AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 31 von 38   « Erste     21293031 3233     Letzte » 
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.2 (16.1.2019), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.2.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (17. Jan 2019 um 15:40 Uhr)
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#301
  Alt 18. Dez 2014, 15:31
HxD wird also noch weiterentwickelt? Das ist schön zu hören
Ich bin immer davon ausgegangen dass die Arbeit daran beendet wurde.
Michael

Geändert von Neutral General (18. Dez 2014 um 15:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE

 
Delphi XE7 Enterprise
 
#302
  Alt 12. Jan 2015, 14:21
Vielen Dank für HxD!

Es ist eines der Programme, die bei mir seit Jahren zu jeder Windows-Installation unbedingt dazu gehören.

Liebe Grüße
Nico Bendlin
Nico Bendlin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#303
  Alt 12. Jan 2015, 18:09
Vielen Dank muss ich an dieser Stelle auch mal sagen*, es gehört bei mir zu den Standard-Tools an oberster Stelle dazu.

*wenn nicht schon geschehnen
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#304
  Alt 13. Jan 2015, 14:54
Danke für eure Komplimente (und deine Spende Nico).
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

 
Delphi 2007 Professional
 
#305
  Alt 2. Aug 2015, 16:42
Ich meine mich an eine Analyse-Funktion in HxD zu erinnern, bei der man einen Datenyp vorgeben konnte, so dass er statt eines Hexdum z.B. bestimmte Bereiche als Doubles etc. ausgibt. Ich kann sie aber in der aktuellen Version 1.7.7 nicht finden. Habe ich Halluzinationen oder gibt/gab es eine Version mit diesem Feature?

edit: Es scheint sich dabei um eine Entwicklerversion gehandelt zu haben.
#300
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch ( 2. Aug 2015 um 16:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
tcoman
 
#306
  Alt 2. Aug 2015, 19:33
Sicher ein tolles Programm, aber ich dachte es geht hier
auf DP um Delphi/Pascal Probleme und nicht um fertige Software
bei der man nichts lernen kann.

PS: Habe ich vllt irgendwo den Quellcode dieses Programmes
uebersehen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#307
  Alt 2. Aug 2015, 19:52
Sicher ein tolles Programm, aber ich dachte es geht hier
auf DP um Delphi/Pascal Probleme und nicht um fertige Software
bei der man nichts lernen kann.

PS: Habe ich vllt irgendwo den Quellcode dieses Programmes
uebersehen ?
In diesem Thread geht es genau um diese Programm. Warum sollte man dazu keine Frage stellen? Ein bisschen über den Tellerrand schauen schadet auch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#308
  Alt 2. Aug 2015, 20:03
Sicher ein tolles Programm, aber ich dachte es geht hier
auf DP um Delphi/Pascal Probleme und nicht um fertige Software
bei der man nichts lernen kann.

PS: Habe ich vllt irgendwo den Quellcode dieses Programmes
uebersehen ?
Nun schauen wir uns mal die Kategorie an, unter der das Programm hier eingestellt wurde:
Zitat:
Software-Projekte der Mitglieder
Software-Projekte der Mitglieder (mit oder ohne Sourcecode) zum Testen und Diskutieren
Ah, ja ... Lesen bildet oder setzt einen ins Bilde. Also bitte nicht aus dem Rahmen fallen
  Mit Zitat antworten Zitat
Amateurprofi

 
Delphi XE2 Professional
 
#309
  Alt 11. Aug 2015, 23:44
Ich benutze HxD gelegentlich und gern.
HxD ist wirklich eine gelungene Sache.
Was ich aber vermisse ist eine "Stay on top"-Option.
Könnte man die gelegentlich noch implementieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#310
  Alt 12. Aug 2015, 03:23
Wozu das? Habe ich noch nie vermisst, obwohl ich ihn regelmäßig benutze.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf