AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 19. Apr 2022 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2022
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

  Alt 28. Apr 2022, 15:07
Das hat doch mit macOS gar nichts mehr zu tun 🤫
Falls dein Einwurf auf meine Frage bezogen sein sollte:
Wir reden hier doch noch von Windows-11 on ARM, das als Gast auf einen Macos M1 unter Parallels laufen soll, oder nicht ?
Danach wäre die "Emulation" von x86 zu ARM, oder wie man das nennen will, schon relevant.
Aber nicht nur das, sondern auch die Frage das sich her ein ganz anderer Unterbau von Hardware, Subsystemen und OS sich drunter befindet,
das auch entsprechend "emuliert" werden muss.

Deshalb ist die Frage nach der "Emulation" der Treiber/Hardware schon relevant, denn reine Code-Übersetzung reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Je konkreter man die möglichen Problempunkte kennen würde, umso besser kann man eine Entscheidung dazu treffen.
Falls ich damit falsch liegen sollte, dann klär mich doch bitte auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.973 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#32

AW: Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

  Alt 28. Apr 2022, 21:37
Sorry, das kam vielleicht wirklich etwas unwirsch rüber.

Und ja, du hast recht, eigentlich ist das für den "Umstieg von Windows auf macOS", wenn man denn Windows weiterhin noch als Fallback auf der Kiste haben möchte, wirklich total relevant. Da habe ich irgendwie gepennt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.227 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

  Alt 29. Apr 2022, 08:57
Deshalb ist die Frage nach der "Emulation" der Treiber/Hardware schon relevant, denn reine Code-Übersetzung reicht meiner Meinung nach nicht aus.
Je konkreter man die möglichen Problempunkte kennen würde, umso besser kann man eine Entscheidung dazu treffen.
Falls ich damit falsch liegen sollte, dann klär mich doch bitte auf.
Treiber von Windows 11/ARM64 (per Parallels und Windows 11/ARM) müssen ARM64 sein. Der Hypervisor (Parallels) stellt diese auch so zur Verfügung.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Erfahrungen: Umstieg von Windows auf macOS

  Alt 29. Apr 2022, 10:22
Treiber von Windows 11/ARM64 (per Parallels und Windows 11/ARM) müssen ARM64 sein. Der Hypervisor (Parallels) stellt diese auch so zur Verfügung.
Ja klar, aber dass es an keiner Ecke so wirklich hakt ist vielleicht zu schön um wahr zu sein.
Naja, Apple hatte mit Rosetta 2 ja auch schon diesen "Wunderemulator" für x86 zu ARM im Programm.
Vielleicht ist diese ganze CPU-Emulation doch wirklich weniger kritisch geworden als ich mir das vorstelle,
ich bin da mental vielleicht noch zu sehr in den Nullerjahren
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf