AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SSL-Lizenzen und Weitergabe

Ein Thema von CalganX · begonnen am 8. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910   
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#91

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 10. Nov 2004, 16:43
Zitat von Daniel:

Nun kommt mal alle bitte wieder zurück auf den Boden. Ich will hier nicht noch einmal lesen, dass wer den sonstwas offen habe oder man wen sonstwohin sonstwas könne. Auf dieses Niveu begebt Euch bitte nicht in diesem Forum herab.
Sorry. Aber ich war (und bin immer noch) so sauer ...
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#92

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 10. Nov 2004, 16:46
Hi Stanlay,

Zitat von Stanlay Hanks:
Ich bin kein Anwalt, kenn mich also dementsprechend wenig aus, aber ich glaube mich zu erinnern, in der Diskussion über "fragwürdige" MS-Lizenzverträge einmal gehört zu haben, dass man die Möglichkeit haben muss, einen Lizenzvertrag einzusehen, bevor man die Verpackung eines Produktes öffnet. (Bin mir dessen aber nicht sicher, also bitte korrigieren, wennn's falsch ist).
müsste man eigentlich, aber hast du schon mal einige Lizenzverträge gesehn? Teilweise sind die Dinger ja einige Seiten lang. Aber egal ob Zustimmung oder nicht, du hast auf alles was du kaufst ein Rückgaberecht. Auch wenn der Händler sagt "Software ist vom Rückgaberecht ausgeschlossen, falls die Packung geöffnet wurde", darfst du es zurückgeben. Weigert sich der Händler, zerr ihn vor den Richter. Wenn er dir aber die Lizenz beim Kauf in die Hand drückt, und du sie somit lesen kannst ohne die Verpackung zu öffnen, dann könnte der Händler Recht behalten.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#93

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 10. Nov 2004, 18:11
Zitat von Christian S.:
Zitat von Daniel:
Ich mnöchte an dieser Stelle nur mal eben in Erinnerung rufen, dass dies alles nichts Neues ist. Jeder einzelne von Euch hat die Lizenz mit seinem Delphi erhalten und die Aussage dieser Lizenz hat sich logischerweise seither auch nicht verändert.

Ich könnte die Intensität der Reaktionen verstehen, wenn sich die Lizenz mit einem Schlag geändert hätte - aber dies ist ja definitiv nicht der Fall. Viel eher ist es der Fall, dass praktisch niemand diese Lizenz jemals gelesen hat.
Das ist kein Argument. Auch beim Lesen käme ich nicht auf die Idee, diese so zu interpretieren, wie Borland das tut. Sowas willkürliches habe ich noch nie gesehen ...
Willkürlich? Also eigentlich steht es ja ziemlich direkt in den Lizenzvereinbarungen drin, nur wenn sie keiner liest (mich natürlich eingeschlossen )

Wann soll eigentlich das VS 05 (Express) rauskommen? Kenne mich mit VS (noch) nicht so aus
Aber eins steht fest: Auch wenn die Lizenzbedingungen so hart sind, werde ich wohl hauptsächlich bei Delphi bleiben... Schließlich habe ich ja eine volle D7 und D8 Prof.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#94

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 10. Nov 2004, 19:52
Zitat von Alexander:
Aber eins steht fest: Auch wenn die Lizenzbedingungen so hart sind, werde ich wohl hauptsächlich bei Delphi bleiben... Schließlich habe ich ja eine volle D8 und D9 Prof.
Solche Angeber wie dich wollen wir hier nich´
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#95

Re: SSL-Lizenzen und Weitergabe

  Alt 10. Nov 2004, 20:51
Zitat von MathiasSimmack:
Zitat von Alexander:
Aber eins steht fest: Auch wenn die Lizenzbedingungen so hart sind, werde ich wohl hauptsächlich bei Delphi bleiben... Schließlich habe ich ja eine volle D8 und D9 Prof.
Solche Angeber wie dich wollen wir hier nich´
habe mich verschrieben, meinte D7 und D8. Und mit D7 kann man wirklich gut arbeiten
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz