AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Visueller Bug in der IDE

Ein Thema von Christoph Beck · begonnen am 3. Sep 2021 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.841 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 7. Sep 2021, 19:53
Echt jetzt?

FireFox und IrfanView meinen, das Bild sei 640 x 347 Pixel. Und das sind deultich weniger als die hier zulässigen 1280 x 1024 Pixel für PNG-Bilder

Hab's mal hier angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi-bug.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
779 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 7. Sep 2021, 21:05
Echt jetzt?

FireFox und IrfanView meinen, das Bild sei 640 x 347 Pixel. Und das sind deultich weniger als die hier zulässigen 1280 x 1024 Pixel für PNG-Bilder

Hab's mal hier angehängt.
Computer kaputt? Das Bild ist 1.920px × 1.040px.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.841 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 7. Sep 2021, 21:32
Rechte Maustaste, Grafik speichern unter.

FireFox: Bildinformationen sagt 640px × 347px (Skaliert zu 1.918px × 1.040px Sprich: Das Bild wird auf der Webseite skaliert.

Lädt man das Bild aber über die Url: https://i.ibb.co/9NLzkLn/Delphi-Bug.png, dann wird tatsächlich das Bild in der von Dir genannten Größe angezeigt.

Die Größe des Bildes ist also abhängig von: ja das weiß man nicht so genau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
firefox-bildinfo.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
win568

Registriert seit: 8. Sep 2008
109 Beiträge
 
#14

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 8. Sep 2021, 08:27
Das Problem hatten wir auch. 10.3 war eine Buggy IDE. Theming deaktivieren, dann gehts wieder.

Theming in D10.3 deaktivieren: unter folgendem Registry Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\20.0\Th eme
Diese Property auf 0 setzen:
Enabled = 0
  Mit Zitat antworten Zitat
Christoph Beck

Registriert seit: 3. Sep 2021
3 Beiträge
 
#15

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 21. Sep 2021, 15:46
Nachdem ich zwei Wochen auf einer Fortbildung war, und mich somit nicht weiter mit dem Problem befasst habe, habe ich mir alle weiteren Einträge/Antworten durchgelesen.

Hier der aktuelle Stand:

Ohne Plugins laufen lassen, hat das Problem nicht behoben.
Fenster minimieren, ins Form wechseln oder den Tab wechseln beheben das Problem auch nicht, wie Redeemer schon vermutet hat.

Den Lösungsvorschlag von win568 habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen mit einem unserer Admins absprechen und ausprobieren. Ich gebe anschließend Rückmeldung, ob das funktioniert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.648 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 21. Sep 2021, 19:42
Den Lösungsvorschlag von win568 habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen mit einem unserer Admins absprechen und ausprobieren. Ich gebe anschließend Rückmeldung, ob das funktioniert hat.
Der Registry Key betrifft nur den aktuellen Benutzer und nur Themes in Delphi. Sollte also wirklich harmlos sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf