AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

Ein Thema von Luckie · begonnen am 14. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 09:57
Wieso beeinflussen? Du schickst die Datei dahin und die überprüfen das.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#22

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 09:58
Zitat von himitsu:
@Luckie: aber halte diese Möglichkeit die Virendefinitionen zu beeinflussen für dich ... nicht das mal ein Vierenprogramierer sich seinen Virus so freischalten läßt
Ich glaube nicht dass Antivir den Source nicht angesehn hat
So ohne weiteres würde ich auch nicht irgendwas rausnehmen. Ich schätze mal, die haben den Source durchgesehn und kurz analysiert, festgestellt dass er nichts böses macht und das wars dann. Ob ein Virus so einfach durchkommt wage ich zu bezweifeln.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 09:59
Die Sourcen wären wohl sogar überflüssig gewesen. Ich wollte es ihnen nur leichter machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 10:04
Meinst du wirklich die kennen sich mit Delphi aus und haben sich den Code sooo schnell angeguckt -.-


PS: also dieses hat wohl noch nie ein Scanner als schädlich angesehn und dennoch macht es massig Schaden (wenn man weiß, was in die a.txt rein muß, was aber auch nicht erkannt wird)
Code:
format C: /X < ja.txt
vielleicht sollten wir denen das auch mal zuschicken ^^
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 10:59
also nun hör aber mal. Wenn die in der Lage sind nur an Hand der Binaries (zerlegt in ASM) festzustellen, was das für ein Virus bzw. Trojaner ist, dann sollten es ihnen ja wohl möglich sein, das bischen Delphi Quellcode zu zu verstehen. (Ob sie es auch kompileren können (Delphi Lizenz vorhanden / nicht vorhanden), das ist eine andere Sache.) Und auch wenn sie nicht über dne Quellcode gegangen sind, müssen sie die Exe analysiert haben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 11:12
Also ich denke schon, daß in Antiviren-Firmen schon genügend fähige Leute zur Verfügung stehen. Wäre ja auch traurig, wenn nicht...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 11:17
Hi Luckie,

deine Datei ist absolut virusfrei. Ich habe sie 5 mal durchleuchten lassen

gruß

sebby
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#28

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 11:29
Den Quellcode haben die sich höchstwahrscheinlich gar nicht angesehen. Ansonsten wäre es leicht denen zu Prüfzwecken eine Virus-EXE zu schicken und folgenden Source-Code mit selbem Namen :

Delphi-Quellcode:
var i : integer;
begin
  i := 1;
end.


Und Luckie, du bist ja in guter Gesellschaft, von Sakura hatte ich auch schon ein "Virus-Programm". Ihr greift wohl zu tief ins Betriebssystem ein, bzw. benutzt Sachen, die auch ein Virus verwenden würde, so daß ein Virenscanner dies schon zurecht als verdächtig ansieht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 11:36
Einen Blick reingeworfen haben werden sie wohl schon. Und was du da sagst, Ich denke die werden so Lizenzen für die gängisten Kompiler haben. Wenn die den Code durch den Kompiler jagen und sehen, dass nicht das rauskommt, was du angibst rausgekommen ist, dann werden die das schon merken. Ändert nichts an der Tatsache, dass man denen so leicht wohl nichts unterschieben kann.

Aber jetzt kann ich mich rühmen für ein Programm von mir bei AntiVir eine extra Behandlung bekommen zu haben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

Re: Ich habe ein trojanisches Pferd programmiert

  Alt 14. Sep 2004, 11:37
Zitat von Newbie44:
Hi Luckie,

deine Datei ist absolut virusfrei. Ich habe sie 5 mal durchleuchten lassen

gruß

sebby
Wer hätte das gedacht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz