AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Delphi Applikation(en) für eBay
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Applikation(en) für eBay

Offene Frage von "axel2004"
Ein Thema von axel2004 · begonnen am 19. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2004
Antwort Antwort
axel2004

Registriert seit: 14. Jul 2004
26 Beiträge
 
#1

Delphi Applikation(en) für eBay

  Alt 19. Jul 2004, 16:46
Hallo ihr Lieben Delphi-Praxis User,

ich bin neu hier und wollte mich gleich mal ins getümmel schmeissen

Und zwar habe ich folgendes Anliegen:

Ich würde gerne eine Applikation, für mich (privat) schreiben, die mir die eBay-EMails (EOA, End of Auction) von meinen POP-Account(E-Mail) abholt... und diese Auswertet (parsen ?!). Ich weiss das es mit der nutzung der eBay-Api wesentlich zuverlässiger und schneller geht.
Ich wollte mich auch mal erkundigen, wer von euch schonmal eine Applikation in Delphi geschrieben hat die annähernd was mit eBay zu tun hat ?

Und wie kann ich die E-Mails am besten Auswerten (in Masse, z.B 50 Stk.)? Pumpe ich die 50Stk in ein Array zum Auswerten oder wie würde man das machen? Info: Ich möchte die E-Mails nicht speichern...sondern nur Auswerten?

Auf dem Markt gibt es ja schon eBay-Programme wie Sand am Meer ...
Gibt es auch schon OpenSource Projekte in Delphi?

Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback.


Bis demnächst und tschüßßß

Axel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Delphi Applikation(en) für eBay

  Alt 19. Jul 2004, 16:52
Hol sie mit einer POP3 Komponente ab und pars einfach den Body der Mail. Das wäre erstmal das Prinzip. Konkreter kann man dir im Moment so nicht helfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Helld_River

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Hürth
136 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Delphi Applikation(en) für eBay

  Alt 27. Jul 2004, 09:39
Hi !
Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Tool für einen unserer Kunden geschrieben, um EBAY-Mails auszuwerten. ICh habe das aber durch Zugriff auf Outlook gemacht, mir jede einzelne Mail geschnappt und den Text ausgewertet. Ein Tip vorweg, wenn du wirklich die Mail parsen willst: stelle in EBAY das Format der Mails auf Text um !!!

Alles in allem ist es im Grunde genommen eine Fleissarbeit. Problem an der Geschichte ist halt, das EBAY immer dann, wenn die mal wieder einen unerklärlichen Drang verspüren, die Strutkur der Mails ändert. Darüber hinaus gibt es eine Form der Auktion (Powerauktionen mit Festpreis), bei der man überhaupt keine Strutkur erkennt Zudem fehlen einfach informationen in der Mail, wie z.B. Land des Käufers.

Alleine um flexibel zu bleiben musste ich 3 Tage Vollzeitprogrammierung investieren, um mir eine Strutkur im Programm zu schaffen, mit welcher ich auf Änderungen der Mailstruktur reagieren kann, ohne den Code zu ändern.

Sofern dich dass jetzt noch nicht abgeschreckt hat, wünsche ich dir viel Spaß beim Coden !!!

Gruß, Helld
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz