AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponenten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponenten?

Ein Thema von Alf.Jerusalem · begonnen am 29. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Alf.Jerusalem

Registriert seit: 29. Jan 2005
Ort: Köln
6 Beiträge
 
#1

Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponenten?

  Alt 29. Jan 2005, 12:34
Ich versuche schon seit längerem verzweifelt bei 1&1 mit der Professional Microsoft-Edition meine mit Delphi8 geschriebene Anwendung zum Laufen zu bringen. Auf meinem PC läuft sie. Nach dem Hochladen im Internet läuft sie genau dann nicht mehr, wenn ich ein BDPConnection-Objekt erzeugen lasse. Bedeutet das vielleicht, dass ich den Server wechseln muß? Zu welchem müßte ich dann? Bin leider noch Anfänger - auch mit dem Umgang hier in solchem Forum. Mit Hoffnung auf Hilfe?

Alf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 12:39
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IN DER DP!!!

Schließ doch bitte den TAG dass der Text oben leserlich wird.
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Alf.Jerusalem

Registriert seit: 29. Jan 2005
Ort: Köln
6 Beiträge
 
#3

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 12:45
Hallo Flo

Danke für die schnelle Antwort. Ich war auch erschreckt über das Autfit meiner anfrage. Ich glaube, ich hab es schon erfolgreich korrigieren können. Wie ich den Tag da reinbekommen hab, weiß ich auch nicht recht aber jetzt ist er wohl draußen.

Grüße Alf
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 13:14
Natürlich benötigst du die Assemblies des BDP auf dem Zielrechner.
Wobei ich nicht ganz verstehe, was am BDP besser als an dem richitgen Provider für deine Datenbank war?
Falls du diese komischen Borland.DbWebControls benutzt hast, musst du auch die mitliefern.
Also ALLES, dass nicht direkt zum .Net FrameWork gehört (Steht irgendwo Borland bzw. ein anderer Hersteller als Microsoft -> dann musst du es mitinstallieren)
  Mit Zitat antworten Zitat
cfmx

Registriert seit: 3. Dez 2003
Ort: Drachselsried
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 14:22
Hallo,

wir in der Firma haben auch schon versucht, BDP bei unserem Hoster zum laufen zu bringen.
Leider ohne Erfolg.
Denn BDP läuft unter .NET nur unter Full Trust. Bei einem Shared Hosting-Angebot wird dir dein Provider nie Full Trust gewähren können. Bei Medium Trust läuft die BDP-Anwendung nicht mehr.
Full Trust wirst du höchstens bei einem eigenem Server bekommen. Und solche sind teuer.

Der Grund warum dass BDP nur unter Full Trust läuft, ist dass die Borland-DLLs eine bestimmte Signatur nicht besitzen.
Man müsste - so unser Provider - eine Wrapper-Assembly schreiben, die die Signatur enthält und die Funktionen von der Borland-DLL aufruft. Aber das dürfte kompliziert sein. Außerdem müsstest du Delphi 8 umprogrammieren, da Delphi natürlich noch die orginalen BDP-Assemblies und nicht deine veränderten BDP-Assemblies verwendet.

Hier noch ein Thread von Andreas Kosch im Entwickler-Forum warum man BDP nicht verwenden sollte: Entwickler-Forum Beitrag. Les dir mal die Antwort Nummer #5 durch.

Fazit: Vergiss BDP sofort und nimm ab jetzt nur noch die originalen .NET-Komponenten her.

Gruß
Stefan
Stefan Sturm
  Mit Zitat antworten Zitat
Alf.Jerusalem

Registriert seit: 29. Jan 2005
Ort: Köln
6 Beiträge
 
#6

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 14:35
Hallo Robert_G

Danke für Deine Antwort

Die BDP-Borland.DbWebControls will ich benutzen, weil ich als Anfänger den Aufwand scheue, das Zurückschreiben der Daten auf den Server per Hand zu kodieren. Ich bin froh um die Erleichterung des automatischen Updatens über die BDP-Componeneten und würde sogar einen Serverumzug dafür in Kauf nehmen. Eine nicht updatebare Datenmenge über einen SqlConnection habe ich lauffähig bei www.seiFit.de nach Betätigen des oberen Buttons. Der Butten darunter versagt allerdings seinen Dienst.
Ich habe bereits die Dateien:
Borland.Data.Common.dll,
Borland.Data.Explorer.dll
Borland.Data.Provider.dll
Borland.Data.Web.dll,
und die anwendungsspeziefischen Dateien:
Anwendung.dll,
Anwendung.pdb
in das Unterverzeichnis /bin mein Serververzeichnisses gehochgeladen.

Wenn ich die Zeile:
Self.BdpConnection1 := Borland.Data.Provider.BdpConnection.Create;
in eine Button-Click-procedure schreibe, kommt nur nach dem Auslösen des Button-Click-Ereignisses die Fehlermeldung:
Server Error in '/' Application.
Security Exception
Description: The application attempted to perform an operation not allowed by the security policy. To grant this application the required permission please contact your system administrator or change the application's trust level in the configuration file.

Exception Details: System.Security.SecurityException: Security error.

Source Error:
An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:

[SecurityException: Security error.]
WebForm1.TWebForm1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) +0
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +108
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPo stBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +57
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEve ntHandler sourceControl, String eventArgument) +18
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCol lection postData) +33
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +2112
System.Web.UI.Page.ProcessRequest() +217
System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context) +18
System.Web.CallHandlerExecutionStep.System.Web.Htt pApplication+IExecutionStep.Execute() +179
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionS tep step, Boolean& completedSynchronously) +87

An der Stelle komme ich etwa seit einem Monat nicht weiter???
Was tun?

Alf
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 14:36
@cfmx
Schön, dass es diesmal nicht ich sein musste, der den BDP als das abtut was er ist. -> sinnlos
  Mit Zitat antworten Zitat
Alf.Jerusalem

Registriert seit: 29. Jan 2005
Ort: Köln
6 Beiträge
 
#8

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 15:18
Hallo Stefan

Es hat auch was Erlösendes, wenn man hört, dass was nicht geht. Jetzt brauche ich mich wenigstens in diesem Punkt nicht mehr zu fragen, ob ich vielleicht zu blöd dafür bin.
Ich werde mich also jetzt mit den ADO.NET-Komponenten aus dem .NET Framework beschäftigen müssen.
Aber vorher doch noch einen Versuch –
Weiß jemand, ob es mit den Komponeneten von Delphi2005 inclusive Updates auch nicht geht? -
Oder-
Gibt es einen Hoster, der .Net Framework mit Full Trust unter 80 € /Monat anbietet?
Naja - sonst werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein paar Zeilen mehr schreiben .


Gruß
Alf
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 15:31
Die DbWebControls schlucken nur DbWebDataSources -> sind also genauso unflexibel wie DB-Awareness zu den Delphi32-zeiten.
Die richtigen WebControls vefügen über das geniale DataBinding des .Net FrameWorks (bei den DBWebControls ist das ja mehr als zickig implementiert )
Durch das richitge DataBinding kannst du ALLES an ein Control binden.
Du hast eine Collection? Einfach als DataSource an eine ListBox bzw. ein DataGrid.
Alles was IList implementiert kann an ein Listen control á la Grid / Listbox gebunden werden.
Jede Property irgendeiner Instanz irgendeiner Klasse kann an simple Controls wie Label, TextBoxes oder CheckBoxes gebunden werden.
Auf die Art kann man sauber OOP programmieren ohne, dass man sich dabei Gedanken um irgendwelche Controls machen muss.
Die GUI muss auf der anderen Seite keine Ahnung von der Logik haben. (Das ermöglicht dir die gleichen Klassen für WinForms & WebForms nehmen)
Solche schönen Dinge funktionieren NICHT mit den DbWebControls und deren oller DbWebDataSource!
(Oder ich war damals zu dämlich einen tieferen Sinn hinter diesen Klassen zu sehen )
  Mit Zitat antworten Zitat
Alf.Jerusalem

Registriert seit: 29. Jan 2005
Ort: Köln
6 Beiträge
 
#10

Re: Wie hostet man eine Delphi8-Anwendung mit BDP-Komponente

  Alt 29. Jan 2005, 17:25
Hallo Robert_G

Ich werd mich also von den BDP-Komponeneten des .Net Frameworks verabschieden müssen. Das hab ich nun einsehen müssen. Vielleicht habe ich auch deshalb nirgendwo was über diese Komponenten im Zusammenhang mit Hosting finden können, weil sie keiner verwendet. Also vielen Dank für den Wegweiser und auch noch mal einen Dank an Stefan.
Gibt es sonst eine hostfähige Software, die einem die Sorge für das Updaten der Daten abnimmt? Wie war das Alles doch so schön einfach mit den ersten Anwendungen in Access.

Einen Gruß
Alf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz