AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Windows-Api zum Download von Dateien...

Windows-Api zum Download von Dateien...

Ein Thema von GuybrushThreepwood · begonnen am 19. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 18. Jun 2006, 13:42
Auch das wurde schon im Forum geklärt im Zusammenhang mit UrlDownloadToFile.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 18. Jun 2006, 13:55
jupp und zwar mit/von mir.

In der Callback-Funktion von UrlDownloadToFile kommst du besonders leicht an den Namen der Datei in der Brownsercache ... diesen kannst du dir zwischenspeichern und in der selben Callbackfunktion beim Beenden des Downloads löschen, dann muß ja beim nächten mal 'ne Neue Datei geladen werden.
Dafür sollte hier irgendwo noch der Code zu finden sein.

Man könnte natürlich auch über verschiedene WinAPI-Befehle, welchene ich nich mehr weiß, vor dem Downloaden diese Datei aus der Browsercache löschen, dann muß sie ja auch neu geladen werden.
Einfacher wäre natürlich die gesamte Browsercache zu löschen, aber dieses würde ich nicht empfehlen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KingIR
KingIR

Registriert seit: 19. Feb 2006
81 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 18. Jun 2006, 15:14
Torry hat auch noch die Infos, wie man "cachefrei" per FTP und HTTP (runterscrollen!) über die WinInet-Api runterlädt
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 18. Jun 2006, 16:04
Moin Sascha,

Du könntest die Datei auch mit Hilfe der Indys herunterladen (TidHTTP und die Methode Get).
Dann hättest Du das Problem mit dem Cache auch nicht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz