AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 27. Sep 2023 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 11:53
Moin Zusammen!

Habt Ihr nicht alle nach den ForenTagen „geschrien“? Warum sind den die Anmeldungszahlen nicht schon durch die Decke?

Mist – hab mich selber noch nicht angemeldet… Direkt mal nachholen.

Uwe hat ja schon das ein oder andere geschrieben – Thema Agenda...

Sorry - ich habe leider auch keine Zeit einen Vortrag vorzubereiten. Aber natürlich stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Ist es nicht genau das, worum es bei den Forentage geht/gehen sollte – besonders nach der C-Zeit – IRL-Treffen um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen?

Hier meine Gründe warum ich zu den Forentage fahre:
  1. Ian Barker treffen – Er kommt extra nach Deutschland. Ich Skype zwar öfter mit Ihm am persönlich ist doch immer etwas anderes…
  2. Neuste Katzen Infos mit Mathias austauschen.
  3. Der Community-Abend
  4. Leute Treffen, die mich davon überzeugen wollen, dass ich es sowieso falsch mache. (Natürlich nur um die Argumente zu entkräften)
  5. Fragen zu beantworten.
  6. Die Delphi-Entwickler „Jugend“ zu fördern. (Neugierig was das bedeutet? Dann meldet Euch an und Fragt mich!)
  7. Ich bin gespannt, ob Mathias wieder die Übersetzung macht – wie in den guten alten Zeiten für David-I.

Habe ich etwas vergessen?

Ach ja die Vorträge.

Delphi 12 – sicherlich wieder ein großer Schritt nach vorne – kenn ich schon, aber solltet Ihr euch ansehen.
Den Vortrag von Thomas kenne ich auch schon, da er in unserer Delphi-Frühstücks-Crew ist und uns das schon mal vorgestellt hat – trotzdem Interessant.
Ich mag keine „Webanwendungen“ und auch nicht den Trend dahin – Sorry Michale, aber ich denke es könnte für viele Projekte interessant sein.
Naja – die Weiterentwicklung von TMS Web Core ist sicherlich beeindruckend. Aber wie Ihr ja sicherlich wisst, erzeuge ich lieber ISAPI.DLL’s – trotzdem werde ich mir den Vortag ansehen.
Na gut „stochastische Bestandsprojektionen“ – das habe ich wohl in Mathe verschlafen – oder war in der Zeit im Computerraum.

Also das sind meine Gründe…

Wenn Ihr noch einen Braucht, ja ich beantworte auch Fragen zu meine FDK und zu meinem MVVM-Framework…

Ich hoffe wir sehen uns im Shamrock…

Mavarik

PS.: Ihr kennt Ian Barker nicht?

Dann habt Ihr sicherlich die Live-Streams der Apocalype Coding Group während Corona verpasst: Hier ist der 32h Replay!

oder

diese Ankündigung!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 12:27
Ja, Du hast ja Recht

Vielleicht melde ich mich auch einfach an, unter der Gefahr, dass ich überhaupt keine Zeit dafür habe.
Schlimmstenfalls habe ich dann die Forentage etwas unterstützt, aber nichts von dem leckeren Essen abbekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 12:35
Ich kann Samstags leider nicht, habe mich jetzt aber zumindest für den Freitag angemeldet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: NRW
212 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 13:12
Hat schon mal jemand über Fahrgemeinschaft nachgedacht?
@mavarik: Du fährst fast bei mir an der Haustür vorbei
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 13:21
Meine Fahrgemeinschaft wird von der DB betrieben Da ist noch ordentlich Platz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 14:03
Falls sie fährt.
War doch vor paar Tagen schonmal halb Deutschland lahmgelegt, weil die Nord-Südverbingung dicht war.
Davor München und komplette Umgebung stillgelegt, weil der Bager und die Oberleitung.
Zuletzt bei mir Frankfurt stundenlang dicht, weil jemand auf 'nen Fahrleitungsmast geklettert war. (~4 Stunden verspätet daheim angekommen)

Vom tiefsten Osten bis sonstwo ist oftmals fliegen fast günstiger, schneller und meist pünktlicher.




3. Ich war mir sicher, dass es den anfangs nicht gab ... war ganz bestimmt nur der Samstag zu gesehn.
Und da dort jetzt nichts passendes war, hatte ich nach längerer Überlegung dann nö gesag.

Wer traut sich unserer Sekretärin jetzt zu sagen "bestell doch mal"?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Sep 2023 um 14:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 14:23
3. Ich war mir sicher, dass es den anfangs nicht gab ... war ganz bestimmt nur der Samstag zu gesehn.
Das Shamrock kam in der Tat erst ein paar Tage später dazu, da wir erst mit dem Wirt handelseinig werden mussten, es aber eh schon recht spät für die allgemeine Veröffentlichung war. Sorry, wenn das zu Irritationen geführt hat.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 27. Sep 2023, 18:41
Meine Fahrgemeinschaft wird von der DB betrieben Da ist noch ordentlich Platz.
Die beiden Züge, mit denen ich eigentlich geplant hatte, fallen anscheinend wegen des Chaos um Oberhausen herum, aus. D.h. ich brauche schon nach Fahrplan 30 Minuten länger und muss mindestens einmal mehr umsteigen, wer weiß was da noch passiert.

Ich ärgere mich schon, dass ich mir keinen Mietwagen genommen habe. Früher bin ich mal ganz gerne Bahn gefahren, aber das ist lange vorbei.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 28. Sep 2023, 16:55
Hat schon mal jemand über Fahrgemeinschaft nachgedacht?
@mavarik: Du fährst fast bei mir an der Haustür vorbei
Sorry - Auto ist voll.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Meine Gründe doch zu den Forentage zu fahren!

  Alt 28. Sep 2023, 17:29
Na gut „stochastische Bestandsprojektionen“ – das habe ich wohl in Mathe verschlafen – oder war in der Zeit im Computerraum.
Zu dem Vortrag möchte ich noch ein paar Hintergrundinformationen loswerden:

Der Titel und die Beschreibung lenken vielleicht etwas vom eigentlichen Kern des Vortrags ab. Es geht aus der Sicht eines Delphi-Entwicklers nämlich gar nicht vorrangig um Stochastik (das ist ein für uns eher unwichtiges, anwendungsspezifisches Detail), sondern im Wesentlichen um stark rechenlastige Vorgänge mit sehr vielen Daten und deren Parallelisierung. Das ist eben nicht einfach Multi-Threading, sondern paralleles Laden aus einer Datenbank, Aufteilung der Berechnung auf hunderte Systeme, Speicherung und Zusammenführen der Ergebnisse und gesteuert werden muss das alles ja auch irgendwie. Sicher werden nur wenige solche extremen Anforderungen mal auf den eigenen Tisch bekommen, aber vielleicht kann man ein paar Erkenntnisse und Anregungen für die eigene Arbeit mit nach Hause nehmen. Simple Hello-World-Programme schreiben wir ja in der Regel auch nicht gerade. Ich glaube kaum, dass man der Session nicht folgen kann, nur weil man damals im Matheunterricht gepennt hat.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz