AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 14. Dez 2022 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2023
Antwort Antwort
Seite 13 von 15   « Erste     3111213 1415      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#121

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 27. Feb 2023, 10:29
Wenn man etwas Geld investiert und über die GPT-3-API geht, dann kann man dort Presets definieren.
Auch gibt es dort scheinbar bisher keine Ausfälle. (bei Überlastung wird der öffentliche kostenlose Zugang gern mal vorrübergehend deaktivert)


In den Presets kann man selber der API was beibringen (immer wieder neu)
und ihr z.B. dort sagen was sie immer falsch macht.

So hat man bei der nächsten Frage diese Fehler schon im Vorhinein behoben und bekommt womöglich sofort bessere Ergebnisse, ohne den Bot jedes Mal neu das sagen und beheben lassen zu müssen.



Zitat von Scholz, bei seiner Fachkräfteeinkaufstour in Indien:
Künstliche Existenz existiert
Oh nein, Skynet ist da.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Feb 2023 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#122

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 27. Feb 2023, 13:42
Punktrechnung geht ja vor Strichrechung oder ist das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten anders oder mache ich einen Fehler?
Sowas kann man bei ChatGPT nicht voraussetzen. Ich hatte genau dasselbe Problem damit auch schon.

Das Ding ist halt nur ein Textgenerator, es versteht nicht, was es da macht sondern wendet nur irgendwelche erlernten Wortfolgen an.
Ja, aber die nächsten Versionen werden sehr wahrscheinlich mit WolframAlpha und Ähnlichem fusioniert, dann kann der wohl bald rechnen wie ein Nobelpreisträger der Physik.
Man sollte die Dinger besser nicht unterschätzen (die sind noch im Fötus-Stadium ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#123

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 18:45
GPT-4 ist da

jetzt mit längerem Kontext und versteht wohl auch Bilder



gibt, Dank Selbsttest, 80% weniger "unerwünschten" Content aus,
sei 20% treffsicherer,
hat ein enorm vielfach größeres Wissen,
...
...
...

GPT-2 war noch relativ dumm und extrem rassistisch, verlogenm, sexistisch usw.
GPT-3 bzw 3.5 (worum es bisher hier ging) war ... naja, ihr wisst schon.
Und GPT-4 ist nun noch "schlauer" und wurde von Menschen ein halbes Jahr lang trainiert, damit es nicht mehr so viel lügt oder sich sonstwie unflätig verhält.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Mär 2023 um 18:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#124

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 19:03
Diese Formulierung hat mir sehr gefallen - das beschreibt das Dilemma recht gut:
"ChatGPT ist pures Echo. Jeder Ursprungssound ist aus seinen Antworten getilgt."

Artikel hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#125

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 19:23
GPT-4 ist da
jetzt mit längerem Kontext und versteht wohl auch Bilder ...
Wie kommt man dahin?
Soeben habe ich diese Antwort von https://chat.openai.com/ erhalten:
Zitat:
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine offizielle Ankündigung oder Informationen darüber, wann oder ob es überhaupt eine Veröffentlichung von GPT-4 geben wird. Derzeit arbeitet OpenAI noch an der Entwicklung und Optimierung von GPT-3 und anderen AI-Modellen.

Es ist auch unklar, ob GPT-4 jemals öffentlich zugänglich sein wird, da OpenAI seine AI-Modelle möglicherweise nur für bestimmte Zwecke und Kunden lizenziert. Wenn und wann GPT-4 verfügbar sein wird, können wir davon ausgehen, dass es sich um eine erheblich fortschrittlichere und leistungsfähigere Version von GPT-3 handeln wird.

In der Zwischenzeit können Sie weiterhin GPT-3 verwenden, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten und um Ihre Projekte und Forschung zu unterstützen. Es gibt auch andere AI-Modelle und Technologien, die möglicherweise besser für Ihre spezifischen Anforderungen geeignet sind.
Grüße, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#126

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 19:56
GPT-4 ist da
jetzt mit längerem Kontext und versteht wohl auch Bilder ...
Wie kommt man dahin?
Steht hier im Blog, bzw. hier.
Ohne ChatGPT Plus Subscribtion gibt es (aktuell) aber keinen Zugang.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#127

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 20:11
Danke!
Grüße, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#128

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 20:17
Zu beachten ist nur noch, dass es eine Warteliste gibt, wenn man rein will
und gegenüber GPT-3 sind die Preise 15 mindestens 45 Mal höher.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#129

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 14. Mär 2023, 20:49
....ist ja jetzt auch via Bing App verfügbar. Es steht zwar nach dem Anmelden, es gäbe eine Warteliste; nach fünf Sekunden ist aber die "Wir gratulieren und danken fürs Testen" eMail da und man ist drin.
Es sind auch aktuelle Infos verfügbar, wie "Bei den Oscars trat ein kleiner Esel auf. Kannst du mir ein Bild von diesem Esel zeigen?" - Bing freut sich über die Frage, gibt zusätzliche Infos aus und zeichnet den Esel in "Textform".
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#130

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 15. Mär 2023, 16:17
Und GPT-4 ist nun noch "schlauer" und wurde von Menschen ein halbes Jahr lang trainiert, damit es nicht mehr so viel lügt oder sich sonstwie unflätig verhält.
Richtig, und soweit ich weiss auch eine zweite "Aufpasser" KI um unerwünschten IO zu filtern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 13 von 15   « Erste     3111213 1415      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz