AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Windows-Api zum Download von Dateien...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows-Api zum Download von Dateien...

Ein Thema von GuybrushThreepwood · begonnen am 19. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
GuybrushThreepwood

Registriert seit: 8. Aug 2004
Ort: Mannheim
50 Beiträge
 
#1

Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 03:47
Guten Morgen liebe Leute,

kennt jemand von euch eventuell ein Api-Befehl zum herunterladen von Dateien ?
Wenn ja bitte schnellstmöglich posten.

Danke im voraus
GuybrushThreepwood
Ich grüße alle mit und ohne Glieder. Alle Mit und ohne Bürger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aldifreak

Registriert seit: 1. Jun 2004
46 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 05:45
DownloadURLtoFile
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 07:45
Anders rum. [dp]"UrlDownloadToFile"[/dp] ([cl:4c0be64b9a=UrlDownloadToFile]Code-Lib[/cl:4c0be64b9a]), oder alternativ auch: [msdn]"UrlDownloadToCacheFile"[/msdn], womit die Dateien im IE-Cache landen. Letzteres habe ich mal für ein Update benutzt, das nach dem Einspielen nicht mehr gebraucht wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aldifreak

Registriert seit: 1. Jun 2004
46 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 08:19
Ups,

da hab ich doch tatsächlich noch den Suchbegriff in der Zwischenablage gehabt, nicht das Ergebnis, danke

Gruß Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat
GuybrushThreepwood

Registriert seit: 8. Aug 2004
Ort: Mannheim
50 Beiträge
 
#5

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 21:30
Danke, das klappt hervorragend bei HTTP...

Nun möchte ich aber auch per FTP was herunterladen, kann mir da einer sagen, ob es auch per API geht, oder ob ich Indy Jones einsetzen sollte.

Danke vielmals...
GuybrushThreepwood
Ich grüße alle mit und ohne Glieder. Alle Mit und ohne Bürger.
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#6

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 21:37
Soweit ich weiß besitzt Windows keine FTP-Api, da würde ich zu den Indy's greifen (Würde ich eh, denn der API-Befehl ist fürchterlich unflexibel)
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 21:39
Ich würd´s einfach mal probieren. Dann weiß man zumindest ob es gehen würde. Darf ich mal ehrlich sein? Ich verstehe nie, warum bei solchen Sachen noch gefragt wird: "Geht das?" So schwer, eine HTTP-Adresse durch eine FTP-Adresse zu ersetzen, kann das doch nicht sein. Und Windows wird schon nicht explodieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
GuybrushThreepwood

Registriert seit: 8. Aug 2004
Ort: Mannheim
50 Beiträge
 
#8

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 19. Aug 2004, 21:56
Ja klar, aber bei mir klappt das nicht so mit dem FTP... Es kann sein, dass der gerade Offline ist, dann könnte ich noch eine andere Adresse probieren, aber ich meinte nicht...

Geht das ?

...aus dem Grund, weil ich weiß, dass alles geht, man muss nur wissen wie. Ich wollte eher fragen, ob es dazu eine Extra-Funktion für FTP's gibt.

Aber es wäre cool wenn Windows explodieren würde(Noch'n Bug in SP2)

Danke vielmals...
GuybrushThreepwood
Ich grüße alle mit und ohne Glieder. Alle Mit und ohne Bürger.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 20. Aug 2004, 06:55
Zitat von GuybrushThreepwood:
Aber es wäre cool wenn Windows explodieren würde(Noch'n Bug in SP2)
Das wäre kein Bug. Explosionen zählen grundsätzlich zu den Features.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha_OW

Registriert seit: 4. Aug 2005
Ort: Owschlag
129 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Windows-Api zum Download von Dateien...

  Alt 18. Jun 2006, 12:39
Hallo,

aber wenn ich jetzt einen Downlaod der gleichen Datei mache, sagen wir von der Startseite meines Servers um zu sehen wie hich die Ausfallzeiten sind, dann hol der Befehl sich immer eine ältere Date aus dem Cache, wie kann ich das Umgehen?
Sascha Schwarz
Kostenlose SMS unter:
http://www.smsjunky.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz