AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Patches für 10.4.2 verfügbar

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 30. Apr 2021 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.317 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 10:35
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt, wobei in den angezeigten Zeilen manchmal stand, dass Datei o.ä. nicht vorhanden wären.
Das hängt davon ab, welche Plattformen installiert sind. Fehlt z.B. Android, sind die zu ersetzenden Dateien auch nicht vorhanden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.317 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 10:37
Wie Darian Miller hier schreibt, scheint RSP-33117 durch den General Patch #1 nicht behoben worden zu sein und deshalb dürfte der Delphi General Patch #1 nochmals neu veröffentlicht werden.
Ich gehe davon aus, dass es einen eigenen Patch dafür geben wird. Die anderen Tickets in dem Patch sind ja vorhanden und funktionieren auch. Genau genommen ist lediglich die Dokumentation fehlerhaft, die RSP-33117 als im Patch enthalten aufführt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.412 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 10:41
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt, wobei in den angezeigten Zeilen manchmal stand, dass Datei o.ä. nicht vorhanden wären.
Das hängt davon ab, welche Plattformen installiert sind. Fehlt z.B. Android, sind die zu ersetzenden Dateien auch nicht vorhanden.
Danke für die Info. Bei mir fehlt das ganze MAC/IOS. Dann können diese ja die Ursache sein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
473 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 11:13
Ich glaube, es gab mal Probleme mit dem Original-Server. Das wurde dann kurzerhand mit der anderen URL gelöst. Offenbar ist es dabei geblieben.
Achso, ich dachte schon die hatten so einfach nur versucht die Serverlast weltweilt bissl zu verteilen, um die bekannten regelmäßigen Überlastungen ihrer Server bissl zu reduzieren.
Die "andere" URL war/ist "getit1031", anscheinend wird jetzt jetzt pro Version neu definiert.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
850 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#25

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 12:16
Die "andere" URL war/ist "getit1031", anscheinend wird jetzt jetzt pro Version neu definiert.
Ich habe gerade mal bei den älteren Delphi-Versionen nachgeschaut, da steht unter CatalogRepository fast nichts. Hat jemand eine Ahnung, wo GetIt dort seine Online/Offline Einstellung speichert? Oder gibt es das erst seit Delphi 10.4?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.317 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 2. Mai 2021, 12:22
Der Unified Installer for Online & Offline installations wurde mit 10.4 eingeführt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.125 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 3. Mai 2021, 18:49
Ich gehe davon aus, dass es einen eigenen Patch dafür geben wird.
Done. Der RTL Patch ist jetzt auch da (damit's auf allen Plattformen klappt)

Code:
Delphi 10.4.2 RTL Patch

This patch addresses an issue with exception handling in 10.4.2.

It complements the RAD Studio 10.4.2 General Patch. Installing this patch is recommended for all Delphi 10.4.2 customers.

Installation

Recommended: Install the patch via GetIt. It will back up the files it replaces.

Alternate: You can download this patch via the my.embarcadero.com download portal. If you do, to install, first back up and then copy the contents of the ZIP file into the respective subfolders of the RAD Studio installation folder.

Quality Portal issue fixed

RSP-33117   Critical: TRY..FINALLY block is broken for non-Windows platforms
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.121 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 3. Mai 2021, 19:07
Wunderbar, das hat funktioniert. Das ist schon eine sehr benutzerfreundliche Art des Updates...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.012 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 3. Mai 2021, 21:54
Bei mir liefen beide Patches über GetIt problemlos durch... In einer VM.
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.710 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#30

AW: Patches für 10.4.2 verfügbar

  Alt 4. Mai 2021, 08:50
@MEissing:
Schließe mich Harry Stahl an.
Sehr angenehme und problemlose Installation auf meinem Entwicklungsrechner und dem Build-Server, nachdem ich GetIt auf online geschaltet hatte.
Gerne wieder auf diesem Wege weitere Updates!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf