AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Power Jukebox (Audio Player mit Encoder, Ripper und Library)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Power Jukebox (Audio Player mit Encoder, Ripper und Library)

Ein Thema von BenTech · begonnen am 21. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
BenTech
Registriert seit: 16. Jun 2003
Da die Datenbank zurückgesetzt wurde, wurde ja leider auch mein Beitrag gelöscht.

Die Power Jukebox ist ein Proggi, das ich seit ca. 1 1/2 Jahren programmiere. Es besteht im Wesentlichen aus drei Teilen: Player, Playlist und Docking Station
In der Docking Station befindet sich ein CD-Ripper, ein En-/Decoder und eine Musikbibliothek.
Für den Player und den Encoder habe ich ein eigenes PlugIn System entworfen. Das beiliegende Decoderplugin habe ich mit Hilfe der Bass.dll erstellt.
Der CD-Ripper bedient sich der "cdrip.dll", die auch von dem Rippingprogramm "CDEx" eingesetzt wird.

Einige Funktionen im Überblick:
- Player mit Crossfading Funktion (Mp2, Mp3, Wma, Ogg und Wave Playback)
- Id3 Tag Editor und Viewer
- Encoder (Ogg, Lame Mp3, GoGo Mp3)
- Decoder/Transcoder (Transcoder funktioniert noch nicht)
- CDRipper (nutzt die Encoder PlugIns des Encoders)
- FreeDB Funktion für den CD-Player und den CD-Ripper
- Umfangreiche Musikbibliothek mit Import- und Exportfunktion
- ...

Alle Funktionen kann ich hier nicht aufzählen. Am besten, ausprobieren

Die aktuelle Version ist die Beta 10.2. Das heißt, dass einige Funktionen noch nicht ganz fertig sind (z.B. Skins, Sprachen, Transcoder, ...).

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung sagt. Natürlich stehe ich Verbesserungsvorschlägen immer offen gegenüber

Download...
XP Version: Link
9x Version: Link

Die Dateien sind ungefähr 2 MB groß. Selbstentpackende Archive, also kein Installer
Die 9x Version hat keine animierte Buttons im Playerfenster, da dies zu Problemen geführt hatte.

Weitere Infos zum Programm findet ihr auch hier.

Vielen Spaß beim Testen
 
Benutzerbild von OrallY
OrallY
 
#11
  Alt 22. Sep 2004, 18:43
Wenn ich das Programm starte erscheinen im halbsekunden Takt "Zugriffsverletzung"-Fehler.

Win XP SP2
  Mit Zitat antworten Zitat
BenTech

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 23. Sep 2004, 10:16
Zitat:
Wenn ich das Programm starte erscheinen im halbsekunden Takt "Zugriffsverletzung"-Fehler.

Win XP SP2
Hmm, guck mal, ob der Schreibschutz für alle Dateien deaktiviert ist. Dann kommt es nämlich zu einer Zugriffsverletzung. Sonst fällt mir jetzt spontan kein Grund für den Absturz ein (habe auch XP SP2).
Probier zur Not mal die Win9x Version aus. Vieleicht kommt irgendeine Komponente deines Betriebsystems nicht mit den animierten Buttons im Playerfenster klar (bei Win9x kommen die gleichen Fehlermeldungen, wenn man die XP Version benutzt).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

 
Delphi 2009 Professional
 
#13
  Alt 24. Sep 2004, 14:19
Hi,

hab das ganze mal nur kurz überflogen, zwei Sachen liegen mir am Herzen:
1. Mach bitte mehr Skins, vor allen Dingen welche die irgendwie nich so trist und traurig aussehen.
2. Im Skins-Reiter im Settings-Menü titulierst du die Liste mit "Actual Skin". Ist nicht ganz korrekt, scheib lieber "Current Skin". Ist nicht nur richtig, sondern hört sich besser an

Bis dann,

S - tefano

[Edit]
Die Menübuttons die verdeckt sind und erst das Symbol zeigen wenn die Maus drauf ist (Minimieren, Schließen etc.) funktionieren scheinbar nur wenn das jeweilige Fenster den Fokus hat. Wenn ich also in nem anderen Fenster rumklicke funktioniert der Aufdeck-Effekt in dem vorherigen Fenster nicht mehr, ich muss es vorher anklicken.
[/Edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

 
Delphi 2006 Professional
 
#14
  Alt 24. Sep 2004, 14:52
Der Player ist nicht schlecht.
Hab mir einige Ideen für meinen eigenen Player ( http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=26419 ) geholt.
  Mit Zitat antworten Zitat
BenTech

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 24. Sep 2004, 16:00
Zitat:
Mach bitte mehr Skins, vor allen Dingen welche die irgendwie nich so trist und traurig aussehen.
Sieht der Skin trist und traugig aus? Ich fand ihn bisher gar nicht so schlecht
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Skins reinpacken, sobald es möglich ist.

Zitat:
Im Skins-Reiter im Settings-Menü titulierst du die Liste mit "Actual Skin". Ist nicht ganz korrekt, scheib lieber "Current Skin". Ist nicht nur richtig, sondern hört sich besser an
Oh , mein Englisch ist wahrlich nicht das Beste . Werd mich bessern

Zitat:
Die Menübuttons die verdeckt sind und erst das Symbol zeigen wenn die Maus drauf ist (Minimieren, Schließen etc.) funktionieren scheinbar nur wenn das jeweilige Fenster den Fokus hat. Wenn ich also in nem anderen Fenster rumklicke funktioniert der Aufdeck-Effekt in dem vorherigen Fenster nicht mehr, ich muss es vorher anklicken.
Das kann ich, galube ich nicht beeinflussen, da die Skin-Engine nicht von mir ist. Ich habe mich, nach langem Herumprobieren mit eigenen Skinoberflächen, für die Dynamic Skin Form von Almdev entschiedden. Nur das Playerfenster (Display, Buttons) sind von mir erstellt worden. Das macht es auch so schwierig neue Skins zur Verfügung zu stellen, da das Playerfenster extra an jeden Skin angepasst werden muss. Ich muss die Oberfläche wahrscheinlich nochmal komplett überarbeiten. So ist es mir nämlich zu kompliziert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

 
Delphi 2009 Professional
 
#16
  Alt 24. Sep 2004, 16:12
Also wenn ichs mal ganz hart ausdrücken darf find ich den Skin zum -en. Schon allein der Farbton auf den Buttons, die ja wegen des Lichtes noch nen Verlauf haben... büähr
Sieht total giftig aus, als wär das grad aus irgendeinem Atomkraftwerk entfleucht.

ne also bah der gefällt mir nich
  Mit Zitat antworten Zitat
BenTech

 
Turbo Delphi für Win32
 
#17
  Alt 24. Sep 2004, 16:28
Zitat:
Also wenn ichs mal ganz hart ausdrücken darf find ich den Skin zum -en. Schon allein der Farbton auf den Buttons, die ja wegen des Lichtes noch nen Verlauf haben... büähr
Sieht total giftig aus, als wär das grad aus irgendeinem Atomkraftwerk entfleucht.

ne also bah der gefällt mir nich
das war hart

Die Buttons im Playerfenster habe ich selbst gemacht. Die scheinen dir ja am wenigsten zu gefallen
An den nächsten Skin werde ich am besten nicht selber Hand anlegen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz