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[Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

Ein Thema von dizzy · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von dizzy
dizzy
Registriert seit: 26. Nov 2003
Halli hallo.

Da mir mein mp3-Player in letzter Zeit etwas auf den Keks ging (irgendwie grad ne "Lust-Flaute"), hab ich mich mal an mein erstes tatsächlich spielbares Spiel gemacht .

Black Mamba ist im wesentlichen ein Snake, allerdings nicht "gerastert". Die Steuerung läuft mit der Maus - ihr bekommt schon nen Feeling dafür 8).

Eine Hilfe ist nicht enthalten, da die wenigen wissenswerten Dinge fix hier hin passen:
  • Pausieren (und Mauszeiger wieder bekommen) mit rechter Maustaste; fortfahren mit erneutem Rechtsklick auf die Spielfläche.
  • Es gibt 5 Teile die man auffuttern kann, davon geben 3 Punkte, und 2 sind Modifikatoren. Ihr werdet schnell raus haben was was macht, oder wert ist
  • Das Spiel lässt sich erst beginnen, wenn ein Level gewählt ist (MainMenu)
  • Die Punktzahl steht unten in der Statusbar (für unsere Blindfische )

Sind zwar wegen der Bitmaps dicke 2 MB geworden, aber dafür ist's grafisch nicht ganz so fad.

(btw: Ich weiss, im Titelbild das ist keine Mamba, sondern eine Cobra, aber die hatte ich halt schon mal fertig gemalt )

Viel Spaß,
Fabian

\\edit: Öhm Hab das mal aktualisiert. In der Version von gerade ist noch ein "Debug-Feature" drin... es wurde ein mal gesaugt -> bitte sofort löschen .

\\edit2: Neue Version
\\edit zu edit2: Ihr braucht natürlich sowohl die Game-, als auch die Level-Files. Ich hab sie nur gesplittet, da ich kein Attachment > 2MB hochladen konnte! Das wird sich bessern, wenn ich mal tatsächlich eine PNG-Unterstützung eingebaut hab . Alles zu seiner Zeit...


\\add:
Mein bisheriger Highscore (version vom 23.10.04):
"Balls Baby": 193
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_194.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip levels.zip (1,40 MB, 283x aufgerufen)
Dateityp: zip black_mamba.zip (862,7 KB, 317x aufgerufen)
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#21
  Alt 23. Okt 2004, 11:01
Cooles Spiel !
Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber genial ...

P.S. Wieviel Punkte habt ihr so? Mein All-Time-Highscore liegt bei 102
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Benutzerbild von Meflin
Meflin
 
#22
  Alt 23. Okt 2004, 11:04
jup, nettes spiel. nur die "schlange" ( ) ist etwas pixlig...
ansonsten gut!
Leo S.
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Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#23
  Alt 23. Okt 2004, 11:09
wow das spie list genial!!!!

das ist gut .. zwar die steuerung gewöhnungsbedürftig aber intiutiv!

sh anhang buggy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1_861.jpg  
Nico Müller
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MiniKeks
 
#24
  Alt 23. Okt 2004, 11:15
Sieht irgendwie nicht wie eine schlange aus!
Gruss MiniKeks
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Gandalfus

 
Delphi 2006 Professional
 
#25
  Alt 23. Okt 2004, 12:10
2 Sachen.
1. Die Kollisions erkennung funktioniert nicht richtig.
2. Komprimmiere die Bilder geeignet wäre png ( http://pngdelphi.sourceforge.net/ )
  Mit Zitat antworten Zitat
Haegar

 
Delphi 7 Professional
 
#26
  Alt 23. Okt 2004, 13:11
also ich muss sagen, ein gelungenes kleines game für zwischendurch
die maussteuerung macht das ganze ziemlich interessant

hruss haegar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mamba.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

 
Delphi 6 Enterprise
 
#27
  Alt 23. Okt 2004, 13:58
HI!
Muss auch sagen sieht gut aus das Spiel. Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?
Wuaegner
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Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

 
Delphi 5 Standard
 
#28
  Alt 23. Okt 2004, 14:07
Wenn Dein Spiel mal Final ist, kannst Du es ja auf der ein oder anderen Heft-CD von Spielemagazinen veröffentlichen.
Siehe http://213.239.212.102/forum/viewtopic.php?t=106348
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#29
  Alt 23. Okt 2004, 19:09
Zitat von Matze:
Jetzt hab ich gedacht, ich stell kurz einen persönlichen Rekord auf, doch dann "Game over", obwohl nichts war, was zum SPielende hätte führen können.

Ich hab die Schlange in dem Moment nach links gelenkt (s. Anhang).
Tja, da hast du zu scharf nach links gelenkt, und bist quasi schon in dich rein gelaufen. Ich häng mal ein Bild an, in dem man sieht, wo die Kollisionsprüfung statt findet.

Zitat von Meflin:
nur die "schlange" ( ) ist etwas pixlig...
Ja leider... Ich hatte Probleme mit der "Selbstkollision" bei antialiasten Linien für die "Schlange". Da fällt mit u.U. noch was ein .

Zitat von Nicodius:
wow das spie list genial!!!!

das ist gut .. zwar die steuerung gewöhnungsbedürftig aber intiutiv!

sh anhang buggy
1) Danke!
2) Das war meine Hoffnung (das mit dem intuitiv)
3) Auch zu scharf gelenkt, was!?

Zitat von MiniKeks:
Sieht irgendwie nicht wie eine schlange aus!
HA! Hast DU schon mal ne schwarze Mamba in echt gesehen? (Ich nicht..)

Zitat von Gandalfus:
2 Sachen.
1. Die Kollisions erkennung funktioniert nicht richtig.
2. Komprimmiere die Bilder geeignet wäre png
1. Woran machst du das fest?
2. Wäre denkbar, keine schlechte Idee! Thx für den Link!

Zitat von Wuaegner:
Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?
Cinema4D

Zitat von Nonsense:
Wenn Dein Spiel mal Final ist, kannst Du es ja auf der ein oder anderen Heft-CD von Spielemagazinen veröffentlichen.
Mal gucken, ob das das Zeug dazu hat


Im ersten Beitrag ein Update! Man kann jetzt recht einfach eigene Level bauen / die bestehenden editieren. Eine kleine Anleitung dazu liegt bei.


Danke euch!
Fabian
Fabian K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Red_Dragon

 
Delphi 7 Enterprise
 
#30
  Alt 23. Okt 2004, 19:30
Zitat von dizzy:
Zitat von Wuaegner:
Wie hast du eigentlich die Kisten gezeichnet? Mit welchem Programm?
Cinema4D
hallo ich bin neu hier und wollte meinen ersten beitrag dazu verwenden um zu sagen das mir dein spiel überaus gut gefällt nur das level 1 hat irgendwie net all zu schöne banden ich hab mich mal hingesetzt und ein wennig verbessert ich hoffe es gefällt dir...und hoffentlich verwendest dus (wenn nciht auch egal^^)

http://g2mod.file-host.org/lev01.zip

P.S.: 3D Studio Max 6 in verbindung mit Adobe Photoshop 6.0.1 ist besser geeignet für grafischen sachen als Cinema4D
Walter
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