AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Rechte von Fotos bei heimlicher Fotografie?

Rechte von Fotos bei heimlicher Fotografie?

Ein Thema von Monday · begonnen am 9. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Monday

Registriert seit: 24. Aug 2012
103 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Rechte von Fotos bei heimlicher Fotografie?

  Alt 10. Jan 2022, 12:49
Ja das stimmt schon was ihr schreibt.

Ich finde es nur keinen fairen Zug von dem Fotografen. Hätte er wenigsten die Firma gefragt oder informiert das er fotografieren möchte. Aber heimlich einen günstigen Moment abwarten und dann in das Gebäude fotografieren finde ich unfein. Auch wenn kein direkter Schaden entstanden ist.

Vorher dachte ich, das solche Fotos mit Schauspieler gemacht werden oder wenigstens ein Einverständnis der Firma vorliegt. Ich möchte gar nicht Wissen, wie viele Fotos einfach so geschossen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
608 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Rechte von Fotos bei heimlicher Fotografie?

  Alt 10. Jan 2022, 17:34
Ich werde so oft gezielt auf offener Straße fotografiert, sogar anfragen von Gruppen für Gruppenfotos hatte ich schon. Oft mit Handys manchmal auch mit Kameras, die wenigsten fragen. Manchmal stellen sich die Leute einfach neben oder vor mich und machen ein Selfi an sich vorbei.
Darüber, wo überall Bilder von mir rumgeistern denke ich nicht mehr nach.
Würde allerdings jemand Geld damit verdienen wollen denke ich schon, das ich davon gerne einen Teil abhaben wollen würde.
Meißt sind es einfache Leute die mich sicher mit jemandem verwechseln. Bei Leuten mit Kamera kann man davon ausgehen das die besser wissen wen (oder eben wen nicht) sie vor sich haben. Da werde ich auch hin und wieder deutlich und verlange direkt das sie die Bilder löschen.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz