AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit Modem

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 19. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2004
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 11:18
Hallo,

ich habe ein Modem mit der Bezeichnung "Microlink 56K Fun" geschenkt bekommen. Ich habe es am Computer angeschlossen und den Treiber (ne CD war nicht dabei) von http://www.devolo.de installiert! Aber das Modem funktionierte nicht! D.h. Windows kann das Modem ansprechen, es wird gewählt aber bei der Überprüfung des Passwortes wird abgebrochen! (Das Passwort ist aber 100%-ig richtig, weil ich den SmartSurfer nutze!)
Nun habe ich schon versucht die Geschwindigkeit herunter zu setzen - Nichts! Dann wollte ich wieder auf den Treiber von Windows selbst umstellen, ging aber auch nicht, da die Installation des Devolo-Treibers den windowseigenen Treiber gelöscht hat!

Frage: Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! (ich nutze übrigens Windows XP Media Center Edition)


Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße!
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#2

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 11:48
Hallo Delphi-Coder,
ich würde mir mal das Protokoll anschauen, wie verbunden werden soll. Vielleicht paßt deine Einwahlprocedure nicht zum Modem. Dann bekommst Du bekommst zwar ein Verbindung, aber die Daten werden falsch übertragen. In dieser Richtung würde ich suchen.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 12:01
Hallo Duffy,

wie komm ich denn an die Protokolle ran?

Mit dem Windows XP - Treiber lief das Modem übrigens! Ich hatte nur den Hersteller-Treiber installiert, weil der PC vorher 2 mal abgestürzt ist!
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 12:03
Was meinst du mit "Der Wählvorgang wird abgebrochen"?
Kriegst du eine Fehlermeldung?
Eventuell hast du das selbe Problem wie ich ("Der Remotecomputer antwortet nicht"). Ich habe es nie beheben können und muss jetzt immer meinen alten Computer einschalten wenn ich surfen will...
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#5

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 12:18
Hallo Delphi-Coder,
die Einstellungen findest Du bei deiner DFÜ Verbindung oder, falls Du ein Einwahlprogramm benutzt, bei deinem Einwahlprogramm, was die Verbindung herstellt. Ansonsten würde ich Dir raten den ersten Treiben wieder zu installieren, da dieser ja wie Du sagst funktioniert hat.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 12:43
Den alten Treiber kann ich leider nicht mehr installieren, da ich ihn nicht finde! Hab schon auf der Windows-XP-CD gesucht, aber nix gefunden!

Ich hab es eben nochmal versucht und bekomme jetzt folgenden Fehler vom SmartSurfer "Fehler 619 - Zu dem angegebenem Port ist keine Verbindung hergestellt.". Dieser Fehler kommt bei der Überprüfung des Passwortes!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Problem mit Modem

  Alt 19. Dez 2004, 13:18
Thema hat sich erledigt! Ich hab das Modem deinstalliert (in der Hardwarekonfiguration), dann bin ich über Systemsteuerung > Telefon-/Modemoptionen, Reiter "Modem" und hab dort auf "Hinzufügen" geklickt und nach dem Modem suchen lassen! Und siehe da ... er hat es wieder mit dem Windows-XP-Treiber installiert!

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz