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map für spiele???

Ein Thema von Gentleman · begonnen am 20. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2004
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mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 08:16
die frage war aber andres
wennen es nur darum geht ebend schnell ein kleines Game zu schreiben z.b. ein Auto rennen und der gleichen braucht man dafür eigentlich noch nicht mal delphiX, aber es ist einfacher damit und der einstig ist auch nicht so komplisiert wie bei openGL *G*
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#12

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 09:22
Was ein Autorennen Betrifft, wie macht man so etwas?
Ich bin langsam am verzweifeln ( ).

Ich hab ja ein Thema schon aufgemacht, nur eigentlich wurde nur gesagt:
Zitat:
Ich würde OpenGL nehmen
obwohl ich darauf hingewiesen hab, dass ich DelphiX habe
Wenn ich sage ich benutze DelphiX, dann benutz ich das auch unter dem Zitat verstehe ich nur: blablabla!

@Airblader: ich benutze schon länger keine Doppelposts mehr

Hier der Link: Klick

Sorry to Topic.

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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

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Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 11:22
Also um Maps abzuspeichern könnte man einfach eine Ini-Datei
schreiben und dann alle Objekte mit einer for-Schleife erstellen.
Dann würdest du zum Beispiel am Anfang der Ini Datei angeben,
wieviele es von jedem Projekt gibt. Dann lädst du jedes einzelne.
Die Objekte werden dann mit Name, Left und Top in die Ini geschrieben.
So in etwa:
Code:
[Baum1]
Left=124
Top=306
-NIP-
Christian
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Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#14

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 11:24
Zitat von -NIP-:
Also um Maps abzuspeichern könnte man einfach eine Ini-Datei
schreiben [...]
Die Zukunft heißt XML...
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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
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Delphi 7 Personal
 
#15

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 11:28
Egal, XML dateien sind mir zu schwierig und INI müsste reichen.

-NIP-
Christian
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Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 11:52
Außerdem sind INIs doch nur für eine bestimmte Anzahl Daten gemacht.
Wenn du dann 362 Bäume, 4567 Häuser und 54426 Wände hast, ist deine INI leicht überfüllt und unübersichtlich
Julian J. Pracht
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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 12:24
also da der Computer die ausliest seh ich da kaum ein Problem.
Ausserdem möchte ich einen sehen der so eine große map macht

-NIP-


juhuuh mein 100.





Christian
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 12:34
Zitat von Ultimator:
Außerdem sind INIs doch nur für eine bestimmte Anzahl Daten gemacht.
Wenn du dann 362 Bäume, 4567 Häuser und 54426 Wände hast, ist deine INI leicht überfüllt und unübersichtlich
Ob da XML übersichtlicher ist?
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#19

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 12:37
Hi!

Für Inis gibt es aber auch ne Größenbeschränkung, oder?


Ciao Frederic
Frederic Kerber
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Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: map für spiele???

  Alt 28. Nov 2004, 15:14
edit:
dieser Post ist am falschen Ort, bitte löschen...
Lukas
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