AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Turm von Hanoi

Ein Thema von Revoks · begonnen am 7. Mär 2024 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2024
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von gubbe
gubbe

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: Schleswig-Holstein
74 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Turm von Hanoi

  Alt 13. Mär 2024, 12:03
Du meinst sicher, dass keine gefunden wurde.
Ganz ehrlich: Ich habe es gerade einfach probiert und der zweite Treffer war eine Lösung in der DP aus dem Jahr 2007. Die anderen Treffer habe ich nicht weiter geprüft, werden aber sicher einige brauchbare dabei gewesen sein.
Eine Frage bei der KI liefert eine Lösung auf Basis eines DP-Eintrags von 2010.
Nein, das war vielleicht missverständlich, ich meinte, dass er eben nicht nach einer fertigen Lösung gesucht hat, sondern sich hier angemeldet hat, um Hilfe bei einer eigenen Umsetzung zu bekommen. Er fragte nach Lösungsansätzen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen.
Dazu kamen auch Antworten, aber eben auch recht schnell das Klischee, dass ein Schüler sich hier von uns die Hausaufgaben machen lassen will. Kann schon sein, aber dafür gäbe es doch tatsächlich ganz andere Möglichkeiten. Einmal googeln und den Quelltext übernehmen, ohne ihn verstanden zu haben.
Das nicht zu tun, sondern es schrittweise mit Hilfe aus dem Forum selbst zu versuchen, kann ich doch schlecht zum Vorwurf machen, oder?

Gerne zurück zum Thema, falls es noch Fragen gibt. Vielleicht erfahren wir dann ja aus erster Hand, wie die Anfrage gedacht war

Geändert von gubbe (13. Mär 2024 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#22

AW: Turm von Hanoi

  Alt 13. Mär 2024, 20:10
Zitat:
Ich finde es eher schlimm wie manche Leute hier offensichtlich jüngeren Anfängern antworten... Wenn man schon nichts Vernünftiges zur Frage beizusteuern hat, muss man wirklich solch dumme Kommentare stehen lassen?
Vielen dank für die Blumen. Der TE hat "Programmierung" wohl schon etwas länger, nicht erst seit gestern.
Zitat:
Guten Tag ich muss ein (nicht perfektes) Spiel namens Turm von Hanoi programmieren, am besten mit Klassen
Der Beitrag fängt direkt damit an, dass er ein Spiel programmieren muss, klingt komisch, ließt sich komisch. Keine einzige Zeile Code von ihm. Er fragt nett nach Ideen. Wonach er eigentlich fragt ist, ob es ihm jemand umsetzen kann. Wer das nicht erkennt ...

Zitat:
Was der TE als Ansatz abliefert, ist Arbeitsverweigerung.
Das Thema ist "rekursive Programmierung" und somit kein völliges Anfängerthema! Da erwarte ich, dass grundlegende Kenntnisse vorhanden sind. Die sind hier nicht erkennbar.
Meine Meinung und immer dasselbe. War bei mir früher in der Berufsschule nicht anders. Mit minimalem Einsatz das bestmögliche Ergebnis rausholen. Und sowas bekommt Abitur. Unverständlich.

Geändert von DieDolly (13. Mär 2024 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz