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Vier Gewinnt ohne KI

Ein Thema von Luckie · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
So, hier ist es nun also mein "Vier Gewinnt". Ohne KI aber mit einer Gewinnprüfung von w3seek. War für mich nur eine kleine Übung das ganze mal OOP mäßig in eine Klasse zupacken. Die Grafik ist dem entsprechen einfach, weil es mir auch nur erstmal auf die Klasse ankam. Man sagt ja Anfängern immer ein "Vier Gewinnt" wäre ideal zum anfangen. Nun ja. Die Gewinnprüfung empfand ich nicht gerade als trivial. Der Rest, das Zeichnen und das Setzten der Steine sollte eigentlich auch für Anfänger kein Problem darstellen. Und zum Entwickeln eines Klassen-Konzeptes bestimmt eine gute Übung.

Bei der Gewinnprüfung musste mir dann allerdings w3seek etwas unter die Arme greifen. Desweitern war am, Code, was das Zeichen des Spielfeldes betrifft, noch tommie-lie beteiligt.

Wie immer bei mir wieder alles mit Soße, zum ankucken und lernen und verbessern. Wer will kann sich die Klasse nehmen und eine KI dazuprogrammieren. Viel Spass.

Download: Vier Gewinnt [20 KBytes]
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
tommie-lie
 
#2
  Alt 29. Jun 2004, 19:11
Zitat von Luckie:
Desweitern war am, Code, was das Zeichen des Spielfeldes betrifft, noch tommie-lie beteiligt.
Naja, minimal, ich hab' dafür gesorgt, daß es gerade aussieht und das Zeichnen elegant geschieht, nicht der Rede wert...
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#3
  Alt 30. Jun 2004, 05:13
wenn man gewonnen hat kann man trotzdem noch "reinwerfen"
Nico Müller
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#4
  Alt 30. Jun 2004, 05:14
...und dann kann man nochml gewinnen


anhang : o wie schön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
luckie.jpg  
Nico Müller
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#5
  Alt 30. Jun 2004, 05:17
noch was :


wenn jetzt wie hier alle felder besetz sind und ich einen ungültigen zug mache .. kommt gleich danach wieder "spieler1" hat gewonnen (bzw spieler2)

also 2 fliegen mit einer klatsche (du weißt ja wie man ein spielen nicht mehr zuläst denke ich hehehe )
Nico Müller
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 30. Jun 2004, 11:17
Zitat von Nicodius:
wenn man gewonnen hat kann man trotzdem noch "reinwerfen"
Kann man beim echten "Vier gewinnt" doch auch noch. Ich wollte es eben so realistisch, wie möglich machen.
Michael
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Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#7
  Alt 30. Jun 2004, 11:47
hab mal gespielt und gewonnen ohne 4 steine !!! siehe bild !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
viergewinnt.jpg  
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#8
  Alt 30. Jun 2004, 13:03
haha hehe luckie


ok "verziehn"
Nico Müller
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#9
  Alt 30. Jun 2004, 13:05
Zitat von ibp:
hab mal gespielt und gewonnen ohne 4 steine !!! siehe bild !
Siehst du? Gut dass man weiterspielen kann.
Michael
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 30. Jun 2004, 17:34
Ähm, Luckie?
Mir kommt es so vor, als ob du an Kritik gar nicht interessiert bist.
Du siehst alle Kritikpunkte als so selbstverständlich an.

Naja, vielleicht kommt's mir echt nur so vor.


Edit: Hab's fast vergessen: Weitere "Mängel" sind mir nicht aufgefallen. Bei mir hat das mit dem Gewinnen immer richtig geklappt.
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