für weiße Tasten (wtf) und eine Beleuchtung die überall quer rumstrahlt. Dafür kann man nicht 165 € aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 27. Mär 2021, 11:44     Erstellt von Carsten50
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf